XBox Controller am PC synchronisiert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MC_Giver, 30. August 2013 .

  1. 30. August 2013
    Hi

    Weiß nicht ob das besser hier oder im Hardwarebereich aufgehoben ist. Wenns hier falsch ist dann bitte verschieben.

    Ich hab gerade mein Windows 7 neu installiert und bin nun dabei meinen 360 Controller mit dem MS Wireless Receiver wieder zum laufen zu kriegen.

    Nun hab ich es auch endlich mal geschafft den Receiver zu installieren. Treiber ist installiert und unter "Geräte" wird er auch angezeigt.
    Treiber hab ich so installiert. Diese Software dafür installiert, Geräte Manager>Treiber aktualisieren>Treiber auf Computer suchen>aus einer Liste wählen>Microsoft Common Controller für Windows-Kasse>und da gabs dann nur den "XBox-360 Controller für Windows".

    Den hat es auch ohne Probleme installiert.

    Nur jetzt kann ich den Controller nicht Synchronisieren.
    Ich drücke am Receiver den Knopf und die LED blinkt. Dann drücke ich am Controller den Sync Knopf und die 4 LEDs kreisen aber dann passiert einfach nichts mehr bis das kreisen aufhört und die 4 LEDs nur noch blinken.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. 30. August 2013
    AW: XBox Controller am PC synchronisiert nicht

    Die Synchronisation ist nicht Treiber gestützt. Die komplette Funkverbindung inkl. Handshake erledigt der Empfänger selber. Selbst wenn der Empfänger nur Strom hat funktioniert die Synchronisation (nur die LED werden dann nicht gesetzt, der Controller blinkt einfach vor sich hin). Ich würde deshalb auf eine Hardwaredefekt tippen. Du kannt auch mal einen alternativen Treiber testen: Xbox 360 ワイヤレス コントローラー用デバイス ドライバ
    Ich bezeifle jedoch, dass das was bringt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.