Xbox One - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 25. Mai 2013 .

  1. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    "Wir Konsolenspieler". Pfff. Ich spiele wenig, aber wenn dann sowohl PC als auch XBOX. Selbst wenn würde ich mir als PC Spieler nie irgendwelche "Rechte" raus nehmen. Gleiches Spiel, Gleiche Engine, Gleicher Publisher und mit den neuen Konsolen ähnliche Architektur und ähnlicher Kernel. Wieso also differenzieren? Wenn ich das Richtig verstanden habe besteht ja auch nur die MÖGLICHKEIT den Wiederverkauf zu sperren.
    (Quelle)
    Ich finds einfach überraschend wie alle deswegen durchdrehen. Das Joker Meme würde hier gut passen.
     
  2. 7. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Da muss ich dem Gärtner aber mal zustimmen (abgesehen vom Vergleich, der ist daneben).

    Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich mir zuletzt einmal ein Spiel für PC ausgeliehen oder auch gebraucht gekauft habe.

    Für die PS3 hingegen schon 2-3 Titel gebraucht gekauft, dazu einen Haufen mir ausgeliehen.
    Da WILL ich nicht drauf verzichten.

    Man sollte/muss einfach akzeptieren, dass eine andere Mentalität zwischen PC und Konsolen Spielern herrscht.
    Ein Onlinezwang wie z.B. bei Diablo3 wäre auf Konsole praktisch unmöglich - kein Wunder, kommt das SPiel auf den Konsolen doch mit einem Singleplayer daher, der seinen Namen verdient.
    Ein Always-On gibt es bei Assassins Creed afaik auch nicht.

    Auf dem PC habe ich kein Problem mit Steam, nutze es sogar sehr gerne!
    Auf der Konsole würde ich es aber keinesfalls haben wollen.


    Sobald aber nur die MÖGLICHKEIT besteht, werden Firmen wie Ubisoft und EA das ausnutzen.
    Das ist doch praktisch dann der heilige Gral für die!
    Endlich kein Online Pass mehr (aus deren Sicht) und Ubisoft muss sich nicht mehr mit so einem schrottigen DRM/Always-On herum schlagen, wie sie es auf dem PC hatten.

    Alleine die Aussage EAs, eine Woche vor dem xBox Event, dass sie künftig auf den Online-Pass verzichten wollen.
    Ha!
    Geniestreich - wird der doch durch das xBox System unnötig....


    Ich würde drauf wetten, dass gerade diese Firmen als erstes jeglichen Wiederverkauf unterbinden werden, wenn sie nur die Chance dazu haben!
     
  3. 8. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    wieso differenzieren? genau...

    nur weil einer das machen muss, müssen das alle machen?!

    differenzieren deshalb, weil PC´lern unrecht getan wurde! und es allg. so nicht sein sollte!

    man sollte nicht bei Xbox one und ps4 gebrauchtspiele unterbinden, sondern man müsste sie auf dem PC wieder ermöglichen!!
    dazu werden am PC extrem viele raubkopien gemacht, auf der PS3 quasi gegen null...
    ist auch ein utnerschied...wieso differenzieren? Sony sollte es ermöglichen raubkopien zu erstellen...das wäre genau das selbe nur gegen die firmen, für die spieler...

    dass der vergleich daneben und absurd ist hab ich bereits selbst geschrieben btw
     
  4. 8. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Ich dachte es war die Rede davon, dass man die Games an Leute in der Freundesliste für 30 Tage Max VERLEIHEN kann. Danach wirds halt gesperrt und nur noch du kannst sie spielen und natürlich Leute die zu dir kommen und an deiner Konsole spielen (wie großzügig)
    Verkaufen kann man diese dann garnicht mehr.

    War jetzt das wie ich es verstanden habe.
     
  5. 8. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Das würde ich so nicht stehen lassen.
    Selbstverständlich schätze ich den Anteil von Raubkopien für PS3 / Xbox 360 als wesentlich geringer ein als für PC-Spiele, aber "gegen null" ist es sicherlich nicht.
     
  6. 10. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    im vergleich zum pc wo wohl jedes dritte spiel eine raubkopie ist, doch. ich kenn keinen einzigen der PS3 spiele als raubkopien hat...bei der Box ist es vllt mehr...

    übrigens...wer hats gesagt?!?!?

    xbox one 499EUR!!

    hat einer die pressekonferenz gesehn?!?!
    wieso gibts nirgends news zu games??
    wieder nur TV; Sports oder was?
     
  7. 10. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Das war eine sehr Shooterlastige PK von MS.

    499€ im vgl. zu 499$ find ich schon hart!

    EA und Activision werden ihre "Blockbuster" ja selbst vorstellen, von daher war klar, dass MS das Programm mit den eigenen "XBOX EXKLUSIVES" spickt
     
  8. 10. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Habe gerade schon geschrieben dass Sony viel falsch machen muss damit ich eher zur Xbox One greife. Und verdammt viel wäre zum Beispiel MGS 5 nicht für die nächste Playsi.
    Hui das wird der erste Vollpreis Titel seit Ewigkeiten

     
  9. 10. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Games?
    Pfff....

    Sind doch nur ein netter Nebeneffekt für diese "Konsole" :lol:
     
  10. 11. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    sollen ja 15 sein...gezeigt haben sie aber wieder nix xD

    wegen dem blöden kinect kostet das ding jetzt 100 mehr als ps4 und glaub 150 mehr als 360 oder?
     
  11. 13. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Für Einige bestimmt interessant. Weitere Länder werden bestimmt folgen, trotzdem scheints komisch.

    Xbox One - Nur in bestimmten Territorien aktivierbar

     
  12. 16. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts - 4Players



    Accountbindung :klatsch:
     
  13. 16. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    War absehbar. Ist halt das gleiche System wie bei Steam. Wunderbar ...

    Auch sehr schön:
    Xbox One auf E3 waren W7 PCs mit mehr Leistung als die Xbox je haben wird (Quelle)

    Ich brauch eh nen neuen PC, gibts halt nen Spielerechner. Wenn sich bis zum Release nicht einiges ändert ist die Xbox One für mich gestorben.
     
  14. 16. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Ja, im Grunde war es abzusehen, keine Frage.

    Dafür hat Steam immer noch den "Offline" Modus




    Edit:
    Ok, haben deinen Kommentar etwas missinterpretiert - hätte mir vllt vorher den Link anschauen sollen

    Was eine tolle verarsche
     
  15. 16. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    ich überleg grad was ich mir kaufe...was meint ihr?

    Spoiler
    Bild

    aktuell kostet auch der controller der xbox 10EUR mehr als der ps one controller xD
     
  16. 16. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Warum keine Playstation?

    @Gärtner: War es nicht so, dass der DualShock3 immer so um die 10€ teurer war, als der XBOX Controller?
     
  17. 16. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Sony Konsolen waren noch nie meins. Ich hab mir die 360 vor nem knappen Jahr geholt weil mein PC die Spiele einfach nicht mehr mitmacht. Zudem hab ich ne Woche vorher nen RGH bei der von nem Kumpel durchgeführt und festgestellt was das für ein schönes Gerät ist.
    Das Vergleichsfoto vom Gertäner ist übrignes so nichtssagend wie nur was. Kannste mit fast jedem Gerät machen. Siehe:
    287718.jpg
    {img-src: //data.mactechnews.de/287718.jpg}

    Auch Preisvergleiche machen wenig Sinn wenn die Geräte noch nicht auf dem Markt sind. Warte mal bis Anfang nächsten Jahres wenn das Weihnachtsgeschäft und erste Preisschwankungen durch sind. Dann lässt sich evtl. ein objektiver Vergleich ziehen.
     
  18. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    ich meine das war genau so....

    nochmal was zum regio lock etc....dead rising 3 kommt ja exklusiv...deutsche spieler werden das doch dann aber garnicht spielen können oder? bzw. eben nur die deutsche cut version...nixmehr mit uncut imports aus Ö, UK und co oder?!


    hab gerade auf der cbs seite mal die flops der E3 angeschaut, öfters die box vertreten...eins ist mir da besonders aufgefallen....
    versteh ich das richtig?

    Währungsumstellung mit Verfallsdatum
    Microsoft schmeißt die Points-Währung raus - ab Herbst 2013 zahlen Sie für Online-Inhalte in Euro. Sollten Sie dann noch Punkte auf Ihrem Konto haben, so rechnet Microsoft das vorhandene Guthaben in Euro um - im Zweifel zugunsten des Nutzers. Grundsätzlich ist die Umstellung eine gute Idee - endlich hat die lästige Umrechnerei ein Ende. Die Sache hat nur einen Haken: Das Kapital verfällt - ab der Umstellung ist es nur noch für ein Jahr gültig. Eine verbraucherunfreundliche Maßnahme, mit der Microsoft wohl Schwung in den Online-Markplatz bringen möchte.

    ist ja ein hammer!
     
  19. 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Es geht meist um größere Regionen, nicht einzelne Länder.
    Sprich bei einem Region-Lock wirst du wohl keine Spiele aus USA/Asien spielen können, nur europäische Titel.

    Wobei das wohl aber noch verschärft werden kann, zuzutrauen ist es:
    Xbox One: Microsoft bleibt Antwort zu Importspielen bisher schuldig - 4Players
     
  20. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    hab hier noch was richtig krasses gefunden^^

    Xbox One: E3-Demos liefen von PCs mit Nvidia-Grafik
    lest euchs selbst durch am besten^^

    Xbox One: E3-Demos liefen von PCs mit Nvidia-Grafik - News - CHIP


    deshalb denk ich, dass Ö spiele net gehn..naja, lieber mal abwarten bis so weit ist...aber bisher ist es echt schon richtig peinlich!
     
  21. 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    spricht eigentlich überhaupt etwas für die xbox one?
     
  22. 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Also für mich persönlich gibt es keinen Grund die XBOX zu kaufen. Sie ist leistungsschwächer, hat weniger Exclusivs, ist teurer wegen dem dummen Kinect und und und.

    Da muss man schon wirklich ein Fan der XBOX Konsolen sein, um sich das Ding zu kaufen.

    Ich versteh nicht, warum Microsoft sich das überhaupt von Sony bieten lässt. Die haben sich ja sowas von ins eigene Bein geschossen. Die Firmenpolitik im Bezug auf die neue XBOX ist für mich in keinster Weiße nachvollziehbar.
     
  23. 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Ein Microsoft Sprecher hat nun den Preis der kommenden Next Gen Konsole bekannt gegeben, demnach sollen die Spiele 59.99$ kosten, vermutlich also 59.99EUR somit sind die Spiele günstiger als bisher die PS3 und XBOX360 Games. Es wird ebenso vermutet, dass Sony die Preise ebenso anpassen wird wie MS, zu dem würde man Free to Play Spiele bevorzugen die von 1EUR bis 60EUR kosten sollen (zusatz Packs usw wie man ja bei F2P Games kennt oder auch PfW)

    kompletter bericht auf Englisch bei IGN: Microsoft Reveals The Price of Xbox One Games - IGN
     
  24. 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    war ja klar das die noch irgendwas versuchen um besser darzustehen, wenn sony aber mit den preisen nachgeht, sieht es für die xbox wieder schlecht aus
     
  25. 17. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    In dem Artikel geht es aber nur um Microsofts "First Party Games"..das sind ja dann nur Spiele aus Microsofts Entwicklerstudios.
    Ich bin da nicht so bewandert, aber hat Microsoft gute Entwicklerfirmen? Denn zum Beispiel BF4, Watch Dog oder so, sind ja alles "Third Party Games", oder nicht? Da könnte der Preis ja dann höher liegen..

    Generell hätte ich aber nichts dagegen wenn Sony mitzieht

    Edit:
    Gerade erst das Video in dem Artikel gesehen..da sagt er sogar das Spiele von beispielweise EA oder Ubisoft teurer sein könnten. Mein Fehler :/
    Aber trotzdem: Gibt es gute Spiele von Microsoft?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.