[XP] Fernwartung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von webstyle, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2009
    Fernwartung

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier

    Folgendes Problem: ich bin webdeveloper (und junge für alles) in einer führenden marketing agentur.
    Wir betreuen hauptsächlich hotels. Jetzt zum Problem. Ein Hotelbesitzer, ist für 2 wochen außer haus. das hotel hat geschlossen, er muss aber emails beantworten.

    Möglichkeit 1: Webmail
    Problem: er hat nur zugriff auf ungelesene eMails - alle anderen scheinen nicht mehr auf. Mann kann zwar einstellen dass sie für 2 wochen drin bleiben (oder auch länger) aber das überschreitet den speicherplatz. Fällt also flach

    Möglichkeit 2: Teamviewer
    Bei Teamviewer ist es ja möglich permanenten Zugriff einzustellen.
    Problem: er will aus internetcaffees aus zugreifen - kann dort also nicht die teamviewervollversion (wird benötigt) installieren.

    Und jetzt ist mein latein zu ende. hat wer ne lösung?

    Lg
    webstyle
     
  2. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    hast mal nen link für mich bzw. welches würdest du empfehlen? und ist das freeware?
    lg
    webstyle
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    teamviewer muss du doch garnicht installieren. du kannst doch beim setup sagen starten statt installieren.
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    Genau das wollt ich auch dazu beitragen.
    Wenn das Setup kommt gibt es da eine Option "Ohne Installation starten" und dann kannst du dich dennoch ganz normal einwählen

    Von daher könnte er das ja dann vom Usb-stick dann so benutzen ... andere Möglichkeit wäre natürlich dann auch vnc-portable ... ist halt geschmackssachen ^^


    So far...
    Weizenbier
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    funktioniert aber das mit dem pc zuzugreifen, ohne bei teamviewer eine lizens zu kaufen? wir als agentur haben eine lizens, aber das hotel nicht...
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    Was für ein Besys hat er denn ??
    Das kann man doch auch per RDP machen. Lässt sein PC an Routet das dementsprechen nach außen durch mit Ip und dem Port. Gibt seinem Internet Router eine Dyndnsadresse und fertig.

    Somal es den RDP - Client von M$ meines Wissens nach als portable gibt.

    mfg

    Butterbrot
     
  7. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung


    ja funktioniert. musst bloß ankreuzen das du es privat benutzt, dann brauchst du keine lizenz.
     
  8. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    also tendiere zu vnc und jey is umsonst und hier link


    Portable VNC | Category


    hf

    la sili
     
  9. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    teamviewer ist auch umsonst.
     
  10. 23. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    teamviewer ist nur für privatleute kostenfrei.

    lizenz kostet für einen agent ab 500 euronen.
    du kannst es aber auf dem hotelrechner ohne probleme fest installieren, es geht dort ja nicht darum dass das hotel was anderes beaufsichtigen will, sonder du das hotel. lizenz ist nur für das terminal das drauf will.
     
  11. 24. Oktober 2009
    AW: Fernwartung

    Hallo,
    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es das Programm ist, aber wenn es das ist, kann man sich durch ein Webbrowser drauf schalten. Dies ist optimal für eine Benutzung auch vom Internetcafe.

    Hier das Programm (ich glaube das es das ist):
    PC-WebRemote

    {bild-down: http://cgi.cnet.de/downloads/screenshots/1/v/deWY1V.jpg}



    Probiere es einfach.


    Grüße
    Kirill
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.