[XP] Bluescreen nach Netzwerktreiber?!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dusty4all, 13. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2009
    Bluescreen nach Netzwerktreiber?!?

    Hallo,

    ich habe einen 2. Laptop, wo seit einigen Wochen immer wenn man ihn einschaltet Bluescreen kommt. Allerdings NUR wenn Verbindung mit unserem Drahtlosnetz besteht. Wenn ich zB bei nem Kumpel den Laptop anmache oder das Netz ausstelle geht alles wunderbar. Aber das nützt mir nicht viel, da ich dort ja auch ins Internet gehen möchte.

    Also dachte ich mir, wenn ich das Ding mal formatiere legt sich das. Ging auch alles, aber als ich dann den Wlan Treiber installiert habe, kam sofort wieder Bluescreen! Habe das sogar 2 mal wiederholt immer das gleiche!

    Ist irgentwas mit meinem Laptop nicht in Ordnung oder weiß jmd was zu tun ist?

    Danke schonmal.

    mfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. Dezember 2009
    AW: Bluescreen nach Netzwerktreiber?!?

    Wenn der Rechner nur nen Bluescreen bekommt wenn du den WLAN treiber installierst dann kommt XP mit dem treiber nich klar.

    Versuch nen anderen zu installieren...
    Am besten startest du erst ma im abgesicherten Modus, danach den WLAN treiben deinstallieren und nen anderen treiber ausprobieren.
    Wenn das mit mehreren Versionen passiert kann es sogar sein das die WLAN karte im eimer is... kosten aber eh nix mehr un lassen sich leicht einbauen.
     
  4. #3 13. Dezember 2009
    AW: Bluescreen nach Netzwerktreiber?!?

    Ahoi =)

    schließe mich Galaxydarkness an ...

    am besten einen anderen Treiber benutzen ...

    Wenns dann halt immer noch nicht funzt. wäre für mich so ein W-Lan Stick die beste möglichkeit, wieder ans Internet zu gelangen ...

    ... und da ja bald Weihnachten ist, kannst du dir diesen Wunsch bestimmt erfüllen lassen =)

    Viele Grüße

    Der Bob

    :mad:
     
  5. #4 16. Dezember 2009
    AW: Bluescreen nach Netzwerktreiber?!?

    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten..

    welchen Treiber sollte ich denn da testen?

    Habe ein Dell d505 Notebook..

    mfG

    edit: hab nun andre Treiber ausprobiert.. Immernoch das Gleiche.. Also bei nem Kumpel kann ich per wlan normal on gehn.. Das kann doch nicht sein? Dann kann ja im Prinzip auch die netzwerkarte nicht defekt sein!?
    Und an unsrem Netzwerk kanns auch nicht liegen weil ich grad mit meinem andren Laptop per wlan on bin..

    Was empfehlt ihr mir nun?
     
  6. #5 7. Januar 2010
    AW: Bluescreen nach Netzwerktreiber?!?

    Hi,

    ich hatte bis eben das gleiche Problem. Gelöst hab ich es mit dem Treiber

    Treiberdetails | Dell Deutschland

    Gruß apatit
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen Netzwerktreiber
  1. Bluescreen 0x000000F4

    chraischl , 11. Mai 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.962
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.419
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.475
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.931
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.604