[XP] Auftretende Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Godlike, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Auftretende Bluescreens

    Hallo Community,

    mein Rechner leidet im Moment unter Bluescreens. Vorhin beim Zocken von Sims 3 bin ich nach ner Weile ohne jegliche Fehlermeldung oder sonstigem auf dem Desktop gelandet. Nach ca. 1 Minute auf dem Desktop bekam ich dann plötzlich folgenden Bluescreen:

    https://www.xup.in/dl,14968862/DSC00261.JPG/

    Das liegt glaube ich aber nicht an dem Spiel Sims 3, denn bei Battlefield 2 bekam ich auch mal einen Bluescreen.

    Leider werd ich aus der Fehlermeldung im Bluescreen nicht schlau, deswegen wollte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen, vielleicht weis da ja jemand weiter.

    Ausserdem hier noch die Auswertung des DXDiag (kann ihn leider nicht hier rein Posten, da der Text sonst zu lang ist):

    https://www.xup.in/dl,12044580/DxDiag.txt/

    Den Arbeitsspeicher habe ich auch getestet mit Memtest86, er meldete keine Fehler.

    Hier noch die restlichen Details meines Systems:

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+
    2 GB RAM
    Nvidia GeForce 8600GT
    Aktuelles Direct X und aktueller Nvidia Treiber installiert.

    PS: Als Windows XP Version nutze ich diese Version welche ich aus dem UG habe:

    Microsoft.Windows.XP.Professional.SP3.Integrated.Juni.2009.Corp.Unat.GERMAN-UP2DATE

    Falls das Weiterhilft.

    Vielleicht weis ja jemand, wie ich diese scheiss Bluescreens loswerde.

    Natürlich gibt es für jeden Hilfreichen Beitrag eine Bewertung!

    Großes THX!
    Godlike
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Auftretende Bluescreens

    Sieht schwer nach Dateisystem-Fehler bzw. Festplatten-Fehler aus.
    Probier mal mit der Windows-CD das Datensystem zu reparieren (Such bei Google mal nach "chkdsk" oder so".
    Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur die Formatierung, also wichtige Daten sichern und dann alles neu machen.
    Bevor du das tust kannst die Festplatte auch mal ausbauen und beim 2.Rechner oder beim Kollegen testen.
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Auftretende Bluescreens

    Versuch vorher mal, bevor du formatierst im Windows => Start > ausführen: "cmd" > chkdsk /F /R /X einzugeben. Das dauert dann einen moment (je nachdem wie groß die Platte ist).

    Parameter F:
    Behebt Fehler auf dem Datenträger.

    Parameter R:
    Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
    wieder her (bedingt /F).

    Parameter X:
    Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes
    (falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Auftretende Bluescreens

    installier mal das everest prof. version

    dann kannst du unter systemproblemen nachkucken von was genau die bluescreens kommen
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Auftretende Bluescreens

    Hallo,

    erstma vielen Dank für die ganzen Antworten, BWs gabs natürlich auch dafür.

    Den CHKDSK habe ich mehrfach ausgeführt, er sagte auch, dass er Fehler gefunden hatte und sie beseitigte, aber sobald ich CHKDSK nochmal ausführte, sagte er wieder Fehler gefunden und beseitigt und immer und immer wieder.

    Deswegen hab ich heute doch nochmal formatiert, diesmal aber eine andere Windows XP Version genommen (von BIE, falls es interessiert) und ich muss sagen bisher läuft alles ohne Probleme, auch nach längerem Zocken.

    Deswegen erkläre ich das Problem fürs Erste einmal für Erledigt und close den Thread hier, sobald es wieder auftreten sollte, öffne ich dann.

    Vielen Dank nochmal an alle
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.