[XP] Hilfe, ich brech hier gleich ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von cr4p, 10. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2008
    Hilfe, ich brech hier gleich ab

    Hallo Freunde,

    war grad auf nicht genauer genannter Seite, um für meinen Bruder einen Crack bzw eine Serial fürn älteres Spiel zu suchen.
    Auf einmal *blingblingbling* mein pc spackt; Anzeige --> troyaner drauf ...
    klasse

    nun habe ich folgendes Prob --> pic hochgeladen
    {bild down}



    aha .. ich lade mir natürlich "spyware guard" runter, weil ich denk/dachte , es sei von windows ( es wurde mir empfohlen --> immer wenn ich aufs kreuz klickte, kam ich dahin)
    ich scan damit also --> mir fehlt ne Lizenz, um meine vermeindlichen Troyaer ( glaub 26 an der Zahl) zu löschen. Ist dieses Programm richtig? hat wer ne lizenz dafür??
    bei mir blinkt nun alles, ebenso hat sich mein Desktop Hintergrund geändert... viele Farben in käschen etc.. ich kanns auch nicht mehr ändern 0.o WTF?
    kann ich diese Spyware Funktion von windows irgendwie deaktivieren??

    nunja, ich hab halt versucht mit adaware, spybot, hijackthis.de etc. mein system aufzuräumen ( ich habe insgesamt 5 komische Prozesse gelöscht).... aber ich bekomme Spyware guard einfach nicht mehr gelöscht .... ich geh die ganze Zeit auf "uninstall" und starte gesicherten Modus --> nix zu machen..

    ich möchte nun dieses nervige rote Kreuz (siehe link oben) und spyware Guard wegbekommen, damit ich mit Kaspersky etc. mal richtig aufräumen kann oder - falls ihr mir das Programm empfehlen könnt - bräuchte ich bitte einen Aktivierungsschlüssel.
    Mein pc hängt total, ein wunder, dass ich hier noch schreiben kann. ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe..

    ich bitte um Hilfe ( detailliert wenns geht) !

    ich wäre euch sooo dankbar,

    cr4p

    p.s. falls dies das falsche Forum is, bitte ich darum, dieses zu verschieben.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Dezember 2008
  4. #3 10. Dezember 2008
    AW: Hilfe, ich brech hier gleich ab

    DANKE

    habe mir einmal malewarebytes runtergeladen, das ausgeführt, etwas über 100 Dateien gelöscht und nun scheints wieder alles zu gehen.. hatte schon angst ich müsste formatieren

    danke nochmal
     
  5. #4 10. Dezember 2008
    AW: Hilfe, ich brech hier gleich ab

    würde zur sicherheit nochmals Kaspersky,spybot searchanddestroy,ad-ware und vorallem poste hier mal deinen hijackthislog!
    lg annac
     
  6. #5 10. Dezember 2008
    AW: Hilfe, ich brech hier gleich ab

    hijacklog is okay...

    hab da was gelöscht, nun passt er

    das andere lass ich morgen durchlaufen, wenn ich nich da bin, dauert jetzt zu lang :D
     
  7. #6 11. Dezember 2008
    AW: Hilfe, ich brech hier gleich ab

    JO, am besten nochmal spybot search and destroy drüber laufen lassen.
    Aber wenn dein HiJackThis ok ist, dann sollte das Problem ja behoben sein ;)


    Gruß
     
  8. #7 12. Dezember 2008
    AW: Hilfe, ich brech hier gleich ab

    am besten du nimmst noch das NoScript addon für firefox. teilweise mühsam das teil aber für gewisse seiten lohnt es sich...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...