[XP] Fehler beim herunterfahren Windows XP SP3

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pohuist, 14. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Fehler beim herunterfahren Windows XP SP3

    Ich bekomme jedes mal wenn ich den Rechner herunterfahre eine Fehlermeldung, die wird jedoch nur extrem kurz eingeblendet, und verschwindet dann direkt wieder und der rechner fährt auch sauber herunter. Was mich daran nun stört, ist der Sound der Fehlermeldung der ja jedes mal dazu abgespielt wird!

    Meine Frage: Kann man in irgendeiner Logdatei nachvollziehen woher dieser Fehler kommt?


    Mfg
    Stasik
     
  2. 14. November 2008
    AW: Fehler beim herunterfahren Windows XP SP3

    wenn es ein Bluescreen ist als Fehler kannst du dem System sagen es soll stoppen wenn ein Fehler (bluescreen) passiert.

    Rechte Maustaste Arbeitsplatz , Eigenschaften , erweitert , bei Starten und wiederherstellen Haken weg machen bei automatischem Neustart, das sollte theoretisch auch beim runterfahren gehn.

    Wenn du die Stopmeldung hast bist du schon mal etwas weiter
     
  3. 14. November 2008
    AW: Fehler beim herunterfahren Windows XP SP3

    Ansonsten deaktivier doch einfach die Sounds für Fehlermeldungen, dann bist du zwar nicht die Ursache los, aber der Sound ist weg.

    Zusätzlich hilft bei der Fehlerdiagnose jedes Programm, das beim Herunterfahren beendet wird. Also schau dir erstmal in der Msconfig (Start -> Ausführen -> MsConfig) das Zeug an, das beim Systemstart geladen wird und dann im TaskManager (Rechtsklick auf die Startleiste und dann Task-Manager) alle Tasks an, die laufen. Danach kannst du diese ja mal teilweise abschießen und herunterfahren. Wenn die Fehlermeldung dann kommt, kannst du die Programme eingrenzen, die kommen. Kannst dich ja auch einfach immer abmelden, dann müsste die Fehlermeldung ja auch kommen.
     
  4. 14. November 2008
    AW: Fehler beim herunterfahren Windows XP SP3

    Start -> Sytemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignissprotokoll

    evtl steht dort drin was die Fehler verursacht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.