XBOX WLAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HI_HO, 27. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2005
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Wir hier zu Hause haben ein Netzwerk. Ein Router verbindet die PCs in den Zimmern mit dem Internet. An diesem Router hängt ein WLAN Access-Point. Dieser sorgt dafür, dass die Notebooks ins Netz kommen. Die XBOX soll jetzt auch ins Netzwerk. Ich habe einen alten 11MBit Wlan Router dafür günstig gekauft. Doch ich kriege es nicht hin, dass dieser Wlan-Router mit dem Access-Point funktioniert, muss ich ihn irgendwie in den BridgeModus schalten? Das alte Netzwerk soll davon nicht beeinträchtigt werden.
    Ich will also letztendlich von PC I auf die XBOX zugreifen können und umgekehrt.

    Router I = Netgear MR314
    Access Point WLAN = Netgear 54 MBits
    WLAN Router = Acer 11MBit WLAN-Router
     
  2. 28. November 2005
    ~~PUSH~~
     
  3. 15. Dezember 2005
    _. USH:._
     
  4. 24. Dezember 2005
    weihnachtspush
     
  5. 25. Dezember 2005
    Ich glaub das Problem liegt darin, das du im WLan-Router normal einstellen musst, ob eine AdHoc oder eine "Infrastruktur"-Verbindung besteht. Und das ist in deinem Fall eigentlich schwer zu sagen. Würde aber auf Infrastruktur gehen...
    (Im Konfigurationsmenü einstellen)

    Und dann natürlich noch das richtige Gateway/DNS + IP in der Xbox einstellen (hast du nen chip? evolutionX?)

    Greetz
     
  6. 26. Dezember 2005
    ich habe sowohl nen chip als auch evox
     
  7. 23. Mai 2006
    Push
     
  8. 23. Mai 2006
    Hi,

    ich würde gerne mal wissen wie Du die Xbox ins WLAN Netz eingebunden hast,...

    Mein Kumpel hat dieses Teil, was gut klappen soll:

    http://www.msline.de/shop/product_info.php/products_id/1034640

    Ich würde Dir aber empfehlen die Xbox per Kabel an den Router anzuschließen, denn je nachdem wie weit entfernt die Xbox zum Router ist, könnte es Probleme bei der Verbindung geben...
     
  9. 23. Mai 2006
    Ich habe meine Xbox mit nem ganz normalen Netztwerkabel Verbunden ( PC zu Xbox)


    Es geht perfeckt


    Hast du deiner Xbox ne Ip Adresse vergeben ?

    Dem PC musst du auch eine IP geben !!!

    Wenn du das ned hast wird es nie gehn

    Musst dich mal bisl bei Google durchlesen da steht viel drin wegen Xbox und co habe ich auch gemacht und sie leuft




    Slotmaster
     
  10. 1. Juni 2006
    hale halle


    Du solltest echt ein Kabel nutzen

    Dann taggerst du die IP im evo-x Menü ein und im Rechner.

    Nun kannst du unter Start/ Programme/ Zubehör/ die Eingabeafforderund von DOS. öffnen

    Dort kannst du testen ob dein rechner ddie Box findet

    Gebe ein

    ping xxx.xxx.xxx.xxx

    da schreibste deine IP rein

    Dann sollte er vier verbindungen feststellen

    wenn was mit Zeitüberschreitund kommt dann war was falsche!


    Alles checken

    Hoffe das löst dein Prob.

    Bitte im vorraus
    und viel Erfolg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.