[XP] Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skut, 21. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2009
    Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    Hi,

    ich brauch drinngend euche Hilfe...

    Also mein Fall:

    Ich habe sone Computerbild CD mit Vista PE drauf gestartet...wollte eine Datei versuchen zu klöschen, weil im abgesicherten Modus auch nicht geklappt hat.
    Nun anstatt die datei zu löschen, hat er meine ganze Festplatte angefangen zu shreddern...habe dann sofort nach ca.3 sekunden wieder abgebrochen...
    Jetzt erkennt aber Windows nicht mehr meine Festplatte (C: )
    Windows lässt sich jetzt auch nicht neu starten und wenn ich versuche die xp c einzulegen und zu Repariern, das geht auch nicht so ganz...

    kann mir da einer helfen bitte..
    ich habe keine lust den PC zu formatieren. Es sind noch wichtige datein drauf...
    Vllt gibt es ja ne möglichkeit die Daten noch zu retten, Windows kann ich von mir aus auch Formatieren. Es geht nur um die Datein die da noch drauf sind.


    BW ist selbstverständlich...versuche mehrmals zu bewerten bei Problemlösung...

    Danke im vorraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...



    Bedankt :S


    Nehm dir ne andere Festplatte wo Windows XP drauf ist oder halt nen anderen PC... Dort klemmste deine Platte als slave rein und kannst dann ganz normal drauf zugreifen dann sicherst du deine wichtigen Dateien und Ordner und dann kannste ja einfach windows neu draufspielen ;)


    Das ist die einfachste Methode...


    Jetzt kommen sicher wie die 1337 Pros mit ihren Live Cds aber wenn man davon kp hat isses einfacher es so zumachen wie von mir beschrieben ;)
     
  4. #3 21. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    Hab nur ein Lappi, mitdem ich gerade online bin..geht das auch irgendwie..??

    Beim Windows Setup steht bei den Partitionen: Unpartitionierter Bereich 190780Mb vllt. hilft das ja..
     
  5. #4 21. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    Eine Idee wäre mal zu schauen was die BartPE noch erkennt und ggf. sind bei deiner BartPE Tools zu Wiederherstellung der HDD dabei.

    Du hast geschrieben, das deine HDD geschreddert wurde ?? Womit wolltest du die Datei löschen ?? Über den Explorer des Bart PE oder hast du das mit einem Tool versucht welches Daten sicher löscht. Wenn das der Fall sein sollte wird es schwierig überhaupt noch was wieder her zu stellen.

    Wie schon geschrieben Boote noch mal mit der PE und schau ob du da Wiederherstellungstools drauf hast.

    Viel Erfolg!

    mfg

    Butterbrot
     
  6. #5 21. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    naja, das programm nennt sich HDShredder...issn rotes Symbol mit nem weißen "m" drauf..

    in der beschreibung steht das das ein sicheres löschen ist. aber ich habe ja sofort wieder abgebrochen...
    und ein wiederherstellungtool is leider auch nciht dabei :(
     
  7. #6 21. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    HD-Shredder :D Wie geil bist denn du ;)
    Hat der direkt mit der Routine angefangen oder musste man sogar noch einen Dialog "Ich bin mir bewusst, dass alle Daten meiner Festplatte durch das "shreddern" unwiderruflich gelöscht werden, und möchte dennoch den Vorgang fortsetzen" bestätigen.

    Naja zurück zum Problem ... Wenn du die Festplatte nirgendswo anders anschließen kannst dann musst du es schon mit ner LiveCD machen, ansonsten haette ich dir wohl O&O_FormatRecovery empfohlen, aber das steht ja dann gar nicht mehr zur Debatte.

    So und als Live-Cd solltest du die UltimateBootCD nehmen... bekommen tust du die hier. Die Iso datei brennst du dir dann auf eine CD und bootest davon dann deinen PC.
    Dafür musst du dann vllt die Bootreihenfolge ändern, entweder ist die im Bios unter "boot divises" festgelegt oder es gibt ein extra Bootmenu dass du aufrufen kannst.
    Wenn die Festplatte über der CD angeordnet einfach die beiden durcheinander ersetzen und dann neustarten und bei dem Dialog "Wenn sie von Cd booten wollen dann drücken sie eine Taste" schnell eine Taste drücken ^^

    Aber vllt ist die Reihenfolge ja auch schon richtig eingestellt, das war nur für den Fall der Fälle.
    Dann bootest du also von der Cd und kannst später die Recovery-Tools benutzen.
    Empfehlen würde ich dir allein schon wegen der beschreibung File Recovery.
    ( Def. "Data recovery for damaged files and erased partitions" )

    Musst du aber nicht, kann ja sein dass sich ein anderes Tool als hilfreicher erweist ;)
    Falls noch fragen im Raum sind, einfach fragen :)

    So far...
    Weizenbier
     
  8. #7 21. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    naja ich wusste ja vorher nicht das HD= festplatte heißt ^^

    naja erstmal super danke...ich versuchs und melde mich dann nochmal..

    bw is raus, is ja klar...wäre echt super happy wenn klappt
     
  9. #8 21. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    HD steht für HardDrive ... und das ist engl. und steht für Festplatte xD
    Naja nächstes mal weißt du dann ja auf jeden Fall bescheid :D bzw. ich denke mal nicht dass dir das nochmals passieren wird ;) :D

    So far...
    Weizenbier
     
  10. #9 22. März 2009
    AW: Festplatte gelöscht? Windows starten geht nicht mehr...

    hab den pc formatiert -.-
    ging gar nichts mehr...trozdem danke..
    bw an alle raus

    -closed-
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Festplatte gelöscht Windows
  1. [XP] festplatte gelöscht

    warden , 29. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    371
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    319
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    462
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    522
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    350