[XP] Bluescreen bei XP-Installation :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 7. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bluescreen bei XP-Installation :(

    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem mit meinem Windows :rolleyes:
    Ich habe einen Dell XPS720 mit 2 SATA Festplatten. auf dem war Standardmässig Vista installiert.
    Nun wollte ich XP installieren. Ich lege die XP CD ein, es lädt die Treiber und sobald es damit fertig ist kommt folgender Bluescreen:
    https://www.xup.in/pic,14700440/IMG_0181.jpg

    Im BIOS kann ich bei den Festplatten OFF - ON - oder RAID ON auswählen. Ich habe alle 3 versucht und es kommt immer ein Bluescreen.

    Ich nehme mal an, dass es keine Festplattentreiber hat? Wenn ich bei der Installation F6 drücke, verlangt es immer die Treiber von der Diskette. Ich habe aber nichtmal ein Diskettenlaufwerk...
    Welche Treiber benötige ich hier?
    Wie kann ich die nehmen?

    Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?

    Danke für die Mühe.

    Darky
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: Bluescreen bei XP-Installation :(

    Auf nem Vista Rechner XP zu installieren ist nicht so einfach wie XP auf nem XP Rechner einfach neu zu installieren, ich kenn mich da aber auch nicht so wirklich mit aus, hab (zum glück :D) keinen Vista PC...
    Ich denke nicht dass es irgentwas mit irgentwelchen Festplatten einstellungen oder so zu tun hat.

    Was ich mal versuchen würde ist, die Festplatte(n) erstmal mit nem anderen Formatierunsprogramm (einfach mal nach googlen) zu Formatieren und dann XP drauf zu hauen. Könnte aber auch sein, dass die XP CD einfach nur beschädigt ist. Hoffe es hilft dir n bisschen weiter ;)
     
  4. #3 7. Februar 2009
    AW: Bluescreen bei XP-Installation :(

    also bei meinem laptop wars ne einstellung die hieß SMART... für XP install mußte ich sie deaktivieren, war wohl auch ne Treibergeschichte...

    Es kann aber auch sehr gut an dem SATA Treiber liegen. Problem wird erstmal sein dass du einen XP-Treiber für das Teil finden mußt. Dann nimmst du ein Proggie namens Nlite (googlen) um eine XP-CD zu erstellen wo dieser Treiber schon fertig installiert ist. Somit umgehst du das F6 drücken mit Disk laufwerk. Du kannst dir aber auch schnell ein Diskettenlaufwerk einbauen wenn du eins rumliegen hast.
     
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Bluescreen bei XP-Installation :(

    Also als ich auf dem Pc von meinem Onkel von Vista > Xp wollte musst ich auch im Bios "SATA Controller Mode--> Compatible" umstellen danach ging es.
     
  6. #5 7. Februar 2009
    AW: Bluescreen bei XP-Installation :(

    Ein Floppy hab ich nun besorgt, nun brauche ichb noch die Treiber.
    Ich habe 2 Seagate Festplatten drinn "640 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 320 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]" zu meinem DELL XPS 720

    Schafft es irgendjemand mir die Treiber zu finden?, vielen Dank schonmal
     
  7. #6 7. Februar 2009

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen Installation
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    634
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.137
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    459
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    365