[XP] gpedit Rechtevergabe für neuen Benutzer!^

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unix, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2008
    gpedit Rechtevergabe für neuen Benutzer!^

    Hoi, ich will meinen Rechner an Silvester als JukeBox laufen lassen.

    Hab jetzt nen neuen Benutzer Namens DJ erstellt mit dem man sich dann ohne PW einloggen kann und dann Musik abspielen kann.

    Den Benutzer will ich natürlich beschneiden ^^ damit man keinen scheiß damit anstellen kann.

    Aber ich hab keine Ahnung wie ich des im gpedit einstelle!

    Und ich wollt machen, dass man mit dem benutzer im Arbeitsplatz keine Partitionen sieht, sondern alles nur über Verknüpfungen aufm Desktop geht!!

    Das halt keiner meine anderen Dateien anschaut nur die die ich vom Desktop aus erlaube!

    Ich könnts auch schaffen diese alle auf eine Partition zu schieben und dass nur eine dann sichtbar wäre.

    Joa das wärs eig. dann ^^
    Kann mir eine verraten wie man den gpedit jetzt so einstellen kann, oder hat einer vllt. nen Link xD
    Hab auch schon etwas gegoogelt, da meinen die das die Eisntellungen vom gpedit dann für alle User gelten xD
    Aber da kann man die Group Policy ja dann rumkopieren bis es passt.

    Vielen Dank

    mfg
     
  2. 28. Dezember 2008
    AW: gpedit Rechtevergabe für neuen Benutzer!^

    Hey. Um bestimmte Ordner oder Dateien für andere Benutzer zu sperren"einfache Dateifreigabe
    verwenden" deaktivieren

    Dann kannst du für die Festplatten/Ordnern per rechtklick->Eigenschaften über die Registerkarte Sicherheit einstellen was der Benutzer für rechte hat! WIe du die Systemsteuerung sperrst : Einfach bei gpedit.msc unter Administrativen Vorlagen unter Systemsteuerung deaktivieren.
    Hoffe konnte dir helfen!
    lg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.