[XP] Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kieni, 6. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    Hallo Leute....

    ich habe ein riesen problem mit meinem Rechner.
    Heute nachmittag hat alles noch tadellos funktioniert... und gerade eben...auf einmal is das ding ar***langsam und meine 2.Partition (D:) zeigt auf einmal an, dass diese nicht richtig formatiert ist. Habe keinen Zugriff mehr auf diese Festplatte und bin total ratlos...

    Habe mir gerade Spyware Doctor installiert und will den mal durchlaufen lassen.

    Ich frage euch mal lieber jetzt schon, falls noch andere fragen auftreten und lass inzwischen mal durchlaufen.

    Mein größtes Problem: Ich habe morgen nen wichtigen Vortrag zu machen und MUSS dieses ding wieder in gang bekommen....

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Bw(s) sind euch sicher ...

    Gruß Kieni
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    ja ne, is klar, er braucht ja die daten von der platte auch nichtmehr :rolleyes:

    wie du schon gesagt hast würd ich erstmal alles komplett nach viren check und evtl funde entfernen.

    vll. hilft auch ne systemwiederherstellung

    fals du die möglichkeit hast würd ich die platet ausbauen und an einen andren pc anschließen um zu sehen ob sie da funktioniert.

    du kannst noch versuchen mit so "disc doctor" programm fehler auf der platte zu finden um sie dann zu behben

    dieser fehler kann aber viele gründe haben, hast du vorhr irgendwas instaliert o.ä.?
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    danke ersteinmal für eure hilfe...

    @ScP ... Joar, die Daten brauche ich UNBEDINGT .... ;)
    @Master_P ....habe nix installiert oder sowas...

    ich lass erstmal durchlaufen....

    achso, wo bekomme ich denn "disc doctor" her? is das freeware?
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    ich würde mit Partitions Magic Die hd Checken ..

    oder hd an einen andern pc Hängen.. evt kommst so am schnellsten an die daten ..
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    es gibt (ich kenne das von Western Digital) von den herstellern oftmals tools um zu prüfen was mit der platte los. z.B. defekte sektoren, formatierung zerschossen, etc. alles kann auf den formatierungsfehler rauslaufen, zumal deine platte langsam geworden ist (schreib/lesefehler -> korrekturen -> langsam)

    ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du deine daten noch retten willst, bevor du neu formatierst. dazu sind tools wie O&O Disk Recovery zb seh hilfreich, da die dir sofern nichts extrem böses passiert ist alle daten samt ordnerstruktur und dateinamen auslesen kann...
     
  7. #6 7. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    als aller erstes garnix auf der hdd installieren, damit überschreibste vll dein wichtiges dokument :)
    LIVE CDs könnten dir nur noch helfen hiren boot cd,was auch sehr gut hilft bei sowas is-> xFDISK xfdisk - Google-Suche

    stellt partitionen wieder her, könnte dein problem beheben, denke mal das er die partition so nichtmehr finden wird.
     
  8. #7 8. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    Da hat er Recht, wenn du was installiert nur auf einer anderen Partition. Also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich ahbe den Disk Doktor von tuneup ulities 2008 genommen und habe fehlerhafte Stellen gefunden. Solltest du mit Programmen Zugriff auf die Platte haben (nicht über explorer dann probiere mit gratistools wie Recuva oder sonstigen die Datei zu finden und auf einer anderen Partion wiederherzustellen

    mfg und viel Erfolg
    Ralle0190
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    Also zuerst einmal ein big thx an alle...
    Habe die wichtigsten daten mittels testdisk-6.10 wiederherstellen können (sehr zu empfehlen)

    Bw's habt ihr alle (wie versprochen) bekommen ...

    Echt goiles Forum :.. ;)
     
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    Häng mal die Platte als Exteren an einen anderen PC.
    Wenn du dann auch nicht draufkomsmt musst du die PAtition wohl formatieren und die Daten die dadarauf sind wären futschi.
     
  11. #10 10. Januar 2009
    AW: Festplatte auf einmal nicht richtig formatiert... Schnelle Hilfe benötigt

    gebe mal in der adresszeile im arbeitsplatz ein bekanten pfad ein, von der kaputten platte.
    Mir war so, das das bei mir mal geklappt hat aber ein großteil der daten waren weg,
    konnte nur noch ein kleinen teil retten.

    mfg Splash
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte einmal richtig
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.039
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.135
  3. Kaufberatung Festplatte ab 5TB

    ^AnD! , 21. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    753
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    911
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    758