[XP] CD Key ändern?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DA_DOM, 29. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2009
    CD Key ändern?

    hey leute ich hab mal ein kleines Problem.
    Also ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen Rechner gekauft und da war scheinbar ne illegale WinXP version drauf und jetzt kommt beim Starten immer eine Meldung dass der CD Key illegal sei und er kommt nicht mehr in Windows rein.
    Jetzt hat er hier nen legalen Key rumliegen aber wir wissen nicht wie wir den ändern können ohne neu installieren zu müssen. Gibts da irgendwelche Tools mit denen man ohne in windows zu sein den Key ändern kann?

    Hoffe ihr könnt uns helfen weil auf dem Rechner wichtige Daten drauf sind!

    greetz
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: CD Key ändern?

    Der Key ist nicht illegal,sondern nur nicht registriert.
    Nach dem starten kommt dann ein Fenster mit zwei möglichkeiten wie er sein Windows registrieren kann.Einmal über die Hotline und einmal über das Internet.
    Da er ja garnicht erst in Windows kommt,einfach bei der Hotline anrufen.Dort muss er dann seinen Key angeben und bekommt dannach einen neuen durchgesagt den er dann eingeben muss.
    Und schon sollte alles wieder funktionieren.
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: CD Key ändern?

    der momentan auf dem computer laufende key ist leider noch einer der von irgendwo her ist. aber er hat sich inzwischen einen legalen besorgt und wollte den drauf haben.
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: CD Key ändern?

    Dann soll er meinen Vorschlag mit der Hotline einfach mal mit dem Key den er hat versuchen.
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: CD Key ändern?

    Das geht sogar mit Windows mitteln ohne Tool. Hier gibts ein Tutorial auf Englisch dazu:
    http://tech84.wordpress.com/2008/03/07/how-to-change-the-windows-xp-product-key-code/
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: CD Key ändern?

    sollte somit geklärt sein.

    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.