Xbox 360 Mediacenter Hilfe

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von g0tenks, 14. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2010
    hi rr-board,
    habe mir vor ner guten woche eine xbox 360 elite geholt. jetzt wollte ich mal unter ->meine xbox -> windows media center mir nen film von meinem pc angucken.. hab soweit auch alles eingestellt. ich kann musik und bilder von meinem pc über xbox laufen lassen. soweit klappt alles. nur videos kann ich nicht schauen da sagt der mir es sind keine elemente vorhanden. hab alles ausprobiert bekomm es nicht hin. mein kollege hat es auch so gemacht bei ihm klappt das.. er hat allerdings windows 7 und ich vista. er meinte bei ihm ging das ganz leicht einzustellen. habe dann versucht es gleichzeitig mit ihm zu machen (er bei sich zu hause und ich bei mir) und mussten feststellen dass er bei sein media center ein paar sachen mehr stehen hatte als ich. nun frag ich mich soll ich auch mal windows 7 installiern und es damit probieren oder hat es damit nichts zu tuhen ?

    hoffe konnte mein problem verständlich machen. hab bei der sufu nichts passendes gefunden.
     
  2. 14. April 2010
    AW: Xbox 360 Mediacenter Hilfe

    Damit Ihre im Netzwerk angemeldete Xbox 360 unter Vista als Media Extender funktioniert, muss auf dem PC Windows Vista Home Premium (330 Euro, Update-Preis 230 Euro) oder Ultimate (550 / 350 Euro) installiert sein. Sonst fehlt die Media-Center-Funktionalität. Unser Tipp: Besorgen Sie sich die (völlig legale!) „System Builder Version“ von Home Premium oder Ultimate im Versandhandel, die kostet nochmal deutlich weniger.

    Die Einrichtung der Xbox 360 gelingt in wenigen Schritten: Öffnen Sie im Dashboard das Menü „Medien“ und dort „Media Center“. Die folgende Meldung überspringen Sie mit „Weiter“. Nun zeigt Ihre Konsole einen achtstelligen Zahlencode. Diesen geben Sie auf Ihrem Vista-PC in der Media-Center- Oberfläche unter „Aufgaben/Extendersetup“ ein. Damit ist die Einrichtung bereits abgeschlossen. Nutzen Sie aber die angebotene Netzwerkoptimierung: Windows Vista prüft dabei den Datendurchsatz zwischen Konsole und PC, damit auch HD-Inhalte ruckelfrei wiedergegeben werden können. Ist sie zu niedrig, weist Sie Vista auf mögliche Gründe (etwa zu große Entfernung zum Router) hin.
    Fortan kann Ihre Xbox 360 alle im PC vorhandenen Dateien im WMA-, WMV-, MPEG-1-, MPEG-2- und MP3-Format (sowie gängige Bildformate) abspielen. Sie haben damit ein (allerdings etwas lüfterlautes) Media-Center im Wohnzimmer, das ganz nebenbei auch noch sehr gut zum Spielen geeignet ist

    Quelle: Windows Vista: XBox 360 als Media-Center - Archiv (manuell) - PC-WELT
     
  3. 15. April 2010
    AW: Xbox 360 Mediacenter Hilfe

    da steht im groben ich soll mir originales windows holen dann gehts.. es geht ja alles außer videos.. wenn nix klappen würde kein bild gucken könnte kein lied hören könnte und so würd ich sagen gut daran liegts villeicht .. es geht ja alles außer videos.
     
  4. 16. April 2010
    AW: Xbox 360 Mediacenter Hilfe

    videos im falschen format? wmv's werden afaik auf jeden fall unterstützt, xvid/divx nur mit updates wohl und mkv garnet, das muss man wohl vorher in mp4 umwandeln, also wie du siehst, nicht alle container und wahrscheinlich bei weitem nicht alle formate...mfg coach
     
  5. 17. April 2010
    AW: Xbox 360 Mediacenter Hilfe

    dann lad ich mir jetzt mal ne wmv datei und proebiers mal aus..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.