[XP] Boot USB Stick

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Krombacher, 10. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    Boot USB Stick

    Hallo

    Also ich suche Tools mit denen ich einen USB-Stick dazu anfertigen kann das ich anschließend einen Analyse und Tool USB Stick habe.

    Um es näher zu erläutern:
    USB Stick rein - PC starten - Menü erscheint und dort kann ich dann die unterschiedlichen Analysetools (zb Memtest + PC Doktor ...) starten.
    Grund:
    USB hat jeder PC - und geht recht fix reinstecken fertig - CD's verkratzen doch gerne mal oder wenn ein LW schon defekt ist zu testen ob es am MB oder am LW liegt usw. möchte einfach von dort einige Tools starten können.

    Vieleicht hat ja jemand schon mal sowas gemacht oder weiß wie ich das alles einrichten kann.



    PS.: Falls es der falsche Forumbereich ist ich wußte nicht wohin da es jakeine Programmierung ist usw. Also bitte nicht gleich totschlagen ^^
     
  2. 10. November 2008
    AW: Boot USB Stick

    Installiere dir eXPeriences MicroXP modded für Flash speicher!
    Das ist ein ganz funktionsfähiges WinXP, bloss sauklein, und es lässt sich auf USB Sticks starten!

    EDIT:
    Habe nur einen Torrent Link, da ich nicht weiss, ob das erlaubt ist, hab ich dir das per PM geschickt!

    Info dazu:
    MICRO XP V0.82 (SP3) BY eXPerience MODIFIED TO INSTALL ONTO AN EXTERNAL USB DRIVE.

    This version of MicroXP is modified to enable installation onto an external or portable Drive -- It is possible to install onto a USB Key or Pendrive but this is NOT recommended as it seriously diminishes the Life expectancy of your Flash device -- This works great on a USB HDD such as the FreeAgent range of external Hard Drives.

    Your computer must be able to Boot from a USB device -- Most computers that are relatively New have this capability.
     
  3. 10. November 2008
    AW: Boot USB Stick

    Vielen Dank schon mal für diesen Tipp und Tool ... BW haste dafür bekommen

    Ist zwar noch nicht hundertprozent was ich suche aber ein guter Anfang - Ein WinXp auf nen USB ist ok um evtl dort dann BurnInTest oder so starten zu können .. DANKE


    ... suche trotzdem noch weiter nach einer Anleitung wie ich einen Boot USB Stick hinbekomme von dem ich dann in einem DOS Menü Tools für Hardwareanalysen aufrufen kann
     
  4. 10. November 2008
    AW: Boot USB Stick

    Guck dir mal das Tut an:
    Install Ultimate Boot CD (UBCD) to a Flash Drive in Windows | USB Pen Drive Linux
    verwende ich auch
     
  5. 11. November 2008
    AW: Boot USB Stick

    hier auch noch ein tut für win XP auf den stick zu installieren

    Netbooks, Windows und PC – Eeetalk
     
  6. 11. November 2008
    AW: Boot USB Stick

    USB Disk Storage Format Tool um den Stick bootfähig zu machen und dann Hiren's 9,5 CD aufspielen und schon hast du alles was du brauchst zusammen..

    ciao
     
  7. 11. November 2008
    AW: Boot USB Stick

    google mal nach bartpe2usb oder pe2usb da kannste dir nen abgespecktes (bootfähiges)windows aufn stick machen und nach belieben support tools installieren.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.