[XP] Falsche Auflösung bei Lenovo G530

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von yazo, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Falsche Auflösung bei Lenovo G530

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich habe ein Problem. Eigentlich hat eher meine Freundin das Problem, aber dadurch ist es automatisch auch meins.

    Sie hat seit heute einen Lenovo G530 Laptop. Der ist ja auch prinzipiell ganz in Ordnung, aber die Bildschirmauflösung ist verkehrt. Er bringt nur 1024X768, obwohl eigentlich 1280x800 möglich sein müssten. Dadurch sieht alles unscharf und verzerrt aus. Der Laptop meldet dies sogar als Problem, eine höhere Auflösung lässt sich aber einfach nicht einstellen. Hat da von euch jemand eine Idee?
     
  2. 30. Oktober 2009
    AW: Falsche Auflösung bei Lenovo G530

    sind die richtigen grafikkartentreiber installiert?
     
  3. 28. November 2009
    AW: Falsche Auflösung bei Lenovo G530

    Hallo!
    ich habe gerade genau das gleiche Notebook gekauft und habe das gleiche Problem!!

    ich habe trozdem geschafft die Auflösung von 1200 x 800 einzustellen, aber die funktionniert nur ab und zu. Es ist als ob die Grafikkarte müsste warm sein, dann funktionniert wieder die richtige auflösung.

    aber ist es ein Treiberproblem oder ein Hardware Problem?
    ich möchte gerne das Notebook behalten aber dieses Problem stört.. was kann man machen?



    Anthony
     
  4. 28. November 2009
    AW: Falsche Auflösung bei Lenovo G530

    Welches OS ist den installiert?
    würd als erstes mal den Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und den aktuellst drauf hauen.

    Gruß BenQ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.