Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 11. September 2008 .

  1. 11. September 2008
    Die in der letzten Woche vorgenommene Senkung des Preises der Xbox 360 in den USA zahlt sich nach Angaben von Microsoft schon jetzt aus. Seit der Bekanntgabe der Preiskorrekturen sollen sich die Verkaufszahlen im amerikanischen Handel verdoppelt haben.

    Wie Microsoft mitteilte, melden diverse US-Händler, dass die Zahl der verkauften Xbox 360 Spielkonsolen um bis zu 100 Prozent erhöht hat. Die Angaben basieren auf den Absatzzahlen vom Wochenende im Vergleich mit den Verkäufen des vorangegangenen Wochenendes.


    Natürlich muss sich erst noch zeigen, ob die Verkaufszahlen dauerhaft erhöht bleiben, Microsoft gibt sich in dieser Hinsicht jedoch hoffnungsvoll. Firmensprecher David Dennis erklärte, dass man sich durch die Preissenkung eine bessere Position im Weihnachtsgeschäft erhoffe.

    Seinen Angaben zufolge verkauft sich derzeit das mit 199 US-Dollar günstigste Modell am Besten - die Xbox 360 Arcade gehe nun sechs Mal häufiger über die Ladentheken, so Dennis. Das Gerät kostete zuvor knapp 280 US-Dollar, ist nun aber sogar noch 50 US-Dollar günstiger zu haben als Nintendos Wii.

    Genauere Angaben zu den Verkaufszahlen wollte Microsoft zunächst nicht machen. Das Unternehmen hatte die Preise der Xbox 360 bei allen verfügbaren Modellen gesenkt. Die Standard-Version mit 60-GB-Festplatte kostet nun nur noch 300 US-Dollar, während die Elite-Variante mit 120-GB-HDD jetzt 400 US-Dollar kostet. Zuvor wurden jeweils 50 US-Dollar mehr fällig.


    Quelle: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen - WinFuture.de
     
  2. 12. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    damit rückt ms seinem ziel immer näher mehr konsolen zu verkaufen als sony.auch wenn sie damit mehr verlust als gewinn einfahren,da wie jeder ja weiss gebrannte games auf der ms konsole zocken kann.
     
  3. 12. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    Ich finds super, dass die billiger geworden ist
    Jetzt lohnt es sich endlich,das Ding zu holen... der Anfangspreis von der alten XBox war ja schon pervers..

    Jetzt überlegt man doch schon eher ob man sich das Ding holt..

    Denke die machen damit trotzdem noch Gewinn,weil die die immer noch billiger produzieren können,sonst würden sie es nich machen

    mfg
     
  4. 12. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen


    Mit deiner Aussage, dass die Ms Konsole gebrannte Spiele spielt hast du wohl noch nicht mitbekommen, dass für Sonys PS3 ebenfalls gerade der erste Modchip fertig ist !

    QUELLE
     
  5. 12. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    nun mal langsam
    der chip is lediglich dazu da die ps3 downzugraden, backups kann man damit noch lange nicht zocken
    naja mal hoffen das kommt auch noch in nächster zeit, wobei ich nicht damit rechne...

    b2t: damit schneiden die sich doch evtl. noch mehr ins fleisch, die konsole wird billiger und jetz kauft sie sich jeder heinz und brennt seine games :/
     
  6. 12. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    uh brennen hier und da uh microsoft wir machen dich einfach immer fertig
    sagtma seid ihr so behämmert?
    da machen die die konsole 50 dollar billiger und ihr kommt mit sowas netmal ein cool freut mich oder sowas echt arm.
    auserdem werden schon noch einige spiele original gekauft keine sorge wirst ausem xbox live gebannt wenn du mit nem gebrannten online zockst und die das mitkriegen.
    Auserdem ist es net für jeden laien nen klacks die zu flashen und zusätzlich musst du double layer dvd's brennen können was auch nicht jeder kann.
    Ach und glaubt mir die ps 3 wird auch noch gecracked.
    Komisch euer verhalten wenn ihr microsoft hört seid ihr alle gleich negativ eingestellt weil das hier im board wohl allgemein so ungeschriebenes gesetz ist damit man von den mackern mit viel reno aktzeptiert wird?
    Aber dann sich auf die Seite von sony mit der ps 3 stellen und kohle ausem fensterklopfen für das teil... wenn ihr mich fragt.. irgendwie arm =/

    sry für die ganzen rechtschreibfehler und die eventuell auftretenden zeiten vertauschungen und eventuell auftrettenden sätze die keinen sinn ergeben ich bin grad bisle ausem häuschen aus andern gründen und hab das hier nur nebenbei geschrieben
     
  7. 12. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    ich finds cool, hab meine xbox zwar schon seit dem launch aber egal. es geht darum das ms erstmal die breite masse von der konsole überzeugt. ich will jetzt hier kein geflame starten aber ich denke der einzigste vorteil den die ps3 hat, is wirklich nur das bd laufwerk.
     
  8. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    und der eingebaute WLAN adapter...
     
  9. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    da sieht man mal, wie dämlich manche amis sind ^^
    was bringt einem sone xbox -ohne alles-?
    wie willste spiele speichern? addons? demos? musik? hd-dvds? über wlan ins internet? kabellos spielen? etc.
    das kannste alles vergessen... und wenn man das alles will, wirds um einiges teurer, als auf die ps3^^
     
  10. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    du musst dir ja nicht die arcade kaufen, die premium und elite wurden je auch um 50 dollar gesenkt, von daher isses ja egal.

    ma schaun wann die bei uns auch billiger wird
     
  11. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    ich weiss ja immer noch nicht... Sony wird denke mal nach X-Mas senken... ich will mir eine Kosnosle kauf weiss aber nciht welche...die Wii hatte ich...will ich aber nicht mehr...X-Box 360 oder PS3 mh... mal schauen was die Preise machen...
     
  12. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    naja nur weil man es kann macht es nicht jeder ich bsüweise spiele nur orginal habe damit echt kein stress mal online zu gehn etc.. zudem man nicht sinnlos jedes spiel zocken muss was einem gefällt wird gespielt...

    Das Preise weiter fallen find ich gut... weiter so mS
     
  13. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    lol haste dir mal das datum der quelle angeschaut? ist von 2007. und der infectus mod chip macht es nicht mal ansatzweise möglich gebrannte spiele zu zocken.

    ansonsten ist der preis der 360 wirklich günstig geworden, ich finde aber die elite version sollte noch etwas im preis gesenkt werden.
     
  14. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    Theoretisch ist die Konsole wunderbar.Top Spiele,Topleistung.Bei dem Preis kann ich sie jedem empfehlen :]
     
  15. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    moment mal was is an der preissenkung jetz so toll vllt irre ich mich aber kostet die xbox hier in deutschland zb bei saturn und mediamarkt nicht schon ca seit 2 monaten 199 euro ? in dollar sind das vllt 250 ???? also wieso machen alle son wind darum ????
     
  16. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    news gelesen? es geht um usd und nicht um euro ...

    glaub nicht dass die sich das weihnachtsgeschäft entgehen lassen

    und praktisch war dein post sehr hilfreich
     
  17. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    Hihi naja find ich doch mal toll, aber die Weihnachtszeit rückt ja auch schon langsam näher...
     
  18. 13. September 2008
    AW: Xbox 360: Preissenkung verdoppelt Verkaufszahlen

    Finde ich eigentlich toll, weil die 360 eine gute konsole ist. Schade das die Preissenkung nicht hier stattfindet. Für 130 € hätte ich sie mir auch geholt^^ Wenn das so weiter geht wird die 360 wirklich in dieser generation die PS3 überholen im Absatz.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.