[XP] Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von T1T0, 24. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2009
    Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    So, habe meine Platte formatiert. Bei der Erstinstallation wurde meine SATA Festplatte nich richtig erkannt , sodass ich c erst mit 127 gb formatiert hab und hinterher unter systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung die anderen 2 Partitionen angelegt hab.

    Nun wollte ich den Pc neu Formatieren
    Im Bios wurden nur die 127 gb für c angezeigt. Habe mir nichts dabei gedacht und die c Partition formatiert.

    Jedoch fällt mir nach der Installation auf , dass die anderen beiden partitionen wo wichtige Daten drauf waren, einfach weg sind !

    Ich bitte um Hilfe, bw ist ehrensache !

    SuFu hab ich benutz


    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. November 2009
    AW: Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    Unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computer- -->/datenträgerverwaltung werden sie nun auch nicht mehr angezeigt?

    Und im Bios ist die HDD immer noch mit 127gb angegeben?

    Ich würde dann mal die PLatte prüfen.
    http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.11.3.win.zip

    Hier noch eine Dokumentation dazu:
    TestDisk DE - CGSecurity


    Ansonsten mal von einer LiveCD/Linux Starten und schauen ob du die Platte so irgendwie ansprechen kannst.

    Also letze Option die PLatte evtl in ein externes Gehäuse und an einem zweit PC anschließen.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 25. November 2009
    AW: Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    denke die platten konnten einfach nicht richtig eingebunden werden, weg sind sie im normalfall nicht wenn nicht die festplatte hinüber ist.

    starte einfach mal mit ner ubuntu-livecd, diese müsste alle partitionen korrekt anzeigen. hier kannst du unbedingt benötigte daten auch gleich sichern.

    am besten folgst du dann den schritten von benq und bindest die partitionen unter "verwaltung" wieder ein. dazu einfach nen buchstaben zuweisen und die partitionen sollten wieder verfügbar sein.
     
  5. #4 25. November 2009
    AW: Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    Unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computer- -->/datenträgerverwaltung wird jez die c platte angezeigt und der rest der platte als unbelegte gbs


    d.h e und d partition sind weg ... hab mir nun ein programm gesaugt, eine partition gemacht aus den restlichen gbs der platte und durchsuchen lassen ... da kommen jez ca 40000 datein die er gefunden hat .... woher weiß ich aber was was ist ? dort steht immer nur cluster nr

    jemand ne idee ?
     
  6. #5 25. November 2009
    AW: Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    Das Problem hatte ich auch beim neuinstallieren von XP. Die Partritionstabelle wurde auf der anderen Festplatte gelöscht welche zwei Einträge enthielt, warum auch immer der das gemacht....
    Vermuttlich weil ich die Festplatte damals als Erweiterte Partriton formatiert habe. Hab diesmal nun als Standartpartrition Formatiert und die werden nun im BIOS bzw. WindowsCD normal angezeigt.

    Hab das Problemm damals mit WinHex gelöst indem ich die Partritionstabellen MANUELL wieder geschrieben habe sodass zu mindest WinHex die Datenstruktur lesen konnte und ich dann damit die Daten auf nen exteren Datenträger wiederherstellen konnte, hatte viel Arbeit gemacht und ist nicht grad einfach: Siehe Partitionstabelle . Jedenfalls hab ich somit alle Daten in der Selben Ordner & Datei Struktuer retten können.

    Musst mal schauen ob du eventuell ein Partritionstabellenwiederherstellungstool findest, ich kenne leider keins. Und die Dateiwiederherstellungsprogramme werden dir wie du ja schon gemerkt hast nicht wirklich helfen.

    Hoffe das mit diesem Tipp dir jemand weiter helfen kann.

    Mfg Rushh0ur
     
  7. #6 26. November 2009
    AW: Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    hab per programm 40.000 verlorene cluster.xls gefunden ... wie kann ich cluster als richtige datein machen ?
     
  8. #7 26. November 2009
    AW: Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    hab da ein gutes programm: partition find and mount pro v2.3, brauchst aber einen key, sonst ist eine speedbremse drin.
    damit konnte ich meine daten auch retten. (pratitionstabelle zerschossen)
     
  9. #8 26. November 2009
    AW: Formatiert und nun sind 2 Partitionen weg

    Das hatte ich auch schon ;)

    Meine Rettung was das Programm " Acronis Disk Director Suite "

    Bei Fragen PN
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...