XDA Mini Reperatur auf eigene Kosten,unfair?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von MisteryMeat, 7. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2006
    Hi,
    habe seit einem Jahr ein XDA Mini, benutze es für Jobzwecke usw, sieht auch dementsprechend aus,
    nun musste ich vor Kurzem feststellen, dass es sich nicht mehr laden lässt.
    USB Schnittstelle im Eimer, denn dort ist ein kleines Teil rausgegangen (ich möchte hierbei anmerken, dass es ohne brachiale Gewalt war) und nun funktionierte also das Aufladen nicht mehr und die USB Funktion sowieso nicht.
    Also dachte ich mir, haha, Garantiefall. Eingeschickt und habe ein neues auf VORBEHALT wiederbekommen. Nun bekomme ich heute einen netten Brief, in dem steht, dass es kein Garantiefall ist, sondern ein mechanischer Schaden und somit muss ich entweder selber die Kosten tragen oder das unbrauchbare Handy so zurücknehmen wie es ist. (Nebenbei die Kosten betragen 226 €)

    Nun frage ich mich, was kann ich dafür, dass die von der Firma XY dieses Teil so instabil bauen?
    Habe mehrere Foren durchkämmt mit dem Ergebnis, dass nicht wirklich jemand nen guten Rat wusste.

    Was haltet ihr von der Sache und wie würdet ihr vorgehen.
    Vielleicht hatte ja auch schon jemand dieses Problem.
    Danke schonmal im Vorraus.

    MisteryMeat
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2006
    AW: XDA Mini Reperatur auf eigene Kosten,unfair?

    Oo na da bin ich ja mal gespannt was mit meinem xda neo noch so passiert ....

    wie lange genau ist der kauf des handys her? normal(!) hat man ja 1 jahr garantie und 1 jahr anschließend gewährleistung. liegt es also noch im garantiebereich, so würde ich auf jeden fall auf eine kostenlose reparatur pochen!

    außerdem würde ich, wie breits von dir beschrieben, auf jeden fall ansprechen, dass das gerät bzw der anschluss unten mangelhaft gebaut ist und dieser bei normaler nutzung kaputt gegangen ist.

    und schreib mit dazu, dass du da als kunde sehr schlechten service findest bla bla und keinesfalls o2 weiterempfehlen würdest. ich hatte vor 3 wochen den fall, dass ich meine simkarte hab teilsperren lassen und nicht gesehen hab, dass das 7,50 kostet. also fax hingeschickt was für eine abzocke das sei, weil es nur im kleingedruckten steht, und prompt kam brief zurück mit erstattung. kann dir den auf wunsch mal hochladen!

    würde mich auf jeden fall mal interessieren wie die sache weitergeht!

    mfg
     
  4. #3 8. November 2006
    AW: XDA Mini Reperatur auf eigene Kosten,unfair?

    Also, ich werde morgen den Verbraucherschutz fragen und im Notfall auch mit meinem Rechtsanwalt Rücksprache halten.
    Ich habe das Handy nun 10 Monate, kurz gesagt ist es noch in der Garantiezeit.
    Die Heinis bei O2 können mir auch irgendwie net helfen (inkompetent?! Man weiss es nicht)
    Ich bin dann echt mal gespannt was dabei rumkommt.
    Denn ich sehe das echt net ein, für schlampige Verarbeitung auch noch Geld zu lassen.
    MfG
    MisteryMeat
     
  5. #4 8. Dezember 2006
    AW: XDA Mini Reperatur auf eigene Kosten,unfair?

    Ja Leute sau lustig, jetzt haben sie mir die Rechnung nochmal geschrieben als ERINNERUNG, so ne Heinis, habe den ganzen Kram mit dem Recht einschlagen usw nochma geschrieben und hoffe sie peilen das jetzt.....
     
  6. #5 20. Dezember 2006
    AW: XDA Mini Reperatur auf eigene Kosten,unfair?

    So nun haben die mir geschrieben ich solls das Handy zurückschicken und bekomme dann wohl bald mein altes zurück....schade muss ich tatsächlich mit dem Rechtsanwalt kommen. Son Mist....
     
  7. #6 20. Dezember 2006
    AW: XDA Mini Reperatur auf eigene Kosten,unfair?

    Ist immer so heutzutage bekommt man nix mehr ohne rechtsanwalt habe auc hschon öfter bekanntschaft mit ihm gemacht !!! das ist alles immer voll :poop: finde ich das man für jeden scheiß den einschalten muss
     
  8. #7 8. Januar 2007
    AW: XDA Mini Reperatur auf eigene Kosten,unfair?

    du hast erfahrungen? Und? Immer gutgegangen oder immer verloren?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - XDA Mini Reperatur
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    533
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    453
  3. XDA mini Probleme

    iraki , 29. September 2008 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    411
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    210
  5. Programme auf Pocket PC Xda mini

    MMX , 14. September 2007 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    357