[XP] Bildschirm bleibt nicht an

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Spartan2, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    Bildschirm bleibt nicht an

    Hallo liebe RR Gemeinde,

    seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass auf meinem Desktop PC der Bildschirm ein wenig spinnt. Wenn ich den Computer starten will erscheint schön brav das ganze "Weiß-Schrift-Gedöhns" und alles funktioniert noch bis zu dem Zeitpunkt an dem der XP Log In Bildschirm kommen müsste.

    Ab da geht der Bildschirm aus und sofort danach wieder an. Dies läuft etwa so ab:

    Windows Logo Ladebildschirm -> Laden fertig -> Bildschirm geht aus -> Geht wieder an, Acer Schriftzug erscheint -> Schriftzug fertig erschienen + paar Sekunden -> Bildschirm aus und wieder von vorne.

    Zu Beginn war das keine große Belastung und man konnte das beenden indem man den Monitor einfach per Knopfdruck wieder ausstellt und dann wieder anschaltet, mittlerweile ist es jedoch so schlimm, dass selbst nach 60 Minuten nichts zu sehen ist, egal wie oft man an/ausschaltet oder den PC neu startet.

    Ist erstmal ein Bild da, bleibt es auch und alles funktioniert wunderbar, aber eben bis das Bild erscheint kann einige Zeit vergehen bzw. neuerdings klappt es manchmal überhaupt nicht. Das Problem war vom einem auf den anderen Tag da und ihm gingen keine Änderungen von Software oder Hardwaretechnischer Seite voraus.

    Danke für jegliche Hilfe im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Ratschläge geben.

    Spartan2
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Bildschirm bleibt nicht an

    Sicher, dass es an WIndows liegt? Hängt den Monitor mal nan nen anderen PC
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Bildschirm bleibt nicht an

    Ok Klatsche für mich ^^ Hab den Monitor eben mal an den Laptop gehängt und da war das gleiche Problem ... Aber was mich dann noch wundert ist, warum geht es manchmal und warum geht es manchmal nicht?
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Bildschirm bleibt nicht an

    Wakelkontakt? Steuerplatien Defekt? Gibt viele gründe. Wenn du noch Garantie drauf hast, dann schik ne ein. Ansonsten neuen kaufen.
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Bildschirm bleibt nicht an

    Danke auf jeden Fall, werde es mal mit Einschicken probieren
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.