[XP] [HILFE] Laufwerk- oder Netzwerkverbindung nicht verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jack89, 29. Juli 2009 .

  1. 29. Juli 2009
    [HILFE] Laufwerk- oder Netzwerkverbindung nicht verfügbar?

    Hi,
    hoff das ganze passt hier rein.
    Hab im moment folgendes problem:
    Immer wenn ich auf die verknüpfung zu beispielsweise meinem MP3 oder Fotoordner klicke erhalte ich folgende fehlermeldung:
    "Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "Verknüpfung mit MP3s.lnk" bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang."

    Wie kann man das problem wieder beheben?
    Für jede hilfe gibts natürlich ne BW.
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: [HILFE] Laufwerk- oder Netzwerkverbindung nicht verfügbar?

    oops ausversehen bedanken geklickt ;-)

    Also, ich würde die verknüpfungen löschen, dann per cmd und netstat nachsehen, ob evtl noch LWs verbunden sind.

    Wenn es keine netzlaufwerke sind, dann guck mal ob sich die LW Buchstaben deiner Platten usw verändert haben.

    Arbeitsplatz (rechte Maustaste) Verwalten >Datenträgerverwaltung
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: [HILFE] Laufwerk- oder Netzwerkverbindung nicht verfügbar?

    Löschen und neu Verknüpfen.
    Falls das Laufwerk verschwunden ist neu Suchen
    Arbeitsplatz --> Extras --> Netzlaufwerkverbinden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.