[XP] daten unwiderruflich löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cocoon, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2009
    daten unwiderruflich löschen

    hi, wenn ich warez etc von meiner festplatte lösche dann hau ich sie in den papierkorb und den leer ich dann irgendwann mal
    ich habe aber mal gelesen dass man mit dieser methode die daten wieder herstellen kann...

    gibt es irgend ne möglichkeit die zu löschen ohne dass sie jemals wiederhergestellt werden können??
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: daten unwiderruflich löschen

    erstell entweder ne batch oder gibs einfach in der konsole ein, mit "rm" oder "del" oder so.
    sonst hilft dir vllt das weiter Dateien sicher löschen - Windows - PC-WELT
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: daten unwiderruflich löschen

    Andere Möglichkeit, dann musst du dir um die gelöschten sowieso und vor allem auch um die noch vorhandenen keine Sorge mehr machen: TrueCrypt

    Das ist nach heutigem Technikstand eine 100% sichere Verschlüsselung. Solange keiner dein Passwort kennt, kommt niemand mehr an die Daten ran.

    Ne gute Anleitung für den Anfang: Festplatte mit TrueCrypt verschlüsseln
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: daten unwiderruflich löschen

    Du kannst auch Tune Up Utilities installieren. Da gibt es dann im Kontextmenü die Option "Tune Up Shredder" (auch beim Papierkorb). Da kannst du die Daten unwiederruflich mit löschen. Man muss aber um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich weg sind, ein paar Überschreibungen einstellen (kann man da immer auswählen).
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: daten unwiderruflich löschen

    Hey mir fällt jetzt spontan Eraser ein!!!
    Da kannste die Anzahl der überschreibungen angeben, je höher desto unmöglicher ist die datei wiederherstellbar

    http://www.chip.de/downloads/Eraser-5.8.6a_12994923.html
     
  6. 9. Februar 2009
    AW: daten unwiderruflich löschen

    Hier mit geht es auch:
    WipeFile - Dateien schnell und sicher löschen

    Sollte dann an Links & Infos reichen
    #


    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.