[XP] BackUp autom. auf FTP laden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BlueScreen_, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2009
    BackUp autom. auf FTP laden

Hey Leute hab nen kleines Problem komme selber auch nimmer weiter wahrscheinlich noch zu früh ^^

Ich suche ein Programm welches ein bestimmtes BackUp auf einen bestimmten FTP-Server lädt...

Folgende Situation :
    Ich sicher jeden Abend den Inhalt meines Firmen Pcs und möchte diesen dann automatisch jeden Abend auf meinen FTP-Home-Server geladen haben [Jaja Speed is :poop: aber egal es geht habs manuell getestet]

So nen DynDNS usw habe ich weil sich ja meine IP immer ändert vom Server wegen dem 24h reconnect...

So nun meine Frage:
    • Git es ein Programm welches meine Idee umsetzt ?
    • Wenn ja macht dieses Programm selber eine Sicherung des Pcs oder lädt es ausgewählte Datein automatisch hoch ?

BWs von mir und paar Powerstarke Freunden ist klar ;)

//EDIT :

Okay ich habe glaube ich ne Idee :p

Wie schauts aus wenn ich eine .bat Datei erstelle

Als Beispiel
    Code:
    ftp -s:backup_ftp.txt 

In der backup_ftp.txt stehen nun die Befehle

open server.blablabla.de
    binary
    cd c:\backupfiles\backup\snapshot.img
    close
    bye

Müsste er dann net aus c:\backupfiles\backup die Datei snapshot.img laden ? Oder habe ich da jetzt was total falsch gemacht ? :D

//EDIT² :
    Habs nun zurecht gebastelt nun muss ich nur noch irgendwie lokal auf dem Server nen FTP-Server aufsetzen, der auf von aussen erreichbar ist ;)

Inhalt der hole_backup.bat Datei

Inhalt der hole_backup.ftp Datei

2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: BackUp autom. auf FTP laden

Wieso so kompliziert? Du hast doch schon eine FTP am laufen. Hier mal mein vorschlag für ein Upload Script:
    Code:
    open deinheimserver.dyndns.org
    deinuser
    deinpasswort
    binary
    cd /backups/ (optional, wechselt halt ins unterverzeichniss)
    put snapshot.img
    quit
    das ganze dann mit "ftp -s:backup_ftp.txt " im verzeichniss, wo sich die snapshot.img befindet ausführen.
    PS: nicht getestet

4. #3 8. Januar 2009

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...