Xbox One - Info- & Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 25. Mai 2013 .

  1. 17. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Microsoft Österreich bestätigt: Es gibt keine Ländersperre

     
  2. 18. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    also also gute MS Spiele fallen mir ansich auf Anhieb nur Fable ein, Gears of War 3 und dann die ganzen Kinect wie Flugsimulations- Spiele die zwar von einem anderen Publisher zum teil kommen aber wohl unter MS laufen, denn die ganzen Spiele z.b Kinect Sports ja auch das MS Logo haben, denke wird also wieder auch so sein (hier kann man das gut sehen: Microsoft Game Studios)

    Ich denke mal das EA Games auch beim alten Preis bleiben, zu mal die ja schon den Online Pass verabschiedet haben, und um ehrlich zu sein, 59,99€ für ein konsolen Spiel wäre ja der aktuelle PC Preis bei einigen Titel, wie z.B BF4 usw. dann müssten ja theoretisch die PC Versionen auch wieder sinken im Preis
     
  3. 18. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Xbox One: Auszeit f


    Ist aber interessant, dass gerade das Zugpferd der xBox360 - Gears of War - für die One pausieren soll.

    Andererseits finde ich es aber auch wieder relativ gut....Innovation ist manchmal besser als immer nur einen Teil nach dem anderen rauszuhauen, deshalb: Respekt an MS für die Entscheidung


    EA würde einen Teufel tun, keine weiteren AC Titel mehr herauszubringen...sind ja aktuell gerade 3 Titel (!!) in entwicklung.
     
  4. 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    stimme da voll zu...

    zitat von M$ Chef der Spielsparte:
    ,,Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Verbindung zum Internet herstellen können, es heißt Xbox 360"

    zitat von Microsofts Vize-Präsident Phil Spencer ,,Hardcore-Gamer kaufen ohnehin alles"

    Ich glaub ehrlich, bei M$ sieht man die Zeichen nicht...die sind zu arg von sich selbst überzeugt, denken sie seien das Apple des Gamings...

    Mit solchen Aussagen und Tech-Demos bzw Spiele vorstellungen mit HP PC´s inkl. Nvidia Grafikkarte....das ist ja ramsch niveau!

    Wenn selbst in den USA mehr PS4 vorbestellt werden, müsste doch selbst der Logistik Azubi checken, dass es schlecht um die Xbox One steht.

    Das einzige was die PS4 nicht kann, ist Fernsehen, das kann aber mein Fernseher/Sat-Receiver... xD

    habe jetzt auch gelesen, dass die Graka in der One ja ohnehin schwächer ist, dazu aber noch ein Teil der Rechenpower für TV etc reserviert ist...um bis zu 50% unterschied ist die rede....

    nutzt man sein profil bei einem Freund, prüft die Box übrigens auch alle 60minuten die Verbindung! also ist das wie bei Cloud nutzung 24/7 online angesagt beim zocken.

    immerhin kann man games 1 mal an personen die mindestens 30tage in der freundesliste stehen verkaufen, ein schritt richtung gamer herz xD aber ein sehr kleiner!!

    ja na klar,ich zitiere mal aus der PK:
    sports tv tv television tv sports sports tv call of duty sports television tv tv tv television tv television tv sports call of duty call of duty a dog,Xbox go home

    so war das doch ungefähr oder?^^

    zu den preisen der spiele:
    ich bin mir fast sicher das die preise ganz normal bleiben,gibt ja für diese gen schon spiele die 70EUR kosten,denke das wird sich auch so wieder einpendeln,60-70EUR was ich ok finde
     
  5. 19. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Angeblich sogar unter Windows 7!

    Ich bin mal gespannt wie gut die Games dann tatsächlich aussehen. Mir ist eine hohe Framerate allerdings wichtiger, als schöne ruckellige Standbilder. Die technischen Daten beider Konsolen sehen für mich als relativer Laie nun auch nicht so spektakulär aus. Sicher interissant, was man da durch Optimiereung rausholen kann.

    Und vorbestellen werde ich mir keine der beiden Konsolen. Erstmal in Ruhe abwarten.
     
  6. 19. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Und noch mehr Bad News

    Spoiler
    Gerücht: Gamestop nimmt für Xbox One keine Vorbestellungen mehr an, vermutlich wegen Hitzeproblem

    Allen Anschein nach, kann man zumindest in den USA bei Gamestop keine Xbox One mehr vorbestellen. Gamestop habe die Möglichkeit der Vorbestellung komplett aus dem System entfernt.

    Was geschieht wirklich hinter den Kulissen?So meldete Twitter-User Shane Bell: "Bin zu meinem lokalen Gamestop gegangen und man kann keine Xbox One mehr vorbestellen. Sie wurde komplett von deren System genommen. Interessant."

    Weitere Nutzer meldeten sich zu Wort und bestätigten seine Aussage. Entweder riefen sie bei ihrem Gamestop-Händler an oder waren direkt vor Ort, um sich zu vergewissern.

    So berichtete ein Nutzer von seinem Gamestop, bei dem es zehn Xbox One und 25 PS4 zum Vorbestellen gab. Als die Kontingente aufgebraucht waren, kamen weitere 25 PS4 hinzu. Von der Xbox One gab es allerdings keine weiteren Konsolen zum Vorbestellen.

    Ein Händler sagte zudem aus, dass man insgesamt 24 Vorbestellungen entgegennahm und dann von weiteren Vorbestellungen absah. Generell scheinen die Gamestop-Filialen weit weniger 'Xbox One'-Konsolen zur Vorbestellung bereitgestellt bekommen zu haben als PS4-Konsolen.

    Allerdings meldeten sich wiederum andere Nutzer zu Wort und gaben an, dass ihre Händler noch ausreichend Konsolen vorrätig hätten und bezichtigten Shane Bell der Falschmeldung, da er ein Community Manager bei Urgent Fury ist, einer Playstation Tournament Community.

    Allerdings sagt das nichts darüber aus, dass man scheinbar bei vielen Gamestop-Filialen eben keine Xbox One mehr vorbestellen kann. Den Grund für das Ganze sehen einige darin, dass Gamestop sicher keinen Hersteller unterstützen wolle, der dem Unternehmen quasi die Existenzgrundlage wegreiße. Andere dagegen, meinen zu glauben, dass damit das Gerücht um die eSRAM-Probleme bei Microsoft bestätigt sei.

    So schrieb Levi Bates: "Ich kann das bestätigen. Xbox One ist nicht mehr im System. Ich habe gehört, dass es mit dem eSRAM-Yield zu tun hat."

    Dass Microsoft Probleme mit seinen eSRAM-Yields, also der Ausbeute funktionierender Dies auf einem Wafer hat, kam bereits Anfang Juni zutage. So gab es einen großen und höchst informativen Neogaf-Eintrag zu der Sache, im Laufe dessen Nutzer CBoaT bestätigte, dass die Probleme tatsächlich existieren sollen. CBoaT konnte schon des Öfteren nahezu 100% aller Gerüchte bestätigen, die dann tatsächlich so eintrafen.

    Da bei Microsoft der eSRAM mit auf seiner aufwendigen APU (Accelerated Processing Unit) sitzt, was für zusätzliche Hitzeentwicklung sorgt und es zudem höchstwahrscheinlich ist, dass Microsoft aufgrund der massiven Transistorenzahl, 5 Millionen Transistoren auf einer APU, über eine niedrige Yield-Rate verfügt, liegt die Vermutung nahe, dass Microsoft die Taktrate der GPU und die Bandbreite des eSRAM senkt.

    Dies hätte zur Folge, dass Microsoft eine höhere Yield-Rate erhält, da man den eigentlichen Ausschuß an Chips wieder einsetzen kann und das Hitzeproblem damit gelöst wäre. Doch dieser Vorgang hätte auch zur Folge, dass die Rechenleistung der GPU sinkt. So existiert das Gerücht, dass Microsoft die Leistung von 1,23 Teraflops auf 800 bis 900 Gigaflops senken will, um das Hitzeproblem zu bekämpfen. Damit hätte die GPU aber nur noch halb soviel Leistung wie die GPU der PS4, die eine Rechenleistung von 1,84 Teraflops aufweist, was sich natürlich auch auf die Performance auswirkt.


    Denn dann wäre die Xbox One "nur noch" ca. drei bis vier Mal so stark wie die Xbox 360. Interessanterweise war dies genau der Wortlaut von Microsofts Corporate Vice President Phil Spencer, als er Jimmy Fallon in seiner Late-Night-Show besuchte, um die Xbox One vorzustellen. Dort meinte er, dass die Xbox One dreimal so stark wie die Xbox 360 sei.

    Seine eigene Aussage korrigierte er dann wenig später über Twitter: "Es war ein Missverständnis. 8x ist die richtige Zahl. Ich habe nur die Zahlen durcheinander gebracht." Nur um dann noch einmal zu korrigieren. "Ich habe einen Fehler gemacht. Es kommt darauf an, was man exakt mit dem System anstellt. Für rein lokale Funktionen ist die Zahl näher an 10x + Cloud." Wobei er mit Cloud meint, dass durch Cloud-Computing eben mehr Rechenleistung zur Verfügung stünde.

    Reddit-Leser boreras fügte zudem hinzu, dass die Hitzeprobleme auch erklären, warum Microsoft einen externen Stromadapter verwende und warum der Kühler auf der Xbox One so massiv sei.

    Und ein mögliches Hitzeproblem würde auch dementsprechend erklären, warum einige 'Xbox One'-Spiele auf der E3 2013 nicht auf der Xbox One oder Dev-Kits liefen, sondern auf 'Windows 7'-Rechnern, die über eine GPU aus der Nvidia Geforce GTX700-Serie verfügten.

    Sollte das mit dem Hitzeproblem tatsächlich der Fall sein, dann käme Microsoft kaum um ein Downclocking herum, da das Unternehmen ansonsten mit denselben Problemen wie damals mit der Xbox 360 zu kämpfen hätte. Man erinnere sich an die RRoDs zahlreicher Konsolen, vor allem zu Beginn.

    Microsofts Director of Programming Larry Hryb hatte bereits über Twitter reagiert und die Gerüchte als eben solche abgetan. "Definitiv nicht wahr. Ich kann nicht auf jedes Online-Gerücht eingehen, das ohne eine Quelle ist. Aber das ist falsch."

    Selbst wenn es nicht stimmen sollte, dass Gamestop die Vorbestellmöglichkeit gecancelt hat, so muss Gamestops niedriges Kontingent an 'Xbox One'-Konsolen doch einen gewissen Grund haben. Entweder Gamestops angebliche Antipathie gegenüber Microsoft oder, was glaubhafter wäre, dass Microsoft nicht garantieren kann, ausreichend Konsolen zum Launch im November bereitstellen zu können. Und das wiederum muss schließlich auch einen Grund haben

    Xbox One: Gerücht: Gamestop nimmt für Xbox One keine Vorbestellungen mehr an, vermutlich wegen Hitzeproblem

    ///
    Edit:

    Sry für Doppelpost, aber endlich mal gute News für MS


    Your Feedback Matters – Update on Xbox One


    Auf deutsch:

    - keine Online-Pflicht mehr. Man muss nur noch bei der Erstnutzung online sein.
    - keine Gebrauchtspielsperre mehr
    - kein Regionlock
    - beim Spielen muss infolgedessen aber die Spiel Disc eingelegt sein.
     
  7. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    zumindest in den ersten jahren (2-5 schwer zu sagen) wirst du im vergleich zu Sehr guten PC´s keinen Unterschied bemerken. 60fps in 1080p will Sony als standart umsetzen, bei der Box sollte das dann auch so sein...wobei die Leistung schwächer ist sollte das trotzdem umgesetzt werden.

    Gott sei dank, jeder versuchte noch so zu tun, dass bei `PS4 das auch kommen soll...jetzt ist der scheiß endlich vom tisch! guter zug M$
     
  8. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    Krass! Das hätte ich ja nicht gedacht
    Da werden sich die XBOX Jünger aber freuen ... Naja ein Fader nachgeschmackt bleibt trotzdem noch (Kinect, weniger Leistung, höherer Preis, ...)
     
  9. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Ich hätte mit Vielem gerechnet, aber keinesfalls damit!

    Schön, dass es noch Firmen gibt, die Kritik wenigstens berücksichtigt - zugegeben, die Kritik war einfach nur ziemlich heftig
     
  10. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    dazu zitiere ich mich einfach mal selber ^^

    War ja abzusehen, das MS damit einen Bock schiessen wird und nicht damit durchkommt.
    Mich freut es auf jeden Fall das es so sein soll wie bisher, denke aber auch das sich das mit der Zeit ändern wird!

    Ich warte auf jden Fall mit dem Kauf mind. ein hlabes Jahr, bis die ganzen Kinderkrankheiten bekannt und behoben sind! Dann wird noch schön GTA5 auf der X360 gezockt und dann schauen wir mal ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    ich wär da aber trotzdem vorsichtig,wer weiss ob die das nicht später dann langsam alles bringen,weiss man nie,mal abwarten
     
  12. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    ja das könnte echt passieren, erst die leute locken und wenn die verkaufszahlen stimmen, dann kommt das update
     
  13. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Haha! Daran habe ich auch schon gedacht und das wäre die dreckigste Aktion, die sie jemals bringen könnten. Vielleicht haben sie ja genau aus diesem Grund die AGBs der neuen Box dahingehend geändert, das man keine Sammelklagen einreichen darf. Alles nur ein böser Plan

    Naja, mal schauen. Es ist auf jeden Fall ein feiner Zug, aber ich rechne es Microsoft trotzdem nicht hoch an, da die eigentlichen Pläne einfach waren. Ich denke mal es war nur eine logische Konsequenz aus den bescheidenen Verkaufszahlen..nicht nur hier, sondern auch in den USA.

    Bestimmt wird sich nun trotzdem der ein oder andere fette Amerikaner ärgern, weil er jetzt doch wieder vom Sofa aufstehen muss um die Disc einzulegen.
     
  14. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Sowas kannste ja nicht machen, oder?
    Das wäre ja mal die totale Verarsche.
     
  15. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Ich wette MS kommt gegen kein europäisches Recht an, wenn die versuchen nach X Jahren plötzlich alle Spiele an Accounts zu binden, wie sie es bisher vor hatten.

    Außerdem - wie sollen Spiele nachträglich an einen Acc gebunden werden?
    Wäre ja nur über die klassischen CD-Keys möglich (bitte korrigieren, wenn auch anders) - und die werden ja jetzt nicht mehr kommen.
     
  16. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Gab gestern ein Interview (weiß nicht mehr mit wem genau von MS) und da wurde nicht eine spätere Wiedereinführung nicht dementiert.

    Und was zu der Online-bei-Erstnutzung-Sache:

    Das muss so sein, weil die Entfernung der Restriktionen per Day-One-Patch erfolgen wird.

    Und durch die News von heute Nacht wurde auch das Family-Sharing-Feature entfernt.

    Die Spiele-Discs selber können auch unveränderbare Keys beinhalten. Dadurch wäre das immer noch möglich. Und sowas wurde ja bislang nicht ausgeschlossen - bei Sony auch nicht. Beide verweisen da auf die Publisher und diese könnten z.B. eine Origin oder Uplay Pflicht einführen (+ Online-Pflicht).
     
  17. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    EA hat zumindest nachträglich bestärkt, dass sie keine online-pässe einführen da M$ jetzt das ganze gekippt hat.

    vielleicht werden die gamer ja tatsächlich mal erhört?!
    denken wir mal positiv!

    rechtlich wäre ein umschwänken zur 24/7 pflicht bestimmt möglich...man würde das dann einfach auf die kommenden spiele stützen, dass diese das aus xy-gründen brauchen...gerade bei der Box wird ja wohl früher oder später ne cloud unterstützung zwingend notwendig...dann auch wieder die online pfllicht...."THAT EASY" $$$ xD
     
  18. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Man sollte auch dazu noch erwähnen das die Onlinepflicht auch Spiele abhängig ist.
    Diese KI in die Cloud auslagern erfordert ja eine Inetverbindung ergo Always-On :-/
    Aber MS wird sich da schon was einfallen lassen.
    Aber gut das dieser DRM-Scheibenkleister endlich vom Fenster weg ist

    Jetzt muss nur noch KinectSTASI V2.0 Optional werden und die Xbox One wäre bei mir wieder im rennen.
     
  19. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    du vergisst dass die hardware wesentlich schlechter ist als bei der ps4. und die one is auch noch teuer...
    also wieder im rennen is die one noch lange nicht.^^
     
  20. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Hardware wesentlich schlechter?

    Dann leg mal schön deine Quellen offen...

    Einziger dicker Unterschied ist der Speicher - DDR3 vs GDDR5

    Die APU soll fast identisch sein.
    Auf CPU Seite beide mit 8 Kernen, Gerüchten zufolge soll die PS4 nur rund 10% schneller takten.
    Auf GPU Seite ist afaik noch gar nichts bekannt - aber da mehr oder weniger gleiche APU wird auch hier kaum Unterschied herrschen.
     
  21. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Xbox One: Gerücht: Gamestop nimmt für Xbox One keine Vorbestellungen mehr an, vermutlich wegen Hitzeproblem

    Das wurde weiter oben gepostet. Ist zwar nur ein Gerücht, aber wenn es so kommt, dann soll die XBOX der PS4 um ca. 50% unterlegen sein.
    Ich fände es sehr schlecht, wenn die Konsolen wirkich einen gravierenden Leistungsunterschied hätten. Die schwächere Konsole würde die schnellere ausbremsen, und dann hätte keiner was gewonnen.
     
  22. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread


    So ein it das ist technisch garnicht möglich... die hardware ist maximal 10% auseinander...
     
  23. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Das totaler Quark.
    Kannst nicht sagen das die PS4 durch GDDR 5 weit aus schneller ist.

    1. Du würdest den unterschied zwischen 8GB GDDR 5 und 8GB GDDR 3 nur messen können aber nicht merken.
    2. besitzt die Xbox One neben GDDR 3 Ram auch ERAM der um vielfaches schneller ist aber eben halt viel weniger Platz bietet weil das sonst den Preisrahmen sprengen würde.

    Auch die Gerüchte das die Xbox One ein Leistungsoutput von nur 1.2 TFLOPs oder gar nur 900 GFLOPs hätte ist quatsch.

    Wenn ich die Quelle noch finde poste ioch die gerne da hat AMD selbst gesagt das die Hardware von der Xbox One und PS4 sich nur in den Features unterscheidet aber nur minimal in der Leistung.
     
  24. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    @ESP:

    Wie du selber schon sagtest - das sind weitestgehend ja alles nur Gerüchte soweit

    Geht man nach Oggys Post, dann sind alle Daten ja schon in Stein gemeißelt - und das ist mMn nicht der Fall


    Wäre das der Fall, würde Sony keinesfalls schweineteuren GDDR5 RAM nutzen!

    Du kannst einfach mal im Netz nach Grafikkarten Tests schauen, es gibt manche wenige GPUs (meist im unteren Mittelklasse Bereich), die es sowohl mit GDDR3, als auch mit GDDR5 gibt - letztere dann mit knapp doppelter Speicherbandbreite.

    Die GDDR5 Modelle liegen im Durchschnitt meist ein gutes Stück vor den kleineren Modellen.

    Und, was noch viel wichtiger ist:
    Gerade APUs - bzw CPUs mit integrierter GPU - profitieren EXTREM von sehr schnellen RAM, da kann man praktisch nicht genug haben.
    Siehe z.B. hier:
    Test: „Llano“-Grafikleistung (Seite 11) - ComputerBase
     
  25. 20. Juni 2013
    AW: Xbox One - Info- & Diskussionsthread

    Nach aktuellem Stand, hat die PS4 mehr Power als die One.
    Und wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, dann ist die One totaler crap.
    Ich kauf mir doch keine neue Konsole, die weniger Power hat und auch noch teurer ist. Oo
    Sowas machen nur die Fanboys.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.