[XP] Autostart für USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hennington, 19. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    Autostart für USB-Stick

    Also folgendes: Ich hab mir n SanDisk Cruzer Mirco U3 geholt, welcher aussschließlich als portabler Webserver fungiert. Hab also XAMPP drauf installiert und mehr nicht.
    Sinn des ganzen ist, dass ich auf mehreren PCs arbeite, je nachdem, wo ich bin. Und das ist für mich die einfachste Lösung, das zu realisieren.
    Nun möcht ich gern so ne Autostart Datei erstellen. Es soll also ein Fenster kommen, welches mir zwei Auswahlmöglichkeiten anbietet: "Server starten", womit die Datei xampp-control.exe ausgeführt wird und "htdocs", was den Ordner xampp/htdocs in einem neuen Fenster öffnet.

    Ist sowas irgendwie möglich? Hab da mal was von ner Software gelesen, weiß aber nicht, wie das damit machbar ist.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: Autostart für USB-Stick

    Das ganze müsste sich per Batch verwirklichen lassen ;)

    S:\ musste halt anpassen ich denke der Code ist leicht genug gehalten ;)

    //EDIT :

    Argh da war noch nen Fehler ebend drin... Der unten geht nun... Dein USB-Stick muss nur immer mit dem gleichen Laufwerksbuchstaben erkannt werden dann is das ganze kein Problem ;)

    Code:
    @echo off
    setlocal
    :menue
    cls
    echo 1 - xampp starten
    echo 2 - htdocs
    echo 0 - Raus hier
    echo.
    echo.
    set /p AuswahlEingabe=Eingabe: 
    if %AuswahlEingabe% equ 1 goto prg1
    if %AuswahlEingabe% equ 2 goto prg2
    if %AuswahlEingabe% equ 3 goto prg3
    if %AuswahlEingabe% equ 0 goto exit
    goto menue
    :prg1
    start /d"S:\xampp"\ "S:\xamppxampp-control.exe"
    goto menue
    :prg2
    %windir%\explorer.exe /n, S:\xampp\htdocs
    goto menue
    :exit
    endlocal
    
    Wenns Probleme gibt melde dich ;)


    //EDIT² :

    Okay und wenn du alles angepasst hast und es läuft legste die .bat auf deinen Stick und dann erstellste da noch eine Datei mit dem Namen autorun.inf und schreibst folgendes rein...

    Code:
    [autorun]
    open=start batchdatei.bat
    
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: Autostart für USB-Stick

    Nope. U3 fungiert als CD laufwerk. Du musst die FW hacken um deine eigenes Menü zu öffnen: – Hacking U3 USB Drives » McGrewSecurity
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: Autostart für USB-Stick

    Mhpf naja gut aber normalerweise würde es mit der Batch-Datei gehen :D Habe ich halt umsonst "gecodet" :p


    Ich beschäftige mich mal mit der Seite die gu gepostet hast schaut interessant aus ^^
     
  6. #5 19. Dezember 2008
    AW: Autostart für USB-Stick

    Nein die Batch datei ist vollkommen i.O. Nur die Autostart.ini musst wohl weng überarbeiten, da du das menü aufm Stick und die ini auf dem "CD Laufwerk" hast. D.h. du musst erst den Stick identifizieren und dann starten
     
  7. #6 19. Dezember 2008
    AW: Autostart für USB-Stick

    Ja genau auch ebend gelesen ;)


    Aber der Stick wird ja sagen wir mal immer als F: oder so erkannt wenn er dann die batch anpasst und aufm Desktop speichert oder im Autostart müsste es ja gehen also so würde man die Autorun.inf ja völlig umgehen ;)
     
  8. #7 19. Dezember 2008
    AW: Autostart für USB-Stick

    Ich hab irgendwann mal nen launcher für nen U3 Stick Programmiert (also ein programm, welches den Stick sucht und dann davon ein progamm startet). Allerdings hab ich dann einen normalen geschenkt bekommen, bevor ich mit nen U3 kaufen konnte. Evt find ich den, dann kannste den verwenden
     
  9. #8 17. Januar 2009
    AW: Autostart für USB-Stick

    kann ich mit einer batch-datei auch ein popup-fenster anzeigen lassen wo man auf ok drücken muss? zb. "Inhalt nicht löschen & USB-Stick sicher entfernen"

    wie müsste so eine batchdatei bzw. ein skript aussehen?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Autostart USB Stick
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.081
  2. Autostart vom USB-Stick

    suti , 12. Juni 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    389
  3. USB-Stick Autostart

    Sn0wm4n , 30. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    288
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    275
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.590