Xbox360 Games brennen?!?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von m4ggo, 5. Oktober 2009 .

  1. 5. Oktober 2009
    Hi leute,

    ich habe schon 3 Rohlinge verballert -.- (Verbatim DL +r). Ich versuche das Xbox360 spiel Fifa10 zu brennen, aber ich bin einfach gescheitert... er erkennt die DVD nur als Mediadatenträger und net als Spiel...

    Als Programme habe ich CloneCD V5.3 und das Programm ImgBurn benutzt... Versucht habe ich es mit dem Brenner in meinem Notebook Klick mich für Infos

    Ich habe schon mal paar Games gebrannt und das ging einwandfrei, ich verstehe nun net ganz wieso das jetzt nicht mehr funktioniert...

    Ich würd mich freuen wenn vielleicht wer nen Lösungsvorschlag hat für mich.

    mfg
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    du brauchst für fifa 2010 mindestens Ixtreme 1.51 oder 1.6 auf deine XBOX 360

    bei mir ist ähnlich

    hab mir auch fifa 2010 bei speedlounge runtergeladen doch wenn ich brenne kommt es immer zu fehlern

    ein freund hat sich das spiel aus torrent besorgt das funktioniert aber (deutsches release)
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Wenn du keinen aktuellen flash hast, kannst du das game einfach patchen, dann sollte es auch gehen.

    lg Crux
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Jag das release erstma durch agx360 ob es auch fehlerfrei is und zum patchen würd ich net raten da, wenn du dann auf ix 1.6 oder so updatest, das spiel danach nimmer läuft. Update halt den flash, is doch pipifax easy

    gruß
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Nimm am besten IMGBurn zum brennen.Den richtigen Layer Break musst du auch einstellen und natürlich sollte dein Flash aktuell sein
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Ja, es liegt an meinem Xbox flash, hab den 1.41 drauf und joah ist etwas älter das mit dem Flashen weiß ich net so recht wie es geht ^^ hab auch net die passenden Komponenten dafür da ich nur ein Notebook besitze und kein Desktop PC!

    lg
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    dann musst du dir wohl jemanden suchen der dir hilft oder du schickst es bei einem shop ein.

    oder aber du patchst das spiel so, dass es auf der 1.41 läuft.
    jedoch musst du dabei beachten wie Boons ja schon sagte, dass du das game dann später (falls du doch mal deine fw updatest) nicht spielen kannst bzw. bei nem kumpel mit 1.6!

    gepatchte spiele, erhöhte banngefahr?! wir können uns mal wieder streiten ^^

    Neuste XBOX360 Spiele Patchen von WAVE 3 zu Wave 2 ?
     
  8. 8. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    nee frage weiß jemand vielleicht ob ich dieses samsung laufwerk brauche wenn ich mit xbox backup creature das image runterladen will oder geht dass auch so mit einen anderen laufwerk ...
    und was ist ein layerbreak ???
    wenn ich dann das dann auf eine dvd r brennen will kann ich dann einfach den dvd part mit imgburn draufbrennen und dann die iso mit clone cd oder kann ich das auch mit einzigen einem programm ??
    ... danke im voraus für eure hilfe ;D
     
  9. 9. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Also wie man ein XBox Spiel ausliest weiß ich leider auch nicht. ^^
    Aber wiso ein Spiel 60 Minuten einlesen, 20 Min Brennen und dann zu merken es klappt nicht, wenn du an jeder Ecke des Internets eine laufende ISO bekommst.


    Ein Layerbreak ist die Stelle, an der die 1. Schicht der DVD DL (Duallayer (2 Schichten 8,irgendawas GB)) auf die 2. Schicht wechselt. Den Layerbreak braucht du nicht einstellen, da er in der .dvd Datei enthalten ist.

    Deshalb auch NIE die ISO brennen, sondern IMMER die .dvd Datei benutzen.
    Du kannst ein XBox 360 Spiel nicht auf eine bzw zwei DVD 5 brennen. Du benötigst immer eine DVD-DL.

    Benutze am besten IMGBurn der gibt dir auch ne lustige warnmeldung wenn du die ISO Datei auswählst. Ich hatte bis jetzt noch kein Probleme bei brennen von XBox Games. (Von 100 Games 5 Verbrannt is nen aktzeptabler schnitt ^^)
     
  10. 9. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Ich dachte es geht nur DVD+Dl und nicht - ??
     
  11. 9. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?


    Soll ich jetzt nur die dvd datei drauf brennen oder erst die dvd und dann die iso ???
    ja und dder layerbreak ist dann automatisch eingestellt ... ?
    weill will nicht die dvd r cd umsonst brennen , sind ja nicht billig ... :S
    und danke ;D
     
  12. 10. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Ich weiß leider nicht ob es mit + oder - oder beiden geht ich benutze immer +
    Sorry das war wohl nen Missverständniss das soll kein - sein sondern einfach nur nen Bindestrich.

    @ Hoppli

    1. IMGBurn Runterladen und Installieren.

    2. ImgBurn starten und auf Write image file to disk

    3. Die .dvd Dati auswählen. (Oben bei "Please select a File ..." auf den kleinen Ordner mit der Lupe klicken.)

    4. Dann die .dvd Datei audwählen.
    Wenn du die .iso auswählst bekommt du folgend Meldung:
    You should have selected the DVD file and not this one
    I'll do it automatically this time, but don't do it again!


    5. Die DVD+DL ab ins Laufwerk und dann auf Das große Symbol unten (Das ist das mit der CD auf dem Blatt Playzeichen CD)

    Dann das ganze ja nach Geschwindigkeit ca. 20 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch NICHT die Cd Lade öffnen oder das Brennen abbrechen. Wenn angezeigt wird, dass der Brennvorgang erfolgreich war die DVD ab in die XBox und dann zocken.
     
  13. 10. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    ähm, nicht mehr als 2,4x geschwindigkeit!!!
     
  14. 10. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    So ich hab da mal nen Tut geschrieben. Damit sollte jeder zurecht kommen.

    HIER
     
  15. 10. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Hat hier jmd. einen Link o.ä., wo erklärt wird wie man ein Spiel patchen kann, sodass es auch auf Konsolen mit älteren Flash-Versionen (ix) läuft?

    Würde nämlich auch gerne Fifa10 zocken, habe jedoch ne alte Version von ix und hab auch kein Bock das Laufwerk auszubauen um das zu patchen.
     
  16. 10. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Neuste XBOX360 Spiele Patchen von WAVE 3 zu Wave 2 ?

    Here is how its done:

    1. Start XDVDMulleter

    2. View ISO Details

    3. Choose a Wave 2 Game ISO to extract the (PFI) and (Video Partition)

    4. Extract PFI and save it to hard disk.

    5. Extract Video Partition File and save it to hard disk

    6. View ISO Details with Wave 3 ISO - Select [No] When Asked to try and repair unknown video section.

    7. Select (insert video) Under the Video Tab - Select [No] When asked Auto Insert Video.

    8. Insert the Wave 2 Video Partition that you saved to your hard disk.

    9. Extract DMI under the stealth tab to the same place as PFI and Video Partition.

    10. Reboot mulleter and choose Build/Rebuild an ISO

    11. Load the Wave 3 image and click Next

    12. Choose Create a cloned DVD9 ISO und click next

    13. Choose Load from source ISO und click next

    14. Now choose Load from files and load the (PFI), and (DMI) files you just extracted

    15. Click on Make ISO and save it.

    16. Under (Other) Tab Select (Make .dvd File) and Save

    17. Burn the ISO with the DVD file

    *Note*

    Even though the image will pass Stealth Checks, I would not
    recommend playing on Xbox Live, because it has a modified
    video partition and might red flag your account.

    as I mentioned I don't use XBL and really don't want to flash my
    DVD rom at this moment.. I'm gonna wait till all the smoke has
    cleared before flashing, now that MS knows this will spoof the
    firmware mods, they might change the video partition more often.

    anyway use this technique at your own risk

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Startet XDVDMulleter
    Wählt View ISO Details
    Wählt ein altes Spiel von dem Ihr die PFI extrahiert (ich habe Assasin's Creed genommen)
    Nach dem Laden klickt auf Extract PFI,Extract Video File und wählt einen Ordner aus zum speichern
    Jetzt Ladet ihr das H.A.W.X. Image und klickt auf Extract DMI
    Geht jetzt wieder zur Startseite von XDVDMulleter und wählt Build/Rebuild an ISO
    Ladet jetzt das H.A.W.X. Image und klickt next
    Wählt jetzt Create a cloned DVD9 ISO und klickt next
    Wählt jetzt Load from source ISO und klickt next
    Wählt jetzt Load from files und ladet die eben extrahierten PFI und DMI dateien in die Auswahl und klickt next
    XDVDMulleter ist jetzt bereit das ISO zu erstellen klickt auf Make ISO und wählt einen Namen für die ISO und speichert diese in einem Ordner mit genug Platz
    wenn die ISO fertig ist mit ImgBurn brennen und spass haben
     
  17. 12. Oktober 2009
    AW: Xbox360 Games brennen?!?

    Also ihr könnt einfach die original Xbox 360 CD in euer Kreon Laufwerk legen, dann den Xbox Backup Creator starten, image einlesen, dann habt ihr eure .dvd und .img Datei.
    Die brennt ihr dann ganz normal mit ImageBurn oder CloneCD auf ne DVD+R DL.

    Danach läuft das Spiel in der 360, auch auf aktuellen Firmwares, mit aktuellen Spielen, z.b. Fifa10, NFS Shift, keine Probleme.

    PS: Zocke seit über 2 Jahren Xbox Live mit Copys und es gab noch nie Probleme.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.