Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 5. Juli 2007 .

  1. 5. Juli 2007
    Wie bei so vielen Rennspielen ist es auch im Falle von Forza Motorsport 2 für Xbox 360 möglich, seinem Wagen ein eigenes Design zu verpassen. Der in dem Spiel integrierte Editor für das Erstellen eigener "Lackierungen" wird jedoch zunehmend auch missbraucht, um rassistische Botschaften auf den Fahrzeugen zu verewigen.

    Obwohl Microsoft die Designs ständig überwacht, sorgen rassistische Sprüche auf den von den Spielern selbst gestalteten Fahrzeugen jetzt für Aufregung, die bisher nicht entfernt wurden. Ein besonders schwerwiegendes Beispiel enthält Hakenkreuzfahnen, SS-Ruhnen und Verweise auf die hierzulande verbotene Organisation "White Power".

    Seit der Markteinführung des Spiels versuchen die Betreiber der Online-Plattform Xbox LIVE auf vielerlei Wegen gegen den Missbrauch der Gestaltungsmöglichkeiten vorzugehen. Bisher zeigen die Maßnahmen jedoch wenig Wirkung, vor allem die für die Meldung diskrimierender Inhalte eingerichtete Internetseite wird offenbar kaum genutzt.

    Wegen einiger besonders rassistisch gestalteten Fahrzeugen häufen sich derzeit zwar die Beschwerden, doch Microsoft und die Entwickler von Forza Motorsport 2 haben bisher nicht reagiert. Viele Nutzer des Spiels fordern nun ein massives Durchgreifen gegen den Missbrauch des leistungsfähigen Design-Editors.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32770.html
     
  2. 7. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    Japp... man muss schon ziemlich gestört sein, wenn man Hitler toll findet.
    Naja... da merkt man wieder... wenn man kleinen pupertierenden Kinder "Freiheiten" gibt, was dabei rauskommt...

    €dit: M$ sollte sofort bei dejenigen die Zugänge sperren.
     
  3. 7. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    Also es is zwar nicht gut das man sowas macht,aber sich über sowas aufzuregen find ich ein bisschen übertrieben. man kann die user löschen und damit is es auch gut
     
  4. 7. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    ist halt sowas aber was will man machen. wenn man die freiheit hat alles so zu gestalten wie man will, dann muss man damit rechnen das kiddis rassistische aussaugen auf ihr auto verewigen.

    die sollen einfach mal härter durchgreifen. sich die user gezielt raussuchen und sperren. aber die beste lösung, damit das nicht weiter passiert, die gestaltungs möglichkeiten zu begrenzen.

    so kommen halt hacken kreuze nicht mehr so leicht auf die autos
     
  5. 7. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    Ich denke nicht , dass man die gestaltungsmöglickeiten bei besagten spielen beschränken sollte sondern wirklich die sanktionen zu verstärken. Warum soll wenn einer wat verbockt, alle dafür gerade stehen ??? Manchmal, ohne das jetzt billigen zu wollen, sind es aber auch nur irgendwelche schlechten Scherze oder trittbrettfahrerei wenn man mich fragt und nicht hinter jedem solchen "werk" steckt ein wirklicher brauner Hintergrund.

    lg , dr. WOlf
     
  6. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    Genau das ist die richtige Einstellung.
    User löschen und gut is.

    Ich finde es zwar auch nicht besonders gut das jemand soetwas macht, schlimm ist es jedoch auch nicht finde ich
     
  7. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    sowas gibts überall. Bei CSS die Spraylogos oder TM. Man kann das halt verbieten und überwachen, aber das wirds nicht verbessern. Kein Admin guckt sich das immer durch ^^

    Aber naja, so schlimm finde ich das nun auch nicht...
     
  8. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    ich kann auch nicht verstehen wie man Hilter und Co so verherlichen kann... die haben so viele Menschen gemordet. Wieso lernen die Menschen nicht daraus?... ICH bin auch der Ansicht, entweder User löschen oder IP verfolgen und den ne satte Geldstraße aufsetzten damit die es auch verstehen ...





    EDIT://

    Jophiel? dein Sig kannst voll in die Tonne hauen... bist auch nicht besser als die...
     
  9. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    Ist aber wirklich so, paar schauen weg manche nicht...!

    back2topic:
    Ein Besipiel zu nennen bei dem es gleich ist, ist ja CS denk ich mal. Dort gibt es auch Fuzzis die Hakenkreuz Spraylogos usw. haben einfach bannen und gut is es. Ich mein ich versteh nicht wirklich die Aufregung über die Gestaltung der Wagen. In irgend einer Form kann man immer sowas praktizieren in Spielen!

    MfG
    Targa
     
  10. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    Die die nicht wegschauen, was können die machen? Alle Ausländer aus Deutschland vertreiben? Was können die Ausländer dafür das die deutschen Bürger nur 1 Kind wollen (wenn überhaupt)
    &


    p.s. Wie sind alle irgendwo Ausländer... es gibt auch deutsche die aus Deutschland verschwinden weil die Lebensbedingung hier auch nicht so dolle is (siehe diese ganzen TV Shows)
     
  11. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    blablabla.mein gott.lasst doch solchen spinnern ihren spass.für mich hat das auch den vorteil das ich als logo meine homepage drauf habe.der besucherandrang ist doch merklich gestiegen.hehe.
     
  12. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    na ja was soll man sagen paar leute haben dazu nichts gelernt und sie nutzen jede möglichkeit.
    noch dazu paar kinder und hirnies die sich toll finden...
    Aber denkt daran wenn nochmal so was wie damalas zustande kommt wird nicht für die gut ausgehen.
     
  13. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    Man sollte sich lieber überlegen warum die Leute das machen... muss einen Grund geben.

    Meiner Meinung geben sich viele Ausländer ihren schlechten Ruf selber und auch mit Recht.
     
  14. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    ich denke es wird imma menschen geben die sowas auf ne provokante Art und Weise machen ! ich hab sowas selber noch nicht gesehen und gebe offen zu das mir sowas auch nich den Spielspaß rauben könnte ! Es ist klar das sowas nicht erlaubt is aba dafür werden die User dann eben deleted!
     
  15. 8. Juli 2007
    AW: Xbox-Spiel: Aufregung um rassistische Auto-Designs

    rischtig so. die spieleentwickler müssen da jetzt hart durchgreifen und alle, die sich so nen scheiß aufs auto lackiert haben einfach die onlinelizens wegnehmen und dann können sie ja mi ihren hackenkreuzautos offline fahren
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.