[XP] Frage zu x64

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 13. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    Frage zu x64

    Hab mir nen x64 Prozessor von nem Freund geholt.
    Jetzt wollt ich fragn ob sich das lohnt eine 64bit version von windows zu installieren, grade wegen der Kompatiblität von mit anderen Programmen wie Photoshop und besonders Spielen.
    Brauch ich da extra Versionen für?
    wäre schön wenn ihr vorteile und nachteile n bischen erklären könntet.

    jeder hilfreiche beitrag bekommt natürlich n bw
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2008
    AW: Frage zu x64

    solang du keine exotische Hardware oder 16 bit Programme benutzt sollten eigentlich keine bzw kaum Kompatibilitätsprobleme auftreten

    Ich benutz schon länger xp64, bis auf Aquamark3 läuft bei mir eigentlich alles (mir fallen jedenfalls grad keine anderen Probleme ein)

    Ich hoff du hast genug RAM ;)
     
  4. #3 13. Dezember 2008
    AW: Frage zu x64

    2 GB RAM hab ich!

    brauch die 64 bit version etwa mehr? 0o
     
  5. #4 13. Dezember 2008
    AW: Frage zu x64

    nein, aber mehr als 3gb können 32 bit systeme nicht verarbeiten

    ich denke mal die vorteile eines 64bit betriebssystems sind eher marginaler natur, solange du keine >=4gb ram hast

    ich würd empfehlen einfach beim 32 bit betriebssystem zu bleiben. wirkliche speedvorteile solltest du nicht spüren mit dem 64er system, außer bei besonderen mathematischen berechnungen, wo die cpu eine 64bit rechnung in 1 schritt durchführen kann und nicht in mehreren, aber ich denke mal das wird eher die ausnahme sein
     
  6. #5 13. Dezember 2008
    AW: Frage zu x64

    Ja. Auch wenn sich das in Grenzen hält würd ich x64 auch erst bei 4GB in Betracht ziehen

    Beim rippen / codieren und bei Verschlüsselung merkt man es doch richtig stark. Bei anderen Dingen eher weniger bis garnicht. Kommt immer auf das Programm an.
     
  7. #6 13. Dezember 2008
    AW: Frage zu x64

    XP in der 64 bit version bringt imho keine wirklichen Speedvorteile, zumindest nicht bei Anwendungen wie sie der Normaluser braucht/verwendet...
    wirklich lohnen tut sich das ganze wie schon gesagt bei richtig rechenintensiven Anwendungen wie Photoshop oder Adobe Premiere (Videoschnitt).
    Falls du s normale 32er XP hast und deine Systempartition nicht unbedingt neu aufsetzen willst, würde ich davon abraten, da die Vorteile einfach zu gering sind...
    Ein weiterer Nachteil ist eben, dass wirklich viel RAM benötigt wird, da die HDD die benötigten Datenmengen nicht in der Geschwindigkeit zur Verfügung stellen kann, wie das Betriebssystem sie zur Verarbeitung benötigt...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage x64
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    575
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    348
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    295
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    325
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    272