XBOX Live im Studentenheim

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Paco, 15. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2013
    Hallo Leute,

    bin seit Montag in meinem Einzelappartment und habe meinen Fernseher und meine XBOX mitgenommen.

    Wenn ich mit dem Laptop ins Internet will, muss ich mich vorher auf der Seite vom Studentenheim einloggen(kommt beim Aufruf der ersten Seite). Laptop ist natürlich über LAN-Kabel verbunden.

    Nun habe ich aber meine XBOX per LAN-Kabel angeschlosse, aber habe iwie kein Zugriff auf Xbox Live.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. 16. Mai 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Hmm ich glaub nicht das man da so ohne weiteres vorbei kommt.

    Könntest vielleicht mit nem alten Route mit DDWRT basteln.
    Stell ich mir aber nicht so chillig vor.

    Du könntest den Serveradmin fragen ob er die MAC von deiner XBOX freigibt das sie ohne login ins internet kommt
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Mai 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Hotspot mit dem Laptop aufmachen und die Xbox per WLAN verbinden - ggf. hilft das als Zwischenlösung.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Mai 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Hi,

    wenn der Serveradmin die für Xbox Live benötigten Ports nicht freigibt, dann läuft das mit dem Hotspot auch nit!

    KLICK

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. Mai 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Danke für eure Antworten..wie kann ich denn mein Laptop als Hotspot freigeben??
     
  6. 17. Mai 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Hi,

    kannst ja mal nach dem Tut hier vorgehen...sollte helfen


    Cu
    Death-Punk
     
  7. 4. Juni 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Schritt 4): Für diesen Zweck müssen Sie die "SSiD" von Ihrem Router und ein Passwort eingaben. Füllen Sie das dritte Feld mit Ihrer vorhandenen Netzwerkverbindung, über die Ihr Laptop mit dem Internet verbunden ist, aus.


    Woher krieg ich die SSid von dem Router raus? Und kann ich das Passwort beliebig wählen?
     
  8. 4. Juni 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Ich wohne auch in einem Studentenwohnheim, wo ich mich auf einer Seite anmelden muss und die MAC meines PCs angeben musste.

    Habe dann nachträglich den TP-Link TL-WR1043ND Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft, DDWRT installiert und die registrierte MAC auf den WAN Port des Routers geklont.

    Habe da PC, IP Telefon und LAN-Drucker angeschlossen und Handy und Laptop per WLAN verbunden, alle haben Internetzugriff.
    Dazu muss ich mich nur 1x von einem beliebigen Gerät anmelden. Die Verbindung bleibt dann wochen-/monatelang bestehen, wenn ich mich nicht selbst wieder abmelde oder das Wohnheimnetz neugestartet wird.

    Sollte also auch mit der XBOX gehen, wenn die Ports nicht vom Wohnheim/der Uni gesperrt sind.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 4. Juni 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Krasse Schei**e..hört sich für mich viel zu kompliziert an Ich würd das bestimmt net hinkriegen und viel zu viel Aufwand..Wenn´s net klappt, dann klappts eben net
     
  10. 4. Juni 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Wieso Aufwand? Kaufen, Setup -> fertig ..

    Sonst such dir doch jemanden im Wohnheim, der dir da helfen kann.
     
  11. 4. Juni 2013
    AW: XBOX Live im Studentenheim

    Oder sich nen Informatiker an der Uni abchecken und ihm ne Kiste Bier bieten.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.