Xbox 360 spielt Raubkopie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von djmusa, 1. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2006
    Xbox 360 spielt Raubkopie

    Seit gut zwei Wochen kursieren erstmals Raubkopien für die neue Microsoft-Spielekonsole Xbox 360 im Internet. Mit diesen so genannten "Dumps", die die Rohdaten von Originalspielen enthalten, konnten gewissenlose Nutzer allerdings noch nicht viel anfangen - der Hersteller hat sein Gerät derart abgesichert, dass Kopien nicht abgespielt werden können. Die Raubkopierer forderten die Hackergemeinde daher auf, nach Mitteln und Wegen zu suchen, dies zu ändern.

    Bei einer Xbox 360-Spielescheibe ist dies nun gelungen - allerdings nicht mit Hilfe trickreicher Datenknacker, sondern aufgrund eines Fehlers bei Microsoft selbst. Wie Szenemedien wie "Ps2nfo.com" melden, ist eine Demonstrations-DVD, die eigentlich für Händler gedacht war, nun ins Internet gelangt.

    Die Scheibe, die Kurzversionen von immerhin vier Spielen (darunter "King Kong" und "Call of Duty 2") enthält, soll eigentlich in so genannten Xbox 360-Kiosks verwendet werden, mit denen interessierte Kunden die Konsole ausprobieren können. Wie die Hacker jedoch herausfanden, besitzt sie allerdings im Gegensatz zu allen anderen Xbox 360-Spielen keinerlei Kopierschutz.
    "Sofort abspielen!"
    "Ihr könnt die Scheibe einfach auf eine normale DVD brennen und sofort abspielen!", heißt es im Begleitschreiben der Hacker, die bereits zuvor erste Raubkopien veröffentlicht hatten. "Ps2nfo.com" zufolge ist das Abspielen tatsächlich möglich.

    Microsoft hat mit dem Auftauchen der kopierschutzlosen Scheibe nun ein größeres Problem - zwar handelt es sich hier nicht um ein wertvolles Spiel, doch mit der Disk sind weitere Hackangriffe möglich. Normalerweise führt die Xbox 360 nur Code aus, der von Microsoft offiziell zugelassen wurde. Mit Hilfe der ungeschützten Demonstrations-DVD könnte sich das nun ändern. Auch Hardware-Modifikationen, so genannte "Mod Chips", die Microsoft bislang breit rechtlich verfolgen ließ, wären womöglich nicht mehr notwendig. "Die Stimmung in der Szene ist prächtig", hieß es zum Wochenende in den Foren.

    Link: N24


    edit by zwa3hnn:
    Direktlink zur Quelle hinzugefügt
     
  2. 3. Januar 2006
    naja xbox spielt raubkopie kann man den threat wohl kaum titeln weil das ganze ist ja ne demo und wozu braucht man davon ne raubkkopie aber ist schon interessant das die demo cd keinen kopierschutz hat aber abgespielt werden kann.

    bin mir auch nicht so ganz schlüssig warum es mit dieser geht.....

    ich bin mal gespannt auf die zukunft villeicht schaffen es ja ripper den sicherheitscode der das spielen gebrannter verhindert rauszukriegen

    mfg Soulrunner
     
  3. 9. Januar 2006
    man man wenn man in zukunft genauso viele sachen wie mit der alten xbox machen kann, dann hole ich mir die wieder, war einfach der hammer mit spiele auf festplatte ziehen etc. -- kein lästiges cd wechseln
     
  4. 9. Januar 2006
    es wird immer leute geben die den ganzen tag damit verbringen systeme zu hacken. das ist deren leben
    eigentlich ist es nicht wirklich ueberraschend bis auf den fakt dass so schnell eine luecke gefunden wurde
     
  5. 9. Januar 2006
    Na ich hoffe da nur, dass Microsoft nicht das gleiche anstellt wie Sony, bei ihrer PSP...

    Wenn man die aktuellen Games zocken will muss man die Firmware Version 2.0 haben, mit der aber viele Programme (Homebrew) net mehr laufen... Bei 2.0 kann man aber noch auf die ältere 1.5 donwgraden auf der alles läuft. Dannach kam aber 2.01 dann 2.5 und schlussendlich 2.6, auf denen alles keine Progz mehr laufen...

    Wenn Microsoft das gleiche macht und man die ganze Zeit für neuere Games die Firmware upgraden muss, dann sehe ich schwarz für Raubkopierer und Hacker.
    Und mal ehrlich: Wenn ein Spiel wirklich der Hammer ist zahle ich dem Hersteller lieber ein paar Euro und ermutige ihn so weiterzumachen als mir das Spiel zu saugen...
     
  6. 9. Januar 2006
    also erst mal ist das ja kein raubkopie daher ist der titel schon mal falsch, da es ja eine orginal scheibe vom ms ist.

    so anscheiden ist ja auch nciht so einfach die den den code von den spielen zuentfernen, also würde ich sagen das die scheibe nicht unbedingt was bringt.
    also irgendwann werden die es schon schaffen ein lücke zufinden um alles zumachen was auch mit der box jetzt möglich ist.

    und zu der firmware sache, ich galueb die xbox ist nciht auf frimware updates ausgelegt.

    einfach mal abwarten und tee trinken, ich denke mal wer sich die xbox leisten kann kann sich auch mal das ein oder andere spiel dazu auch leisten.
     
  7. 10. Januar 2006
    Ja schon, aber ich denke mir, die Lücke ist ja positiv für uns =)
    Ich meine hin oder her, irgendwann musste dass so oder so kommen.
    Irgendjemand packt es immer und findet eine Lücke.
     
  8. 10. Januar 2006
    das ganze wird anfangs eh nicht zu empfehlen sein,zumal die 360 auch so schon genügend probleme mit durchbrennen oder sonstiges hat.am besten die zweite generation der konsole abwarten und dann mal sehn.
    war aber logisch das die das auch noch knacken,zumal mans ja sogar mit nintendos gamecube geschafft hat,obwohl die sich ihre minidvd ham patentieren lassen
     
  9. 10. Januar 2006
    Egal wie gut die Schutzmechanismen, es wird immer gelingen, Systeme zu hacken.

    Aber ich würde mit dem Kauf des Modchips warten, wenn ich ne X360 hätte, da man ja nicht weiß ob MS nicht doch gemoddete Xboxen sperren kann oä...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.