Xbox-360: Firmware-Hack ermöglicht das Abspielen gebrannter Spiele

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 15. Mai 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Mai 2006
    Link:

    Bereits Ende März gelang es, wie bei SSN berichtet wurde, Hackern die Firmware der Xbox so zu modifizieren, dass gebrannte Spiele angenommen wurden. Dasselbe gilt nun für die Xbox-360.
    Einem Hacker, der sich "Commodore4Eva" nennt, gelang es, das Toshiba-Laufwerk der Konsole dahingehend zu manipulieren, dass die "Media Flag" ausgeschaltet wurde. Diese verhindert normalerweise das Abspielen gebrannter Titel.
    Die Softwareverschlüsselung wurde jedoch nicht überbrückt, somit ist das Abspielen Xbox-360-fremder Codes nicht möglich. Auch der Regionalcode kann nicht geändert werden.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Xbox 360 Firmware
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    730
  2. Xbox 360 Firmware auf Keyversion beringen

    kaPPi , 14. September 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603
  3. Alte Xbox 360 neue Firmware

    kooooi , 27. Dezember 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
  4. [Xbox 360] Wie Firmware auslesen?

    Madmx87 , 27. Juli 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.426
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    919