[XP] Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Murphyy, 11. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Das Problem besteht nun schon länger und ich hatte bereits einen Thread dazu, der ist allerdings unübersichtlich geworden.
    Alles schon ausprobiert: LINK

    Zum Problem:
    Es fehlt in Datei-Eigenschaften folgender Tab

    [​IMG]

    Und zwar bei jedem Datei-Typ, ohne Ausnahme soweit ich weiß.
    Windows neu aufsetzen will ich vermeiden, genau so wie ein Programm dafür benutzen.
    Dateien weder schreib- oder passwortgeschütz, noch archiviert oder unsichtbar.
    Die Funktion ist echt verdammt nützlich (z.B bei mp3s Interpret/Titel/... verändern)

    auf Hilfe folgt natürlich eine bw
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    hmm so wie das auf deinem screeny aussieht benutzt du sowas wie win xp zu vista style oder nen anderen style und bei solchen sylinggeschichten kanns viele probleme geben also falls der screeny dirket von deinem pc ist und du nen sytle drauf hast, ---> dann weg damit
    greetz
     
  4. #3 11. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    umso länger solch eine "Veränderung" zurück liegt, umso schwieriger wird es die ursache dafür zu suchen und zu beheben.

    auch nach 3 minuten google habe ich keine idee gefunden, die nicht schon angesprochen wurde.

    daher nur noch ein letzter versuch

    war diese funktion immer schon nicht vorhanden (seit der letzten windows neuinstallation) oder war sie einst vorhanden (definitiv) bis sie irgendwann verschwunden ist ... ?

    ich empfehle - neuinstallation.

    und vorher - um sich auch sicher zu gehen - eine testinstallation in einer virtuellen umgebung.
     
  5. #4 11. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Hm, aber jetzt n neuen Thread aufmacehn, wo wieder die alten Tips kommen, da sich die meisten den alten Thread net lesen, ist au net so dolle...

    Naja, egal ;)

    Ehm, hast du denn mal probiert einen neuen Benutzer anzulegen. Iist es bei Ihm auch so?

    Hattest du evt n Tuningprogg drauf (wurd glaub ich im alten ja net angesprochen), was du komplett zurückstellen kannst). Auch wenn du geschrieben hast, das du nix verändert hast an Software, aber probiers trotzdem.
     
  6. #5 11. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Nach der letzten Neuinstallation war es definitiv noch da. Hab keine Tuning-Programme benutzt.
    Den Vista Style hab ich installiert, nachdem das Problem schon bestand, Installation liegt noch nicht sehr lange zurück.

    ich weiß :/
     
  7. #6 11. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    und was sagt ein neuer benutzer? ;)
     
  8. #7 11. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Habe 3 Stück und einer von denen wurde angelegt, wärend das Problem schon bestand, hilft nicht
     
  9. #8 12. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    start ausführen

    und das hier per copy paste reinkopieren.

    was passiert?
     
  10. #9 12. Dezember 2008
  11. #10 12. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    [​IMG]

    Auch nach Neustart nicht wirksam, Problem besteht weiterhin..
     
  12. #11 12. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Ich hab unter Windows den Ext2 Treiber installiert um auf meine Linux platte zugreifen zu können. Dort ist die anzeige ähnlich. Hast du ntfs als Dateisystem?
     
  13. #12 12. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Ich seh da eigentlich keinen Bezug zu meinem Problem... habe kein Linux, nur Windows XP MCE, 2 Partitionen, beide auf NTFS
     
  14. #13 13. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

     
  15. #14 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Ich weiss du (Threadersteller) willst es nicht hören. Spottings hats auch schon gesagt: Mach die Kiste neu.
    Dein Thread ist 2 Tage alt, in der Zeit wäre das neue System fertig. So frickelst du nur immer weiter. Siehst ja was dabei raus kommt.

    So einfach die Lösung klingt: sie spart Zeit, Nerven und du hast ein frisches System.

    @Spotting:
    an den ShellMedia Eintrag sollte es nicht liegen. Ich hab den mit nlite erst heute Entfernt, Windows neu aufgesetzt und der Eigenschaftendialog sieht aus wie immer. Grad probiert
     
  16. #15 13. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Der Befehl mit Dateipfad zeigt mir den selben Fehler.

    Habe die Windows CD eingelegt und deinen Befehl ausgeführt. Vllt bin ich einfach nur zu dumm oder ich habe keine Schuld:

    [​IMG]
     
  17. #16 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    das heist auch "sfc /scannow"
     
  18. #17 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Danke!
    Kriege aber nun die Meldung, dass ich die SP3 CD einlegen soll. Auf der Windows CD ist nur SP2 drauf, weil sie relativ alt ist.
    Kann die Dateien überspringen oder mit dem SP2 "abgleichen", könnte aber Systemstabilität gefärden
     
  19. #18 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Mach einfach Neustart.. wenn du zig-tausend möglichkeiten ausprobiert hast.. und es nichts Hilft.. bringt es effektiv nichts, da weiter rumzufrickeln..
     
  20. #19 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Nimmst die CD, integrierst das SP3 (geht mit nlite mit 3 klicks... ) , mountest das Image in Daemon Toolz (und entfernst bitte die CD aus dem LW) und wiederholst das ganze... und wenn du schonmal dabei bist, mach ne weitere CD mit allen Updates (dafür gibts update Packs), brenn sie und installier damit endlich neu

    Spotting hat doch gesagt die CD muss das gleiche SP haben wie du auf dem System installiert hast... umsonst war das sicher nicht
     
  21. #20 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Was kaputt geht kann man idR auch wieder reparieren
    Problem besteht schon länger, mein PC läuft nich 24/7 durch :rolleyes:
     
  22. #21 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Du weisst aber schon was ein wirtschaftlicher Totalschaden ist ^^
     
  23. #22 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Ja, und ich kauf mir dafür sicherlich keine neue Platte, damit ich meine ganzen Daten speichern kann :p
     
  24. #23 13. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Nee, aber du machst dein Windows neu. Los
     
  25. #24 14. Dezember 2008
    AW: Ein Datei-Eigenschaften Tab fehlt

    Wenn der Aufwand dem Nutzen extrem übersteigt ist es nicht mehr rentabel

    Wenn dein Toaster oder Handy kaputt geht, und der Service es nicht repariert bekommt, holste dir ja auch nen neuen, statt da wochenlang rumzufummeln
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...