[XP] 2 Monitore -> Desktop(auflösung) wechselt && ein flackernder Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HuNdI, 24. Oktober 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2011
    2 Monitore -> Desktop(auflösung) wechselt && ein flackernder Bildschirm

    Hallo

    Ich habe mir eine neue Graka zugelegt ( NVIDIA GTS450 ), den aktuellen Treiber runtergeladen und habe nun zwei kleine Problemchen, die ein wenig störend sind.

    Das Erste ist, das der eine Bildschirm nun flackert.. nicht immer aber abundzu fängt er damit an.
    Aus Eigendiagnose würde ich vermutet, dass etwas mit der V-Sync nicht hinhaut.. zumindestes macht dieses Flackern einen solchen Eindruck.
    Der angeschlossene Bildschirm hat mit der alten Karte nicht geflackert und ist nach wie vor per VGA angeschlossen.

    Das Zweite
    ist ein Problem des Desktops, welcher bei mir ständig von einem, zum anderen Bildschirm wandert.
    Soll heißen: Ich starte meinen Rechner und die Symbole des Desktops sind halb-halb auf beide Monitore verteilt.
    Ein Monitor steht waagerecht, einer senkrecht.
    Nun ordne ich die Symbole entsprechend dem Platz der Monitore an.
    Nun starte ich den Pc neu und schon hab ich den Salat.
    Scheinbar stellt Windows/der Grakatreiber iwas an der Auflösung um, denn die Symole deswaagerechten Bildschirms sind nun angeordnet, als ob die Auflösung gerade noch vertikal war, heißt in der Breite wird hier nur der halbe Bildschirm mit Symbolen bestückt. :rolleyes:
    Bei dem vertikalen Monitor ist es entsprechend umgekehrt.

    Wenn jmd Ideen/Lösungsvorschläge hat dann freue ich mich diese zu hören :)


    Edit:
    Das Flackern konnte ich beheben.. Habe in den Grakaeinstellungen und am Monitor einfach mal wie wild alles umgestellt und iwann wars es dann weg.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Oktober 2011
    AW: 2 Monitore -> Desktop(auflösung) wechselt && ein flackernder Bildschirm

    Hey,

    hilfreich wäre eben, wenn und mir/ uns dein Betriebssystem nennst:] .
    Wenn du dich im Betriebssystem gut auskennst, geh auf Desktopeinstellungen.
    Schau dort mal was du eingestellt hast . ich schätze du hast 2 Monitore zu 1 gemacht.
    Stell dort einen Bildschirm also hauptbildschirm fest, und den anderen also secondärbildschirm.
    deswegen kann auch dein Bild flackern, oder hast du 2 verschieden große Bildschirme?

    mfg triplex766

    :]
     
  4. #3 30. Oktober 2011
    AW: 2 Monitore -> Desktop(auflösung) wechselt && ein flackernder Bildschirm

    Windows XP, steht aber auch im Titel ;)
    Das Bildflakern ist bereits weg, nur die Symbole werden noch durcheinander geschmissen..
    Eingestellt ist schon alles richtig, nur scheint, wenn man sich anmeldet, kurz die Auflösung der beiden Monitore getauscht zu werden.
    Ich werde morgen mal nen älteren Grakatreiber draufspielen und schaun ob sich was ändert.
    Bildschirme haben die selbe Auflösung, nur stseht einer halt vertikal ;)
    Ich meld mich wieder wenns klappt oder auch nicht.

    Edit: Läuft jetzt alles wieder :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Monitore Desktop auflösung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    917
  2. Win10: GForce210 zwei Monitore VGA

    Whodini , 23. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.286
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.720
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    887
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    397