[XP] Dateien bschädigt oder nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 6. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2009
    Dateien bschädigt oder nicht lesbar

    Hab meine externe Festplatte mal zu nem Freund genommen und als ich se wieder bei mir hatte, hat Windows einige Dateien auf der HDD als beschädigt bezeichnet.
    Nur mach ich jetzt mein Winamp auf und kann alle Dateien abspielen ohne Probleme, naja er sagt mir ebn dauernd an dass die Datei beschädigt ist.
    Im Musik-Ordner fehlt die Hälfte, Winamp kanns aber trotzdem abspielen.
    Was mach ich da jetzt? Da sind meine Lieder von GuitarPro die ich selber komponiert hab drauf und ebn meine ganze Musik 0o
    wäre schrecklich wenn das weg wäre, obwohl...iwie isses ja noch da 0o
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    hmm... kligt sehr komisch.

    Versuch mal mit TuneUp Disk doktor oder so die Datein zu reparieren. event. werden sie dann auch wieder angezeigt.

    Gruß Moe
     
  4. #3 6. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Tune Up könnte ich dir herzlichst empfehlen.

    Bzw. die Festplatte mal Freigeben und dann die Datein zu kopieren,

    falls es nicht klappt musst du die Daten mit Tune up reparieren.


    Mfg
    Fanatico.
     
  5. #4 6. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Hast du schon mal CHECKDISC schon versucht?! Das richtet dir in der regel auch Fehler in den Zuordnungstabellen! Danach sollte das wieder gehen
     
  6. #5 6. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Versuch ma mit Ausführen -> chkdsk /f
     
  7. #6 7. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Wenn es irgendwie möglich ist, dann mach auf jeden Fall vorher ein Backup von der Platte. Sonst kann es auch passieren, dass die Reparaturtools plötzlich die letzten Verweise auf die Dateien entfernen und dann wirds problematisch.

    Ansonsten, was genau meinst du mit "im Ordner fehlt die Hälfte, Winamp kanns aber abspielen". Wie kommt Winamp an die Dateien, sind sie bei Winamp beim Öffnen im Dialog zu sehen?

    Notfalls kannst du die Dateien von Winamp ja auch neu abspeichern lassen. Zum Beispiel mit WaveOut und dann erneut in MP3 konvertieren.
     
  8. #7 7. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    bitte helft mir -.-
    hab kb drauf dass iwelche dateien kaputt gehn.
    das sind 5 jahre ansammlung 0o würd ich ungern verlieren^^

    also der explorer zeigt die datein nicht an,aber winamp kann sie abspielen und die sind auch nicht versteckt, denn der ordner is auch um 14 GB geschrumpft -.- sind allerdings noch dateien da.
    aber winamp spielt die dateien die angeblich nicht da sind ohne probleme ab.
    inna taskleiste kommt halt immer nur "datei ist beschädigt und nicht lesbar" 0o


    hier mal screens zur veranschaulichung mit guitarpro und meinen selbsterstellten liedern.
    normalerweise sind die unter "x:\~Musik~\Tabs\...

    tabs.jpg
    {img-src: //img186.imageshack.us/img186/7118/tabs.jpg}


    da sind die ganzen dateien noch

    und jetzt n "ordner zurück"...
    musik.jpg
    {img-src: //img186.imageshack.us/img186/4971/musik.jpg}
     
  9. #8 7. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Erst mal chkdsk ausführen oder

    Rechtsklick auf das Laufwerk > Eigenschaften > Extras > Fehlerüberpüfung.
     
  10. #9 7. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    hab ich...
    da kam was bei Phase 2
    iwas mit "§130 13655 dateien werden berichtigt"
    aber jetzt steht da nur noch "indexprüfung beendet"
    naja und sonst ebn nix.fenster schließt sich einfach
     
  11. #10 7. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Beantworte doch mal bitte meine Frage von vorher: Wie öffnest du denn in Winamp die Dateien, wenn sie von Windows nicht angezeigt werden. Eventuell kann man die betreffenden Dateien nämlich recht einfach kopieren...


    Ganz gut soll Easy Recovery sein, aber wie gesagt man kanns erstmal anders versuchen, s.o.
     
  12. #11 8. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Wie gesagt, ich hab ne playlist wo die gespeichert sind und dann spielta die ebn einfach ab!
     
  13. #12 8. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Okay, schade. Ich dachte er zeigt die im Öffnen-Dialog noch an, dann könnte man die von da aus einfach kopieren.

    Egal, jedenfalls sind die Dateien auf jeden Fall noch vorhanden, nur anscheinend stimmt sozusagen irgendwas im Inhaltsverzeichnis nicht mehr. Um sowas hinzubiegen gibts extra Programme. Die müsstest du einfach mal durchprobieren:

    Stellar Phoenix NTFS
    Ontrack Easy Recovery

    wären zwei. Guck mal ob die die Dateien wiederherstellen können.
     
  14. #13 8. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    hey neh das is echt ne super idee!!!!!!!
    bei guitapro macht der das noch, da zeigt der die ganzen dateien im öffnen dialog an.
    ma ausprobieren...

    geht leider nicht -.-
    zeigt dann kein "einfügen" an, bzw ist nicht schwarz sondern hell/inaktiv
     
  15. #14 10. März 2009
    AW: Dateien bschädigt oder nicht lesbar.

    Und wenn du es per Drag&Drop versuchst?

    Oder mach folgendes, installier dir einen Hex-Viewer (zB HxD) und mach im Öffnen-Dialog von Guitarpro Rechtsklick auf die Datei und "öffnen mit..." dort dann den Hex-Editor auswählen. Falls der die öffnen kann, einfach neu in anderem Verzeichnis abspeichern.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dateien bschädigt lesbar
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.701
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.564
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    12.286
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.110
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.217