[XP] [HILFE] Bootabfrage verlängern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Labernet, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2008
    [HILFE] Bootabfrage verlängern

    Hallo liebe RR-ler,
    ich habe eine Frage!
    Ich will alles formatieren und dann ein nueses XP aufsetzten. Ichbevorzuge die XP gaming edition V5.
    So...
    Nun meine Frage, egal wie ich die Reihenfolge im BIOS Boot Menue einstelle, ich sehe keine Anzeige die dann sagt "Von CD starten.... drücken sie eine Taste.."
    (Das kann vermutlich daran liegen dass ich damals, dass mein Pc schneller bootet diese Anzeige ausgestellt habe. Und das nach irgendeiner Anleitung aus dem I-net. Jo wenn das der Grund ist das war es dumm von mir... ich weiß.) Soo eeegal.... wie kann entweder mein Bios richtig einstellen bzw evtl. die Bootabfrage wieder einschalten?

    Achja nochwas, ein Laufwerk funst net bei mir... ich hoffe das dies nicht den Fehler verursacht. Also boote ich vom brenner aus.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten im Vorraus....
    MfG Labernet
     
  2. 21. Dezember 2008
    AW: [HILFE] Bootabfrage verlängern

    Wenn die meldung nicht kommt, bootet dein PC auch nicht vom CD laufwerk. Stell das mal um. Wenn gar nichts mehr hilft einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: [HILFE] Bootabfrage verlängern

    Du hast also im BIOS schon versucht die Bootreihenfolge umzustelln ?
    Wenn ja, dann sag mal was fürn BIOS du hast, man kann teilweise einstellen, welches Laufwerk er dann nehmen soll.

    Z.B stellt man ein CD-Rom - Harddisk - Floppy
    Dann gibts n Punkt CD-ROM unter dem kann man dann auswählen: BRENNER - LW1 - LW2

    So in der Art ist es bei meinem BIOS, zu 90% liegt dein Problem an irgendner falschen BIOS Einstellung.

    Greez J1Lock

    PS:
    Schonmal geguggt, ob dein Laufwerk von dem du die CD booten willst im BIOS erkannt ist ?
     
  4. 22. Dezember 2008
    AW: [HILFE] Bootabfrage verlängern

    Stecke einfach das kaputte ab, dann geh ins BIOS und schau das dein brenner an aller erster Stelle steht.

    Dann sollte es gehen

    Gruß BenQ
     
  5. 22. Dezember 2008
    AW: [HILFE] Bootabfrage verlängern

    Hallo, also ich habe schon alle ausprobiert (außer das ausstecken).Funst weiterhin nicht. Ich habe das gefühl das es zu schnell um springt und ich garnicht erst reagieren kann.

    Hmmm gibt es keine andere möglichkeit das ganze softwaretechnisch zu erzwingen?

    noch mal was, kann ich nicht einfach mein "kaputtes Laufwerk" (Das Laufwerk liest noch aber kann die Schublade nicht öffnen) deinstallieren?

    Oder liegt es an der CD? Ich meine im Windows erkennt er die sofort. Nur ich will ja nicht XP neu aufsetzten sondern alles löschen und danjn einen Neuanfang starten!

    Bitte um weitere Hilfen.... weiß niemand ob man um die abfrage zu verlängern nicht etwas in der Registry ändern kann?? Oder ist das alles da Fehl am Platze?
     
  6. 22. Dezember 2008
    AW: [HILFE] Bootabfrage verlängern

    Problem beseitigt!
    Wie?
    So: Es hat mir niemand gesagt (bzw. habe ich es vielleicht überlesen), das ich die WINDOWS XP GAMING EDITION V5 nicht wie eine normale Xp Version verwenden kann.

    Unterschied:
    Normale oder Orginale XP Version: CD rein, neustart, drücken um von CD zu booten, dann evtl formatieren bzw nur Installieren

    WinXP GamEd V5: Nach meiner Erfahrung nicht DIREKT bootfähig, --> Mann muss diese Version in einem bestehenden Betriebssystem (z.B. Xp) starten und erst dann kann man alles formatieren bzw installieren...


    Ok es kann sein dass ich durch meine eigene Blödheit und Sturrheit gedacht hatte das es nur auf diesem "normalen Wege" geht.

    ALSO

    -------------------------------------------------------Closed----------------------------------------------------------------
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.