Xbox One - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 25. Mai 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    So hier jetzt mal ein Thread wo ihr einen schnellen Überblick zur Xbox One bekommt.

    Xbox One

    Xbox_One_0002.jpg
    {img-src: //www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2013/05/Xbox_One_0002.jpg}


    Die Hardware
    Spoiler
    xbox-one-specs.jpg
    {img-src: //static.neuerdings.com/1369160800/xbox-one-specs.jpg}
    • Prozessor: x86-64bit mit acht Kernen
    • Grafikchip: Direct 3D 11.1 Chip mit 32 MB Speicher
    • Speicher: 8 Gigabyte
    • Festplatte: standardmäßig vorhanden (500 GB)
    • Laufwerk: Blu-ray
    • Anschlüsse: USB 3.0
    • Netzwerk: Ethernet, Wlan (IEEE 802.11n)
    • Audio-Video: HDMI In/HDMI Out, 4K-Unterstützung
    • Kinect Sensor: 1080p, 30 Bilder/Sekunde

    Der Controller

    Spoiler
    allefaktenzur_796671_325x.jpg
    {img-src: //www.gamereactor.de/media/66/allefaktenzur_796671_325x.jpg}
    allefaktenzur_796681_325x.jpg
    {img-src: //www.gamereactor.de/media/66/allefaktenzur_796681_325x.jpg}
    • Altbekanntes Layout
    • Analogsticks/"Impulse Triggers" - Gezielt einsetzbare Vibration / Quasi Dolby Sorround Vibration für den Controller
    • Verbessertes Steuerkreuz
    • "Smart Glass"für Smartphones und Tables kann ebenfalls verwendet werden

    Kinect

    Spoiler
    Xbox-One-Kinect-Details.jpg
    {img-src: //cdn.gamerant.com/wp-content/uploads/Xbox-One-Kinect-Details.jpg}
    [​IMG]
    • Muss verwendet werden.
    • Verbesserte Sprach- und Gestensteuerung
    • Aufzeichnung in HD
    • Erhöhte Präzision/ "Kinect kann deinen Herzschlag spüren"

    Die Games

    Spoiler
    [​IMG]
    • Spiele müssen auf der Xbox One installiert werden, um gestartet werden zu können.
    • Einmal installiert und mit dem Xbox Account verbunden, braucht man die Disc nicht mehr zum Spielen. Denn alle Inhalte von Xbox One können in der Cloud gespeichert werden - auch die Games selber.
    • 300.000 anstatt 15.000 Server für Xbox Live
    • Wired berichtet, dass die Games zwingend installiert und mit einem Xbox-Live-Account verknüpft werden müssen.
    • Wer seine Spiele gebraucht kaufen will, muss sie gegen eine Gebühr in unbekannter Höhe mit dem neuen Xbox-Live-Account verknüpfen.
    • Nicht abwärtskompatibel mit der Xbox 360 ist.
    Bisher angekündigte Titel:
    Quantum Break.
    Forza Motorsport 5
    Call of Duty: Ghosts
    Battlefield 4,
    Watch Dogs
    Assassin's Creed IV: Black Flag.
    Thief
    FIFA 14
    EA Sports UFC
    Madden NFL 25

    Das neue Xbox Live
    Spoiler
    [​IMG]
    • "Praktisch unbegrenzte Leistungsfähigkeit der Cloud"
    • Games in Teilen installieren, so dass schnell mit dem Spiel begonnen werden kann
    • Updates im Hintergrund
    • Vorhandene Xbox Live-Mitgliedschaft wird auf Xbox One fortgeführt
    • "Smart Match" zur Beschleunigung von Matchmaking
    • DVR - Capturing Tool für zu Teilende Gameplay Videos integriert
    • Erweitertes Achievementsystem
    • Gamerscore wird übernommen
    • Microsoft Points werden abgeschafft
    • Bezahlt wird mit Echtgeld (Kredit/Prepaid)

    Entertainment System
    Spoiler
    [​IMG]
    • Mit Sprachkommandos kann zwischen Fernsehprogramm, Browser, Spielen oder Musik wechseln ("Instant Switching")
    • "Snap-Mode" - Informationen oder Skypefenster werden am Bildschirrand angezeigt
    • Gestensteuerung zur Anpassung der Fenstergröße
    • Sprachkommandos zum Sender wechseln
    • Xbox One Guide - Fernsehprogramm
    • Favoritenlisten, "Trending" (Hinweise auf popüläre Sendungen)
    • Fernsehunterhaltung vorerst nur in den USA
    • Möglichkeit, Setop-Boxen anzuschließen wie sie bei Pay TV üblich sind
    [​IMG]

    /Update

    Final Launch Titles:
    Assassin's Creed IV Black Flag (Ubisoft, Ubisoft)
    Battlefield 4 (DICE, Electronic Arts)
    Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward, Activision)
    Crimson Dragon (Grounding/Land Ho!, Microsoft Studios)
    Dead Rising 3 (Capcom Vancouver, Microsoft)
    FIFA 14 (EA Sports, Electronic Arts)
    Fighter Within (AMA Ltd., Ubisoft)
    Forza Motorsport 5 (Turn 10 Studios, Microsoft Studios)
    Just Dance 2014 (Ubisoft Paris, Ubisoft)
    Killer Instinct (Double Helix, Microsoft Studios)
    LEGO Marvel Super Heroes (TT Games, Warner Bros. Interactive)
    Lococycle (Twisted Pixel, Microsoft Studios)
    Madden NFL 25 (EA Sports, Electronic Arts)
    NBA 2K14 (Visual Concepts, 2K Sports)
    NBA LIVE 14 (EA Sports, Electronic Arts)
    Need for Speed: Rivals (Ghost Games, Electronic Arts)
    Peggle 2 (Popcap, Electronic Arts)
    Powerstar Golf (Zoe Mode, Microsoft Studios)
    Ryse: Son of Rome (Crytek, Microsoft Studios)
    Skylanders: Swap Force (Vicarious Visions, Activision)
    Watch Dogs (Ubisoft Montreal, Ubisoft)
    Zoo Tycoon (Frontier Developments Ltd., Microsoft Studios)
    Zumba Fitness: World Party (Zoë Mode, Majesco)
    07.06.13
    Microsoft bestätigt Internet-Pflicht, keine Gebrauchtspielgebühr
    Spoiler
    Quelle

    [Nicht themenrelevante, ausschweifende Kommentare/Diskussionen werden gelöscht!]

    .
     
    2 Person(en) gefällt das.

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Endlich mal ordentliche Architekturen (x64/x86).
    Bin gespannt was die Szene draus macht und wann es den ersten JTAG gibt. :)

    Das mit Kinect nervt mich am aller meisten...
    Habe auch gelesen, dass es das nur als Set gibt.
    Wahrscheinlich wegen den Sprachkommandos.
    Mal abwarten was noch an Info's kommen.

    Gruß
     
  4. #3 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Was ist denn da deiner Meinung nach dran ordentlich?
    Was macht sie besser als z.B. den Cell (PS3) oder die Power-PC (xbox360, WiiU)



    Ich bin mal gespannt, was so ein Controller kosten soll, bei dem, was da alles drinstecken soll, kann der ja nicht preiswert werden - eine Entwicklung, die mir so gar nicht gefällt.
    Fürn N64 hab ich damals ~30 Mark pro Controller gezahlt - für die PS3 kosten die im Normalfall schon >40€.
    Werden es jetzt gar 60 oder 70€?
     
  5. #4 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    kann mir jemand, der was davon versteht, mir erklären, was für Unterschiede die Hardware von PS4 und Xbox One aufweist?

    Also gibt es da iwelche großen Unterschiede, oder sind die wieder ungefähr auf gleichem Niveau?

    Werde mir sicherlich eine der beiden Next Gen Konsolen zulegen - aber muss ich erstmal beides antesten, als alter Playstation Veteran gehts für mich eher in Richtung Ps4 - aber ich hab nun auch Gefallen an der Xbox360 gefunden. Finde die Controller inzwischen einfach besser.

    Was mich nur ein bisschen stutzig macht, ist diese Kinect Sache: ich finde das mit der Kamera und dem Datenschutz wird ne Sache werden, denn die können ja damit einfach "mal" ins Wohnzimmer gucken.
    Bin mal gespannt auf die ersten ingame Bilder der neuen Konsolen - jetzt keine Trailer/Rendervideos.
     
  6. #5 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Wie schwul ist das denn mit den Accountgebundenen Spielen... wird das bei der PS4 auch so sein?
     
  7. #6 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Wäre anzunehmen, um dem weiterverkauf von spielen vorzubeugen...
     
  8. #7 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Die Hardware selber ist sogar fast identisch.

    Nur scheint - nach aktuellem Stand - die der PS4 schneller getaktet zu sein
     
  9. #8 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    [​IMG]
    Quelle: gamefront.com

    Ist halt GDDR5 vs. GDDR3. Hoffentlich machen die etwas daraus.
     
  10. #9 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Es wird aber auch vermutet, dass die APU der PS4 generell schneller getaktet ist
     
  11. #10 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Das hat den grund weil die XBOX One ohne Kinect nicht funktionieren wird, Microsoft hat auch bereits ein Patent angemeldet, was das Filme anschauen angeht, wenn es mehr Personen ansehen, aber ob sie das einsetzen werden ist noch nicht sicher. Patent wurde aber beantragt.

    Jedenfalls ohne Kinect geht die Box nicht, deshalb auch nur im Set zu erhalten. Die Kinect ist genauso ein bestandteil wie der Controller.
     
  12. #11 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    man könnte ja auch die kamera zukleben, dann meckert aber die xbox vll.
    oder zur seite drehen und was wackelndes davortun damit es erkennt.
    oder filme einfach mit dem receiver kucken und nicht mit der xbox.

    /lol die kucken einem beim runterholen zu.
     
  13. #12 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    ... oder auf die XBOX :poop:n und Microsoft mit dem Mist nicht unterstützen ...

    Wäre auch ne Möglichkeit.
     
    1 Person gefällt das.
  14. #13 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Ich finde diesen Punkt auch besonders schrottig, das man die Games - wenn Sie gut waren oder gefallen haben - nicht mal gerade zum anzocken an Kumpels oder Kollegen weitergeben kann.

    Denke auch, das das der Punkt sein wird, mal abgesehen von der visuellen Überwachung, der MS am meisten aufstossen wird bzw. das potientielle Kaufinteresse abschwächen wird.

    Die Games dannn zu Anfang immer zum Vollpreis kaufen müssen ist schon echt shice!


    Cu
    Death-Punk
     
  15. #14 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Fände das mit den Gebrauchtspielen auch echt mies. Vor allem bei so Singeplayer Titeln mit gerade mal 10/15 Stunden Spielzeit, ein echt teures Vergnügen. Bin halt auch nicht so der Typ, der jedes Spiel mehrfach durchspielt und alles gesehen haben muss.

    Und zu der Sache mit Kollegen:
    Ist es nicht möglich sich einfach bei der Konsole vom Kollegen mit seinem eigenen Account einzuloggen? Dann müsste man halt dem Kollegen vertrauen, dass der damit keinen Unfug macht ;)
     
  16. #15 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Grundsätzlich würde das gehen vermute ich mal. Das ist aber auch blöd: Was ist denn z.B. wenn der Kollege gleichzeitig auch etwas spielen möchte ? Vermutlich wird man ja nicht gleichzeitig auf mehreren Konsolen mit demselben Account angemeldet sein können....
     
  17. #16 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    hardware ist fast die selbe bis auf die Festplatten und die PS4 hat ein DDR5 8GB Speicher,
    die XBox einen 8GB DDR3 32 MB Cache



    Hier könnt ihr sehen welche Spiele für die XBox One miterscheinen


    XBox One Konsole, Games & Zubehör vorbestellen
     
  18. #17 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Theoretisch kann man die Spiele gebraucht kaufen, so wie ich gelesen habe muss man allerdings dann eine gebühr bezahlen, ich gehe davon aus, dass das so wie bei Fifa ist mit dem Online Pass was es ja schon gibt. Denke anders wäre es auch garnicht rechtens in Deutschland darüber gabs ja schon einige debakel, als Deutscher in DE (oder EU Bürger) muss man auch keine AGB`s mehr akzeptieren, dennoch muss man es weiter tun.
     
  19. #18 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread



    Es wurde doch schon gesagt, dass die "Online-Pass" Story vorbei ist.
    Wenn du bei der XBox1 ein gebrauchtes zum Laufen bringen willst, darfst du trotzdem fast den Neupreis zahlen - aber die Sache ist noch nicht zu 100% alles bekannt.

    Und apropos Rechtens, ich sage nur ein Wort:

    Steam
     
  20. #19 26. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    hab gestern was gelesen, dass man für gebrauchte spiele die nicht auf deinen live account angemeldet sind neu kaufen musst, der Preis soll fast oder ganz dem neupreis des spiels entsprechen
     
  21. #20 27. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    hm achso, das ist natürlich mist dann für den verbraucher und gut für die firmen .. wie immer halt, bei der ps4 soll es ja anscheinend nicht anders sein, da wurde ja auch gesagt man kann keine gebrauchten drauf abspielen, frage mich dann was dann die videotheken machen, die haben bisher ja auch immer verleihrechte gehabt für spiele (zumindest unsere)
     
  22. #21 27. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Sony gibt Entwarnung: Gebrauchte Spiele sind auf PS4 spielbar - spieletipps

    Es ist halt nicht klar, ob die nach der Xbox One Präsentation nicht was ähnliches wie die Freischalt Codes benutzen. Solange das von Sony nicht explizit dementiert wird, wird aber eben auch weiter verbreitet, dass die PS4 das ähnlich handhabt wie die Xbox, was ich aber nicht hoffe und nicht glaube, da das ein echter Pluspunkt für Sony wäre.
     
  23. #22 27. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Nun ja, da scheiden sich die Geister.
    Ich finde mit der x86 kann man mehr anfangen als mit PowerPC, weil du vieles einfach portieren kannst.
    Mich persönlich interessieren die Konsolen kaum zum "spielen" sondern um die anderen Eigenschaften, alâ XMBC, JTAG, FreeStyleDash. Lauter sowas.
    Mag sein, dass CELL und PPC performanter sind, aber ob man das im Alltag merkt? Wenn überhaupt ist es vielleicht messbar, aber spürbar - nein.

    Und wenn man jetzt in Zukunft auf der Xbox One, mit WinNT Kernel, Windows Programme portieren kann...wieso nicht? :mad:

    Sony hat sich selbst ins Bein geschossen, nachdem die Linux-Unterstützung entfernt wurde.
    Das war der Zeitpunkt an dem ich meine PS3 verkauft habe und auf xBox umgestiegen bin, was ich bis heute nicht bereue! Aber jedem das seine, wer weiß, vielleicht wird die PS4 besser, vielleicht aber auch nicht. ;)

    :)
     
  24. #23 27. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Wtf 100 EUR fürn Spiel und 600 EUR für die Konsole. Konsolen Preis kann ich ja noch nachvollziehen, aber 100 EUR fürn Spiel :/
     
  25. #24 27. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Das Kleingedruckte zu lesen wäre hier von Vorteil :p

    "Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für Xbox One-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels. Alles rund um die Xbox One finden Sie hier. "
     
  26. #25 27. Mai 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Du hast vermutlich keinen der Artikel angeklickt, oder?
    Sonst hättest du folgendes bestimmt gelesen:
    Ich persönlich tippe mal das sich die Preise der Spiele an die aktuellen Spielepreise anpassen. +/- 5 Euro vielleicht.
    Spekulationen zu den Konsolenpreisen sind meiner Meinung nach völlig willkürlich.

    Die setzten so Preise immer zu hoch an, weil günstiger machen immer besser kommt als teurer werden.
    Wenn ich Vorbesteller wäre, würde ich es mir nämlich doch noch mal überlegen, wenn ich die Konsole für XXXEUR vorbestelle und sie plötzlich XXX+150EUR kosten soll.

    Edit: Ah, da war jemand schneller :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Xbox Info Diskussionsthread
  1. Xbox 360 Info

    loadz , 22. Januar 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    293
  3. XBOX 360 Laufwerk info

    [BBCG]-Smoke , 28. Juni 2007 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    786
  4. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.360
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    230