[XP] 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bEnDer2k6, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    nach sp 1 wird unter vista (auch 32 bit) stets so viel ram angezeigt wie eingebaut ist. allerdings kann ein x86 / 32bit system maximal 3325MB ram verarbeiten. mehr geht nicht.
     
  2. 22. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    Ich habe ein Foxconn G31MX-K

    Unterstützt aber bis 4 GB Arbeitsspeicher!




    Ich hatte unter Vista x64 das SP1 bereits drauf.
     
  3. 22. Februar 2009
    AW: 4 GB unter Windows 32 bit?

    Naja das "geht" in gewissem Sinne schon. Ist allerdings 1. instabil und 2. machts bei PAE keinen unterschied zu 3,25... Liegt einfach daran das 32Bit OS nicht in der Lage sind größere mengen an Arbeitsspeicher zu addressieren. Kannst es ruhig glauben habe mich auch schon Tage lang damit beschäftigt und das einige Resultat war ein instabiles OS...

    Greez
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    ja soweit weiß ich jetzt auch bescheid zu PAE
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    Also ich hab das PAE mal aktivert und noch den dazugehörigen Patch in XP 32 Bit eingespielt, aber der Sachverhalt, das es hierbei wichtig ist das das Mainboard oder die CPU noch irgendwas dazu unterstützen muss hat das Ergebnis nicht geändert. Ich meine dazu auf der M$ Website etwas gelesen zu haben, dass dieses System nur von speziellen Intel-Boards mit irgendeiner tollen Sache verwendet werden kann. An meiner CPU musses net gelegen haben. Das war damals ein E6600. Naja wie auch immer PAE macht aus 32 Bit einfach mal fix 36 Bit.
    Wie auch immer hier mal ein Link:
    Who ate my memory? - Where are we going, and whats with the handbasket? - Site Home - MSDN Blogs


    Übrigens rate ich dir auch zu nem 64 Bit system, aber bitte nach XP. Vista 64 oder 7 64 wird sich lohnen. Da haste auch keine Treiberprobleme. XP 64 fand ich persönlich nicht so berauschend.
     
  6. 23. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    das problem ist ja das unter vista x64 auch nur 3325 MB angezeigt werden
     
  7. 23. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    was wird denn im Bios angezeigt nachm anmachen?

    müsste normalerweise 4,294,967,296 bytes anzeigen bzw. 4,194,304 kb.
    standardmäßig zieht windows vista nichts weiteres vom arbeitsspeicher ab.
    bei mir werden ganz normal 4 gb angezeigt unter vista x64.

    hast vielleicht irgendwas am bios eingestellt ?
    grafikkarte soll seine daten in den arbeitsspeicher auslagern?
    onboard-graka?
     
  8. 23. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    Im Biso gibts ne Option Static Memory Mapping oder wie die heißt. Die muss aktiviert werden.
     
  9. 24. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    so eine einstellung hab ich im bios nicht gefunden.

    lediglich "memory hole at 15M - 16M" steht auf "disabled"

    aber keine ahnung was das heißt ?(
     
  10. 24. Februar 2009
    AW: 4 GB unter Windows 32 bit?

    wtf hab ich noch nie gehört ? die Graka hat doch ihren eigenen speicher warum sollte die das in den Arbeitsspeicher auslagern ? das wär ja dann wie Shared Memory vor allem da der Speicher auf den Grakas meistens 2 Generationen weiter ist wie der Arbeitsspeicher bsp GDDR5 bei Radeon Chips
     
  11. 25. Februar 2009
    AW: 4 GB unter Windows 32 bit?

    Bender vielleicht heißt die Option bei dir: Memory remapping

    Es ist vielleicht auch eine andere. Schau in deiner Anleitung nach. Da stehen alle optionen erklärt.
     
  12. 25. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    bEnDer2k6 ich habe selbst vor ein paar Monaten auf Xp 64 Bit umgeschaltet und ich war erstaunt vor einem Jahr hatte ich damit nur Fehler aber jetzt SUPEERRR !! es funktioniert alles einbahnfrei alle Treiber etc.. kann nur empfehler umzusteigen !!

    bei Fragen PM me

    MfG

    Triple
     
  13. 25. Februar 2009
    AW: 4 GB unter Windows 32 bit?

    ja geht aba macht nur probleme , es geht nicht und es wird sicherlich auch nie gehen

    nutze 64 bit version, diese unterstützen 4 gb
     
  14. 27. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    @InFected: kommt mir auch komisch vor. bei den onboard grakas ist das ja noch logisch

    @megahummel: hab jetzt das komplette handbuch durchgelesen, nichts dazu gefunden
     
  15. 27. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    und du bist dir sicher das du ein 64bit os drauf hast?!
    was hast du den für einen arbeitsspeicher? 4x1 GB? oder 2x2 GB? und von welcher marke?
    schonmal getestet ob ein riegel vllt. defekt ist?
    Wieviel hattest du vorher mit xp und wieviel hast du jetzt mit vista?
     
  16. 27. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    ich hab 2 x 2 GB von Qimonda, NEU!

    werden im BIOS auch korrekt erkannt als insgesamt 4GB

    und ja: hab Vista x64, unter XP x86 hab ich auch nur 3325 MB
     
  17. 28. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    hm sehr sehr komisch?
    Das der ram Defekt ist glaub ich eher weniger weil sonst wären ya die neu dazugekommenen 1277 MB nicht da!
    das du dich mit nem 1 GB ram riegel vergriffen hast is auch eher unwahrscheinlich weil sonst hättest du nur 3072 MB...
    und da der Riegel im Bios richtig erkannt wird, is das mainboard auch kein problem =/
    aber da du ein 64 BIT OS hast sollte es demnach funktionieren 8o

    lade dir mal das prog runter und poste mal den SPD und den Memory Screen bitte vllt. ist es nur ein windows bug und wird bloß net richtig angezeigt obwohl du einen effektiven takt von 4 gb hast? sonst wäre ich überfragt

    greeTz
     
  18. 28. Februar 2009
    AW: 4 GB Ram unter Windows 32 bit?

    alles normal,

    so wie es sein sollte ;-)

    auch mit dem cpu-z
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.