[XP] exaktes backup vom system

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von warden, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    exaktes backup vom system

    moin leute,
    ich würde gerne die windows 7 beta ausprobieren. jedoch habe ich keine lust danach, wenns mir nicht gefällt mein xp wieder einzurichten. meine frage ist, ob es ein programm gibt, das ein exaktes backup von meinem system macht und ich es dann direkt komplett installieren kann (inklusive programme).

    mfg eun
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: exaktes backup vom system

    hallllo

    Ja klar gibts dies...;)
    Ich empfehele dir Acronis true image..die macht ein abbild deiner festplatte...dann kannst du
    alles löschen und windows 7 drauf schmeissen....wenn du die nase voll hast von win 7...legst du die acronis cd wieder ein und holst dein image...

    gruss
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: exaktes backup vom system

    Abgesehen von dem Windows eigenen Backup tool gibts etliche... Google ist dein freund ;)

    Greez
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: exaktes backup vom system

    vielleicht hilft dir das hier mehr:
    virtual pc erstellt virtuelle festplatten und sogar betriebssysteme laufen ohne probleme
    teste mal ob windows 7 läuft;-)
    müsste eig auch laufen
    Vorteil--> backups brauchst du nicht und lästige wartezeiten während backup erstellt werden und wieder eingespielt werden fallen weg
    hoffe konnte dir helfen
    mfg dragonsoul
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: exaktes backup vom system

    also ichwürde des zum erstmaligen testen auch vorschlagen
    hier findest du virtual pc is echt easy und läuft stabil
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: exaktes backup vom system

    mach dir doch einfach ne neue partition fuer windows 7 und boote von der
     
  8. #7 5. Januar 2009
    AW: exaktes backup vom system

    Wäre sehr einfach musste nur gucken das du Windows 7 auf der Virtual Machine ans laufen bekommst ;) Man muss am Anfang auswählen welches OS man installieren will und Windows 7 dürfte noch net in der Auswahl sein ^^


    Also musste Win XP installen und dann Windows 7 drüber bügeln ;)Dürfte aber auch kein Ding sein...


    Wäre ne andere Möglichkeit nur müsste er dazu erstmal nen Programm ala Partition Magic haben um "im laufenden Betrieb" die Partition anlegen zu können ;) Und freier Speicher muss natürlich auch da sein ^^


    Die beste Möglichkeit ist echt wenn du dir Acronis True Image Server installierst nen BackUp schreibst und dann windows 7 installierst wenn es dir net gefällt einfach mit der Aconis Boot Cd booten [musste vorher erstellen im Programm am besten unter Windows XP]

    Und dann wählste da dein BackUp aus spielst es zurück und fertig ist ;)



    Haste alle Einstellungen usw genauso wie vorher auch ;)
    Ich nutze Acronis immer auffer Arbeit wenn wer nen neuen Pc bekommt so hat er genau das gleiceh aufm neuen Pc wie aufm alten ;)

    Und halt auch persönlich... Einmal sauber alles installiert dann das BackUp auf die externe gelegt und gebrannt und wenn nun der Pc mucken macht format c: und dann ganz einfach das BackUp einspielen fertig dauert vllt 20 minuten ^^
     
  9. #8 7. Januar 2009
    AW: exaktes backup vom system

    ich hab jetzt acronis true home. was muss ich da machen? und wie brenn ich das oder muss ich das aufs neue system erstmal installieren?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...