[XP] Automatische Datensicherung beim Herunterfahren möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cruisard, 28. Juni 2012 .

  1. 28. Juni 2012
    Automatische Datensicherung beim Herunterfahren möglich?

    Hi,

    ich versuche im Moment den Rechner einer Bekannten gegen Datenverlust zu sichern.
    Die hatten auf der Arbeit eine defekte Festplatte und jetzt die Panik,
    dass beim nächsten Mal wieder Daten verloren gehen könnten.

    Es geht darum, dass Ordner X immer beim Herunterfahren auf eine externe Festplatte gesichert wird,
    das also immer alle Daten (z.B. Word-Dokumente) aktualisiert übertragen werden.

    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzurichten?
    Alternativ würde es auch ausreichen wenn man dafür eine kleine Applikation startet.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...

    LG Jens
     
  2. 28. Juni 2012
    AW: Automatische Datensicherung beim Herunterfahren möglich?

    Wie wäre es den mit einem Clouddienst?
    Z.B. Google Drive.
    Hier hast du 5GB freien online Speicher.
    Einfach die Dekstopanwendung installieren und in den Ordner die Dokumente reinschieben.
    Diese werden dann auf den online Speicher kopiert und sind von überall abrufbar.

    Ansonsten bräuchtest du ein SynTool.
    z.B. PureSync
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. Juni 2012
    AW: Automatische Datensicherung beim Herunterfahren möglich?

    PureSync ist top. Danke!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.