[XP] GPT Schutzpartition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von skylin3r, 3. Juli 2009 .

  1. 3. Juli 2009
    GPT Schutzpartition

    aaalso

    ich habn problem und zwar hab ich bei meiner windows 7 instalation meine partitionstabelle zerschossen hab dafür zwar nochn thread aber glaubd as problem is jetz ein anderes denn das problem mit der tabelle hab ich behoben nur das problem ist das ich jetz auf keine partition windows 7 instalieren konnte da der einen fehler von wegen gpt schutzpartition bei jeder partition ausgab..
    jetz habe ich mri ne andere 10 gb platte genommen da winxp draufgehauen in der hoffnung so komm ich an die daten der anderen platte war wohl nix denn windows xp erkennt diese platet nichtmal. der zeigt die in der datenträger verwaltung zwar als gpt schutzpartition an aber kann nichts tun

    jetz hab ich mal gegooglet und auch ein paar lösungen gefunden, diese führten aber alle dahin das ich alle partitionen von der platte lösche und somit auch alle daten nur ich brauche diese daten da sind sehr wichtige und vorallem sehr viele daten drauf =/

    hat einer ne idee wie ich an die daten komme OHNE die partitionen zu löschen ?

    btw. die platte is 320gb groß und 240 sind belegt zeigt die windows 7 instalation auch an nur in der windows xp datenträgerverwaltung zeigt der an die platte sei leer :angry: :angry: ist das normal ? xD

    danke shconmal
     
  2. 4. Juli 2009
    AW: GPT Schutzpartition

    mit nem 32bit xp kommste nicht an eine gpt partition. 2003 server oder n beliebies 64bit windows sind dafür notwendig.

    Lösch mal deinen 2. Post, bevor es n Mod sieht!

    Und post mal bitte n Bild von der Datenträgerverwaltung

    Edit: Testdisk kann das eigentlich reparieren.
     
  3. 4. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPT Schutzpartition

    warum löschen man darf doch nach 24 stunden pushen oder ? ^^

    Bild

    so siehts da aus ^^

    sicher das mann das mit testdisk fixen kann ? will mir da nicht noch mehr kaputt machen :s
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: GPT Schutzpartition

    na vorher würd ich n OS nehmen dass GPT kann. Alle anderen Lösungen machen dir die Platte sofort leer


    Testdisk hatte ich nur erwähnt weil du gesagt hast dass deine Partitionstabelle zerschossen ist. Davon gehe ich allerdings grad nicht aus. Die Partition ist einfach nur GPT, damit kann kein 32Bit XP was anfangen

    Wegen löschen, hab mich verguggt ^^
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: GPT Schutzpartition

    hehe ok^^

    werd ich denk ich mal die tage zu nem kolegen mit vista gehen müssen das kann doch gpt lesen oder ? dann einfach die daten auf ne andere platte kopiern meine formatieren dann daten wieder drauf und alles müsste gehen oder ?
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: GPT Schutzpartition

    als 64 Bit version ja

    Der rest passt, sobald du die Daten hast machste die Platte als normale MBR-Version neu und dann wars das
     
  7. 7. Juli 2009
    AW: GPT Schutzpartition

    Ahh, so wie ich das grade lese sollte das funktionieren.
    2TB Grenzproblem@ICH9R

    Im letzten Post steht:
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.