Xbox-Chef geht zu EA - Ehemaliger EA-Boss kommt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 18. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2007
    Peter Moore ist seit Jahren Chef von Microsofts Spieleabteilung und vor allem für die Xbox-Konsole zuständig. Jetzt hat Microsoft bekannt gegeben, dass Moore in Kürze nicht mehr für das Unternehmen tätig sein wird. Stattdessen leitet er künftig EA Sports.

    Der 52-Jährige war seit geraumer Zeit Vice President Interactive Entertainment bei Microsoft. Ab September arbeitet er nun für den weltgrößten Spielehersteller Electronic Arts und wird dort für die erfolgreichen Sportspiele verantwortlich sein. Er untersteht dann direkt dem EA-Chef John Riccitello.

    Nach Angaben von EA wollte man Moore schon seit rund 10 Jahren für sich gewinnen. Der Nachfolger von Moore ist ebenfalls kein unbekannter. Mit Don Mattrick wird ausgerechnet der frühere Chef von EA Moores Position bei Microsoft übernehmen. Mattrick hatte EA 2006 nach 15 Jahren verlassen.

    Er war bisher auch schon für Microsoft als Berater von Robbie Bach tätig, dem Chef der Entertainment-Abteilung der Redmonder. Peter Moores Weggang von Microsoft gibt unterdessen neuen Spekulationen eine Grundlage. Fraglich ist, ob er "gegangen wurde" oder einfach eine neue Herausforderung sucht.

    In den letzten Wochen gab es nur wenige positive Nachrichten bezüglich Microsofts Spielkonsole Xbox 360. Die Redmonder mussten eingestehen, dass alle bisher ausgelieferten Geräte nicht ausreichend gekühlt werden können. Man hat deshalb die Garantiezeit auf drei Jahre verlängert. Moore hatte erst vor wenigen Tagen in einem Interview eine Rückrufaktion abgelehnt.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32997.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.