[XP] Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kocholos, 19. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2009
    Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    Hey leutz
    Wie das thema schon sagt habe ich beim starten vom pc einen fehler vonwegen boot.ini sei fehler haft was heist das und wie bekomme ich diesen fehler behoben... Achja ich habe Windows XP Home Edition falls euch das helfen sollte...

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    MFG Kocholos
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    boot.ini ist eine kleine datei die unter C:\ liegt.
    Wenn diese fehlerhaft ist, kann es sein, dass dein OS fehlerhaft oder gar nicht mehr bootet...

    Hast du in letzter Zeit etwas installiert was deine Boot.ini zerschossen haben könnte?
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    Also mein Pc der fährt ja noch hoch bin ja auch momentan an dem drann nur halt beim starten kommt diese fehlermeldung... Eigendlich wüsste ich nicht ob sich beim intsallieren was zerschossen hat aber das habe ich auch schon seit nem monat oder zwei...
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    wie wärs mit der abgetippten fehlermeldung?
    (oder von mir aus ein screen....)?

    und eingabe der fehlermeldung in google?
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    Ja ich kann das ja nicht so schnell lesen das wird immer nur kurz eingeblendet beim starten...
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    hast du zufällig deinen bootscreen geändert?
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    Was ist denn das ein bootscreen und wo kann man das ändern oder wie müsste er richtig sein falls er geändert ist ????
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    das ist der bildschirm, der während dem laden des betriebssystems kommt, also der, wo der balken durchläuft unter dem XP home logo.
    aber da du wohl nichts geändert hast, muss es an etwas anderem liegen.

    was steht denn in deiner boot.ini drin?
    (hier steht beschrieben, wie du die boot.ini öffnest, ausliest, bearbeitest, etc. : http://support.microsoft.com/kb/289022/de)
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    Also bei mir stand da wo ich da auf bearbeiten geklick habe das keine boot.ini datei gefunden worden ist und ob ich eine neue erstellen möchte und dann habe ich ja geklickt aber dort steht nichts drinne...??
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    dann kannst du das hier eintragen:

    am besten gehst du dazu in deine C artition, falls dort keine boot.ini angezeigt wird, oben auf ordneroptionen, dort "versteckte dateien einblenden" auswählen und "geschützte systemdateien ausblenden" deaktivieren.
    jetzt müsste bei dir unter C:\ eine boot.ini zu finden sein. doppelklick drauf, dann wird sie mit dem editor geöffnet und dann trägst du das von oben ein.
    neustart und vllt klappts dann.
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: Beim Starten vom Pc Boot.ini fehler

    Ja wunderbrar es hat funktioniert vielen dank ...

    BWS sind raus

    MFG Kocholos

    ~closed~
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.