[XP] 2 Desktops?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pinga, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2012
    2 Desktops?

    Will einen Monitor über Dvi und einen über Vga anschliessen und
    dann paralell unterschietliche Sachen auf den jeweiligen Monitoren
    machen.Also z.B auf einem surfen auf dem anderen Film gucken.Wie
    richte ich das ein?Und wie mache ich das denn.Also hin und her switchen?
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    Das was du suchst nennt sich DualView und lässt sich im Menü deiner Grafikkarte (nVidia Systemsteuerung oder Catalyst Control Center) einstellen. Hierbei wird der Desktop einfach erweitert. Alle Programme die du im zweiten Monitor anzeigen willst, ziehst du einfach mit der Maus rein.
     
  3. 11. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    Ich will aber 2 komplett getrennte Desktops anlegen.
    Über 2 verschiedene Anschlüsse die ich paralell schalten kann.
    Also nichts rüberzeihen oder so.Am besten ihrgendwo auf den ersten oder 2 Monitor umschalten.So wie auf eine andere Festplatte am besten.
    So das ich einen komplett neuen Desktop anlegen kann.Mit Pogrammen,
    Musik usw.Das wenn ich auch nen Player anmach einfach auf Vollbild klicken kann.wenn ich etwas rüberzeihe ist es ja (praktisch) immernoch auf einem Desktop.

    Wäre auch nett wenn mir jemand auch eine kurze Instruktion geben könnte wie man das denn dann macht.
     
  4. 11. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    Ich kenne keine Möglichkeit die Monitore komplett getrennt voneinander zu verwenden. Im DualView Mode hast du einen erweiterten Desktop und kannst den zweiten so einrichten wie du willst. Mit Tools wie das von Michi angesprochenen UltraMon kannst du die Monitore zwar besser einrichten, aber 100%ig trennen ist NICHT möglich. Das einzige was dem nahe kommen würde, wäre eine VM einzurichten und diese auf den zweiten Monitor zu schieben. 100%ig kannst du die Systeme auch nur mit zwei Rechnern und einem KM-Switch trennen.
     
  5. 11. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    Aha.
    Ist es denn Möglich auf dem 2 Monitor
    wenn man dort einen Media Player öffnet einen
    Vollbildmodus zu öffnen?Weil es ist ja eigentlich immernoch ein Monitor.
    Oder wie kann ich mir das vorstellen?Und was ist wenn man einen Vollbildmodus so öffnet zieht der sich denn automatisch rüber auf den anderen oder bleibt
    der in einem Bild?
     
  6. 11. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    boah probiers doch einfach aus ey.

    mit ultramon wars getrennt bei mir. konnte zocken und nebenher firefox aufm anderen bildschirm haben.

    waren auch seperierte taskleisten.
     
  7. 11. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    Selbst Ultramon kannst du auf dem einen Monitor im Vollbild irgendwas schauen und auf dem anderen arbeiten. Ultramon bietet (wie schon angesprochen) u.A. eine getrennte Taskbar oder voreinstellungen auf welchem Monitor welches Programm starten soll. Michi hat recht: ausprobieren! Am besten erst ohne extra Programm und wenn dir das nicht reicht mal mit Ultramon testen.
     
  8. 12. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    Falls dir Ultramon nicht reichen sollte lass einfach ne VM auf einem Monitor im Vollbild laufen. Dann hast du wirklich 2 getrennte Desktops.
     
  9. 12. Januar 2012
    AW: 2 Desktops?

    Einfach beide anschließen, Dual-View einrichten, dann gucken ob dir die Funktionalitäten ausreichen (unterscheidet sich auch immer geringfügig abhängig vom Grafikkartentreiber) und ggf. noch UltraMon installieren.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.