[XBOX] Die neue XBOX 720

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Logi, 23. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Onlinezwang haben sie ja dementiert.
    Aber das mit dem Kinect ist ja mal die allergrößte härte. Was soll das denn bitte für ein it sein ?

    Wie kann man sich nur so dermaßen krass ins eigene Bein schießen.
     
  2. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Die Box soll sich 1x am Tag ins Netz einloggen müssen.

    Wie tiefgreifend das jetzt sein wird, kann man bis jetzt kaum erahnen, aber klingt schon sehr stark nach online-Zwang.
     
  3. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Ich qwuote mal den Artikel den Skate gepostet hat :

    Was sollten die denn machen wenn ich übers Wochenende mal nicht da bin ?
    Mimimmi Internet oder du wirst niemals wieder spielen dürfen ? Mimimimi. ??
    Sowas einzuführen wäre dermaßen bescheuert.Allein die Vorraussetzung das jeder Mensch der eine Konsole haben möchte Internet haben muss ist lächerlich.(Auch wenn ich glaube das es kaum noch möglich ist jmd zu finden der kein Internet hat)
    Ich vermisse die gute alte Zeit. Konsole gekauft, Spiele für 30-50Mark dazu und man hat Stundenlang spielspaß gehabt.
    Heute hat man überall Onlinezwang, man muss Spiele aktivieren etc etc
     
  4. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Danke für den Link, aber inwieweit klärt er jetzt, welche Konsole zuerst kommt?
    Nach meinem Wissensstand wollen beide Hersteller die Konsolen noch dieses Jahr in den Handel bringen und somit quasi Zeitgleich.
     
  5. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720


    Das verstehst du falsch.
    1. Mal einschalten -> muss online sein -> danach 24h Frist, wo sie off sein kann.
    Nach 24h muss sie erneut einmal kurz nach Hause telefonieren.

    Wenn du x Tage weg sein solltest, wieder kurz ans Netz und du hast wieder 24h frei.

    AAAABER:
    Plötzlicher Inet Ausfall von 2-3 Tagen und du stehst doof da nach den 24 Stunden.


    Spiele für 30-50 Mark? Wo gab es das denn?
    Zu N64 Zeiten haben die Spiele schon 100Mark und mehr gekostet.
    Rekordhalter war Goldeneye mit ~180Mark Neupreis (!!!)
    Hab's damals für umgerechnet ~90M in GB gebraucht gekauft...
     
  6. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Sie haben es zwar dementiert, aber noch angefügt, dass es ein potentielles Szenario sein kann.
     
  7. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Hier noch mal die Highlights der Präsentation:


     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    nahezu jede seite hat doch geschrieben, dass der PS4 Start wohl in Europa erst im ersten Quartal sein soll...sony hat auch NIE gesagt, dass es 2013 weltweit ist, M$ schon.

    auf der xbox one seite, also offizielle ist acuh wirklich komisch...
    "Wenn du Spiele magst, wirst du Xbox One lieben"
    klick ich auf "mehr erfahren"
    und die zeigen einfach nur 2 bilder zu forza xD
    da hat sony also doch deutlich mehr gezeigt bei der präsentation. vorallem die kerndaten des systems interessieren mich noch immer!
     
  9. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Mich würde interessieren, ob es die Partys weiterhin gibt,
    bzw. die irgendwas mit Skype basteln.
    Weil die waren schon ganz toll.

    Hat da jemand Infos?
     
  10. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Ja, aber jetzt heißt es, dass der EU Start nicht verzögert werden soll (im Bezug zu USA&Japan)
     
  11. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Quelle


    Mehr zu den Specs gibt es atm nicht:
    Oder in Schriftform

    Quelle

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 22. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    @ death-punk

    danke aber das ist ja nicht wirklich im detail,zb 8 kern,wieviel haben die kerne? ghz,cache usw.
    ich meinte halt wirklich komplette details
    weil so wie ichs gelesen hab schweigt microsoft da sie womöglich 50% schwächer sind
    "Während Sony achtzehn Compute Units (Zusammenschluss von je 64 Shader-Einheiten) für die Grafikeinheit der PS4 bestätigt, schweigt Microsoft über die Anzahl der Compute Units. Nun wurde aber bekannt, dass die Xbox One lediglich zwölf Compute Units besitzt. Kein Wunder also, dass Microsoft schweigt, denn theoretisch hätte die PS4 fast 50 Prozent mehr Grafikpower unter der Haube als die neue Xbox Konsole."

    quelle: Xbox One: Weniger Grafik-Power als die PlayStation 4? - News - games-news.de

    und das highlight vid is der hammer xD
    hab hier noch mehr^^
    Feature: Gehasst, verlacht, verspottet: Die besten Memes zur Xbox One
     
  13. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Hier, etwas detaillierter:

    5wjf61.jpg
    {img-src: //i39.tinypic.com/5wjf61.jpg}
     
  14. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    denke die PS wird wohl das rennen machen
     
  15. 22. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    für mich gibts da keine überlegungen.. PS4 wirds werden und gut. ausserdem spiel ich mit der PS kostenlos online und muss nicht monatlich dafür zahlen.. kann ich ja gleich mit wow anfangen..
    nene.. PS4 wird das rennen machen und wenn sich ms mit dem onlinezwang nicht schnell einig wird, werden auch etliche xbox fans abwandern.
     
  16. 23. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720


    Sieht ja so aus, als würden die die gleichen CPU's nutzen, nun sind Arbeitsspeicher schneller getaktet und mehr Grafik Cores. Ob das so viel ausmacht? Die Meinungen spalten sich ja auch beim Bild der Ps3 gegen das der Xbox360...
     
  17. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Weis jemand wann in etwa die PS4 vorgestellt wird?!
     
  18. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Die ps4 wurde schon vor nem guten Monat vorgestellt oo

    Nächste große Ankündigung kommt dann wohl E3 mit Design und GPU. Dann kann man auch sagen wieviel sie wirklich schafft Leistungsmässig.
     
  19. 23. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Von dem neuen kinect bin ich echt erstaunt. Bei giga ist das video auf den teil reduziert, bei der die funktionen erklärt werden. Mit der hardware und einpaar "hacks" lassen sich doch sicher gute motion capturing- aufnahmen machen lassen. Der erkennt ja wirklich die Rotationen der Gelenke/ Arme usw. Auch die berechnung der Muskelbeanspruchungen bei bestimmtem bewegungen.

    Bin mal gespannt inwiefern das ganze bei den spielen zum Einsatz kommen wird.

    Edit: die jungs von hackaday habn was ähnliches gedacht^^

    Ask Hackaday: What are we going to do with the new Kinect?
     
  20. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720


    Nach der Tabelle ist die Grafikleistung der PS4 mal eben um 50% höher als die der xBox - dazu kommt noch eine mehr als doppelt so hohe Speicherbandbreite - das sind schon krasse Unterschiede.

    Bleibt natürlich nur die Frage, was Entwickler am Ende damit machen.
    Spiele, die auf beiden Konsolen erscheinen werden wohl von der Leistung an die xBox angepasst und dann auf die PS gebracht und mit viel Glück noch etwas optimiert (hier könnte man sogar einfach mehr AA rein bringen).

    Bei Exklusivtiteln, die die Konsolen soweit wie möglich auslasten, sollten dann theoretisch schon Unterschiede sehbar sein.
     
  21. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    naja, es ist eine "theoretische" höhere Rechenleistung.
    Nicht das manche daraus schliessen, dass die PS4 50% besser aussieht ;D

    Der RAM muss nicht zwingend höher sein...kommt auf die detail facts und das Betriebssystem an.

    hier nochmal schöner bericht über einen vegleich "zum aktuellen stand"!!
    Xbox One gegen PS4: Hardware, Controller, Features und Spiele im großen Vergleich
     
  22. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Was soll das heißen?

    Die xBox wird 8GB DDR3 haben
    Die PS4 hingegen 8GB GDDR5

    Da liegen Welten zwischen.

    Schau dich mal beim PC um - Arbeitsspeicher ist DDR3 standard mit 1600-1866MHz
    Bei GPU kommt hingegen GDDR5 zum Einsatz, teilweise mit Taktraten von bis zu 5000MHz

    Der Unterschied ist gewaltig
     
  23. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    PS4
    8 GB GDDR5,
    256 Bit, 176 GB/s
    1400Mhz

    Box One
    8 GB DDR3,
    32 MB SRAM
    2133Mhz

    hab dir schonmal erklärt, dass PC nicht zu 100% mit Konsolen vergleichen darfst! Die PS3 hat 256Ram, da würde ein PC nichtmal mit starten xD

    der unterschied KANN vllt. garnicht so groß sein
     
  24. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Falls eine Plattform wirklich wesentlich stärker sein sollte, dann führt es eh dazu, dass die andere sie ausbremsen wird.
    Viel mehr als n bischen mehr AA oder 10m Sichtweite werden eh nicht dabei herumkommen.
    Vor allem bei Xbox1 und Ps2 gab es ständig die Diskussionen, auf welcher Plattform sieht das Spiel besser aus? Meistens war es die Xbox, aber alle Spiele die ich persönlich im direkten Vergleich gesehen habe, hatten so minimale Unterschiede, das hat auch nix geändert.
    Und wenn ich mich recht erinnere, dann war die Xbox1 aufm Papier wesentlich leistungsstärker als die Ps2.

    Was ich mich als Konsolenbesitzer, oder zukünftiger Konsolenkäufer, im Moment am meisten frage würde ist, was bringt die neue Generation?
    Endlich Onlinespiele mit mehr als 20 Leuten, z.B.
    Richtige HD-Auflösung.
    Vielleicht einen spürbaren Vorsprung im Leveldesign allgemein, weil man sich nicht mehr an 7 Jahre alte Hardware klammern und daran orientieren muss. Weniger Schlauchlevels, mehr/bessere KI, Physikeffekte etc.

    Wer auf der Suche nach der besten Grafik ist, der ist bei den Konsolen so oder so an der falschen Stelle. Ich würd meine Kaufwahl danach enttscheiden, welche Zusatzfeatures etc. mir persönlich mehr zusagen und evtl, welche Konsole sich Freunde holen, damit man mal ne Runde online starten kann.

    Wie gesagt, bin mir sehr sicher, dass die Technikunterschiede - falls vorhanden - KAUM Einfluss auf dei Spiele nehmen werden. Ein paar Texturen hier und dort eventuell, aber es wird kaum soweit gehen wie höhere Spielerzahl auf der Ps3 beim nächsten Battlefield oder größere Welten in nem Rollenspiel , etc.
     
  25. 23. Mai 2013
    AW: [XBOX] Die neue XBOX 720

    Zeiten ändern sich aber.

    PS3 basierte auf dem Cell
    die Box auf der Power-PC Architektur
    (müsste lügen, aber war afaik beides von IBM entwickelt)
    Die hatten kaum etwas mit dem PC zu tun.


    Die PS4 sowie die neue Box werden auf AMDs "Jaguar" Architektur mit einem x86 Befehlssatz arbeiten.
    Das heißt:
    Wir haben eine APU (CPU + GPU auf einem Chip integriert), die du fast identisch (in kleinerer Ausführung) für einen normalen PC kaufen kannst.
    Somit kann man die neuen Konsolen extrem gut mit PCs vergleichen, ob du es willst, oder nicht.


    Wo hast du diese 1400MHz her?
    Was sollen sie bedeuten?

    Wie du bei killerm@sters Folie sehen kannst, rennt der Speicher der PS4 mehr als doppelt so schnell bei gleicher Speicheranbindung (256Bit), womit die PS den Speicher deutlich effektiver nutzen kann.

    (Btw: Speicherbandbreite = Speichergeschwindigkeit * Speicheranbindung -> die Werte der Folie stimmen eigentlich gar nicht genau o0)

    Merke:
    PS4 und xBox3 sind fast vollwertige PCs - theoretisch wäre es wahrscheinlich kein Problem, da ein standard Windows drauf zu spielen, wenn das BIOS (oder anderer Faktoren) das gestatten würden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.