Xbox wird zur Wii?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von PapaSchlumpf, 8. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    ich finds geil ich hab ne xbox360 her mit dem geilen wii ersatz, wiel ich hatte auch überlegt mir ne wii zukaufen und nun habich keine party games, was damit ja dann wohl auch nicht mehr nicht wäre
     
  2. 10. April 2008
    Xbox 360: Neue Details zum Wiimote-Controller-Klon

    Xbox 360: Neue Details zum Wiimote-Controller-Klon
    Microsoft arbeitet derzeit an einem eigenen bewegungsempfindlichen Controller für seine Spielkonsole Xbox 360. Das Gerät soll der Wiimote von Nintendo ähnlich sein. Jetzt sind neue Details an die Öffentlichkeit gelangt, die das Vorhaben der Redmonder bestätigen, einen "Wiimote-Klon" anzubieten.

    Spielespezialist Jacob Metcalf nennt als Codenamen des Projekts den Namen des Physikers "Newton". Dessen Forschung zum Thema Schwerkraft und Beschleunigung soll Microsoft zu dieser Wahl inspiriert haben. Seinen Angaben zufolge arbeitet man derzeit noch an der Hardware - erst in einigen Monaten sollen Prototypen zu erwarten sein.

    Metcalf stellte klar, dass Microsofts Produkt keine Kopie von Nintendos Wiimote sein , sondern viel mehr auf den gleichen Patenten basieren wird. Nintendo hatte für seinen Controller verschiedene Patente der Firma Gyration lizenziert, die seit langem derartige Produkte entwickelt. Microsoft soll nun den gleichen Weg gegangen sein und hat ebenfalls Lizenzabkommen mit Gyration getroffen.

    Rechtlich gesehen handele es sich daher nicht um eine Kopie, sondern ein Produkt auf Basis der gleichen Technologie. Als Beispiel für andere Produkte, bei denen dies ebenfalls der Fall ist, nennt Metcalf die Spiele Rock Band und Guitar Hero, deren Controller jeweils auf ein und dem selben Patent basieren, das dem japanischen Spielehersteller Konami gehört.

    Die Kunden dürften sich dennoch an Nintendos Controller erinnert fühlen. Der neue Xbox-Controller soll nämlich ganz wie bei der Wii mit einer LED-Sensorleiste arbeiten, die per USB an die Konsole angeschlossen wird. Am Controller selbst befindet sich ein LED-Sensor (Kamera). Außerdem sollen Beschleunigungsmesser und Gyroskope verbaut werden, um Bewegung und Richtung nachzuvollziehen.

    Der Controller kommuniziert den Angaben zufolge per Funk mit der Konsole und hat außerdem Vibrationsmotoren und ein Mikrofon zur Kommunikation über Xbox LIVE. Als Zeitraum der Markteinführung des neuen Steuergeräts nennt Metcalf den Winter 2008, weil das Projekt schon einige Zeit läuft.

    Ziel des Vorhabens soll die Erweiterung des Kundenkreises der Xbox 360 sein. Microsoft will mit dem Gerät angeblich vor allem Gelegenheitsspieler ansprechen und das wohl wichtigste Kaufargument für Nintendos Wii "neutralisieren". Die Redmonder hatten erst vor kurzem den Preis der Xbox stark reduziert, so dass sie nun deutlich günstiger ist als die Konkurrenz.


    quelle: WinFuture.de
     
  3. 10. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Armseelig .. Und auserdem merkt euch eins nichts kommt an das Original dran . Uns kann es doch freuen das MS jetzt auch versucht, vielleicht gefällt es uns ja. Wenn Nintendo ihren kontroller patentiert hat und die rechte an so einer entwicklung hat, dann werden die sich auch noch ne scheibe abschneiden können. Uns muss das nicht Ärgern sondern freuen mehr zum konsumieren für uns user. Einfach mal abwarten und dann gucken was die Kritiker von der Idee und der umsetzung halten.
     
  4. 10. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Naja ich find denn Wii Controller klasse, aber die Wii selbst einfach nur naja " " (In fast jedem Aspekt da können auch Fanboys lang quatschen das ding ist einfach nur en 5 Jahre alter Gamecube in nem neuen Case..) also her mit dem Controller für die 360.. Highend Grafik mit guter Steuerung gegen Popel Grafik mit guter Steuerung, 1ters eignet sich dann halt auch für ernsthaftere Games und nicht nur für kurzweilige Partyspiele.. (Mit ein paar Ausnahmen wie Zelda ect..)

    Und das nachgebaute sachen nicht ans Original herankommen ist ganzeinfach Falsch..
     
  5. 10. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Dem kann ich nur zustimmen... Die Wii ist in meinen Augen echt müll,hatte anfangs gedacht das es wirklich eine Highend Konsole der nächsten Generation wird und als ich dann zum ersten mal Spielen durfte und es sage und schreibe 6 " SUPER TOLLE" Highendgrafik Spiele gab ,fühlte ich mich schlicht weg einfach nur verarscht.....Man kauft sich ne Wii...spielt 1 Woche die tollen 6 Sport Spiele....und verschließt die Wii dann im schrank weils einfach keinen Spaß mehr macht ...also jetz mal ganz im ernst aber ausser dem Controller ist an der WII "NICHTS" tolles dran und das hab ich mir jetz schon mehrfach bestätigen lassen.
    Wer allerdings 200 € für ca 1 woche "Spannung und Spaß" pur hinlegen möchte der is mit der Wii gut bedient
     
  6. 10. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    lol sieht aus wie eine paintzeichnung

    naja ich glaube kaum, dass die controller bei den xbox zockern auf sehr viel interesse stoßen wird und die nintendo fans werden bestimmt auch noch was zu sagen haben (falls es irgendwann rauskommen sollte)^^
     
  7. 10. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    also ich glaube nicht das der so aussehn wird oO? ist ja ne 1-1 zu kopie... die werdne wohl bei ihrem design bleiben .. und denn halt beweglich machen, oder ansazweise abändern.... aber cool finde ich das, dass MS da noch was amcht !
     
  8. 10. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Lebt davon nicht der Markt....?
    sorry: aber die Japaner usw kopieren auch ALLES....die spionieren hier zum teile Frimen aus, mieten sogar GEGENÜBER der Firma und bauen dort alles nach...

    also warum auch nciht bei den Konsolen...ist doch gut:
    somit pushen die sich gegenseitig immer wieder hoch und wur bekommen immer mehr ultimative Konsolen ^^
     
  9. 17. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Mich würde mal interessieren, MS ihr Steuerung etwas senbilerer und genauer macht als die der wii.
     
  10. 21. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Naja.............
    Klar passiert es oft, dass Ideen von anderen Herstellern
    "geklaut" und/oder verbessert werden und wie gesagt,
    davon lebt der Markt im Endeffekt. Aber wenn die das wirklich
    so 1:1 kopieren würden, dann würde das aber doch ein wenig
    armselig aussehen... ansonsten ist mir sowas eigentlich egal.
    Wenn sie ihr Glück in dem Bereich versuchen wollen, dann bitte=)
    Wenn was Gutes dabei rauskommt, sollen sie doch so viel abgucken wie sie wollen...
     
  11. 21. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Also ich denke das das nichts wirklich wird mit dem Wii Controler und der Xbox! Dafür ist der Controller finde ich viel zu ungenau und für die meisten games von daher eher ungeeignet! Bei der Wii ist das ja sozusagen für jedes Spiel bedacht!!!

    Denke nicht das dort so ein boom herrschen wird da man das ja von der Wii kennt... viel gewinn werden die dadurch denke ich also nicht machen da es das ja schon gibt!

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Controller nehmen^^
     
  12. 21. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    voll unkreativ... was für versager ... garkeine eigene ideen
     
  13. 21. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    solche kommentare brauch das board.


    Wieso? Weil sie ide Grundidee von Nintendo ausbauen wollen?

    Als kleines beispiel für die ganzen hader hier gegen MS.

    Siemens hat in den 90ern den ersten MP3 Player rausgebracht. Nun hat vorallem Apple einen sehr großen Martanteil in diesem Bereich. Waren sie auch unkreativ weil sie die idee nachgemacht haben??? Sie haben das Gerät weiterentwickelt und davon leben wir und die Wirtschaft. Jemand erfindet etwas, jemand anderes hat eine Idee wie man es verbessern kann und tut dies. Also wo ist das Problem?

    Also erst nachdenken und dann labern!

    PS: Ich bin kein MS liebhaber, aber ich hasse sie auch nicht. Ich arbeite genauso gern mit MacOS wie mit Windows. Jedes hat seine Vorteile und nachteile.
     
  14. 21. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    Wie wahr, wie wahr! Man kann in der Welt der Technik wegen jedem Mist rumheulen! Denn so ziemlich alles wird heutzutage Nachgemacht, mehr oder weniger gut. Denn auch nach dem erscheinen des I-Phone, sind nun viele Firmen dabei es nachzuahmen. Und da klatscht es auch keiner an die rote Tafel!
     
  15. 21. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    ... omg ihr Flamer hier habt von nichts ne Ahnung, also haltet euch einfach mal zurück.

    Zig Hersteller bauen Handys - eines sieht aus wie das andere, verwenden alle diselben Techniken... ist ja alles nur geklaut. Das gleiche gilt für Automobilhersteller, Fernsehhersteller etc.
    Das ist alles die gleiche Technologie und dann kommen eure intelligenten Kommentare zum Armutszeugnis, weils geklaut ist.

    Also ich finds gut, dass MS daran arbeitet - dann arbeiten 2 große Firmen an der Technologie und entwickeln sie weiter - um Konkurrenzfähig zu bleiben, davon lebt eben die Wirtschaft und wir haben immer feinere Technologie zur Verfügung.
     
  16. 21. April 2008
    AW: Xbox wird zur Wii?

    naja nachmachen ist eine sache... bin gespannt ob die das gut umsetzten.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.