xp auf laptop installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Checkz, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2008
    moin
    n kumpel will auf seinem laptop ( jetz noch vista) xp installieren da er aber eine sata platte hat braucht er ja iwie die sata treiber die man beim xp installiern benötigt ( f6 taste) jedoch hat er kein floppy

    hat jemand ne idee wie man das machen könnte ?
    mfg checkz
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: xp auf laptop installieren

    cd? usbstick?
    Sicher das du diesen Treiber benötigst?

    Such davor erstmal alle treiber, ob diese für XP zur verfügung gestellt werden

    Gruß BenQ
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: xp auf laptop installieren

    stichwort nlite

    aber treiber abchecken ist auf jeden fall wichtig! da kann man böse reinfallen
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: xp auf laptop installieren

    ja bei der windows installation kommt doch iwann unten so ne meldung bei sata oda so zur treiberinstallation f6 drücken dazu brrauch ich aber ne diskette...

    wäre usb auch möglich ich glaub nicht..
    ja wie soll ich es ohne treiber mahen ? sonst findet der ja die platte nicht..
    mfg checkz
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: xp auf laptop installieren

    nach dem formatieren eigentlich nicht - nur bei problemen / "hardcore formatieren" mit z.B.: DOD WIPE
    (sprich wenn sie fabriksneu wird)

    so also:

    #1 du haust die cd mit den treiber des CPUs rein (@ anderem pc)
    #2 erstellst hiermit eine boot diskette (mit SATA und RAID / SCI treibern)
    #3 bootest + gehst in die bootreihenfolge (F11 - kann aber auch variieren)
    #4 bootest vom Floppy Drive (also von der Diskette mit den Treibern - muss natürlich eingelgt sein)
    #5 und lässt die Diskette arbeiten ^^

    ACHTUNG:

    wenn ne diskette schon bei liegt verwende die - erspart dir arbeit

    viel erfolg / glück

    bei fragen -> PM

    mfg teNTy^

    // mit nLite ne cd brennen
    [WinXP] - Instllieren mit SATA-Treiber / kein Diskettenlaufwerk?
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: xp auf laptop installieren

    der kumpel hat kein floppylaufwerk
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: xp auf laptop installieren

    Guten morgen

    Da es ja ein neues Notebook sein wird, kann es er ja mal mit einem usb floppy testen. Sollte er auch das nicht wollen und den treiber mit nlite nicht in das xp iso einbinden wollen, wird ihm aufgrund mangelnder kenntnisse wohl nur der weg in ein fachgeschäft bleiben, wo es dann für viel geld gemacht wird.

    Ich persöhnlich wirde bei Vista bleiben, ich habe Vista nun schon seit gut einem jahr auf einem notebook und einem desktop pc und beide laufen und laufen und laufen ohne je abgeschmiert zu sein und ich habe es wirklich versucht es abstürzen zu lassen.

    games kann ich auch spielen also warum noch xp?

    mfg
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: xp auf laptop installieren

    google oder Such mal im Board nach nlite.

    damit geht dies auf jedenfall.
    Ist meistesn sogar ein sticky in den dazugehörigen nlite Foren.

    Gruß BenQ
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.