[XP] Formatieren...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von king_dave, 8. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2010
    Formatieren...

    hey jungs ich zähl auf eure hilfe

    hab von nem bekannten seinen rechner bekommen und soll der jez formatieren
    davor war schon jmd dran und hat eine partition erstellt mit 5gb speicherplatz....
    die restlichen 155 gb werden nicht angezeigt unter windoof.
    nun wollt ich W7 aufspielen und kommt das erste prob die 155gb linux partition müsste mit partition magic von linux ext3 in nfts formatiert werden

    wäre nett wenn mir jmd partition magic erklären könnt wie ich das hinbekomme

    mfg kingii
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Formatieren...

    wieso mit partition magic?

    1. wenn du eh windows 7 installieren sollst, dann starte den computer mit hilfe der windows 7 dvd
    2. es startet der installationsvorgang von dvd - wenn nicht ändere die bootreihenfolge im bios des computers. wie das geht steht im handbuch des motherboards
    3. gehe zum auswahlbildschirm der partition auf die installiert werden soll
    4. gehe hier in die erweiterten auswahlmöglichkeiten
    5. hier kannst du partitionen löschen. -> lösche beide partitionen, sowohl die kleine 5GB als auch die große

    6. installiere windows 7. Empfehlung ist hierbei auch eine partitionierung für windows 7 vorzunehmen.
    10 GB für Systemdateien
    20 GB für Benutzerdateien
    Rest für Daten und ein bisserl für temp. Verzeichnisse.
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Formatieren...

    hat wunderbar geklappt is der key erfolgreich eingebunden wurde
    bekomme danach die fehlermeldung
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Formatieren...

    gibt zwei Möglichkeiten.
    1. du hast ausversehen versucht die Systempartition zu komprimieren ... und das war nicht so toll ist aber auch unwahrscheinlich
    Quelle: Vistaforums

    Boot from the Vista DVD.
    Click 'Repair my Computer'
    At the prompt to select your OS installation, click the button that says 'Load Drivers'. This should bring up a explorer-style drive browser.

    Then just right-click on the drive you tried to compress, and deselect 'Compress this Drive', which should still be ticked on. Hit apply, and apply to subfolders/files.

    Reboot.


    2. du hast den boot mgr zerschossen.

    boote mit der 7-DVD, wenn das Setup startet, wählste Windows reparieren und gehst von dort in die Kommandozeile.

    da tippst du diese Befehle der Reihe nach ein und drückst am Ende jeder Zeile "Enter"

    dann teste es erneut. funktioniert das nicht, gehe erneut in diese Kommandozeile und tip folgendes ein.

    jeweils ein <ENTER> dazwischen und bestätige die Abfrage

    dann sollte es gehen.

    funktioniert das erneut nicht, dann installiere 7 neu. sofern es eine originale DVD ist. Handelt es sich um eine Sicherungskopie dann frag vorher nochmal nach
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Formatieren...

    das wars dank dir ....hät ich durch nen bisschen googlen selbst rausgefunden trotzden dank ich dir

    mfg kingii
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.