xp home & vista auf einem pc installieren.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LET0, 6. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2007
    Hi ich lade mir gerade windows vista ultimate x86...

    erste frage läuft das auf meinem sys überhaupt?


    cpu: intel p4 / 3,0 ghz


    ram: 2 x 512 samsung

    grafikkarte: ati radeon 9800 pro


    und 2 frage...


    kann ich win xp home und vista aufm gleichen pc installieren? irgendwie ohne erst die ganze platt zu machen ? ( hab 2 partitionen c: is 60 gb und d is 100 und is bis zum rand voll mit warez )...... irgendwie ne neue partition erstellen?...


    für jede antwort gibts bw=D:.

    greetz karim
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: xp home & vista auf einem pc installieren.

    zu Frage 1 : des reicht aus.

    zu Frage 2 kan ich dir leider keine Antwort geben.

    Aber ich hab auch ne Frage ; ICh hab eine HDD und da is ****P installiert und will nun auch mal Vista installieren, sollte ich eine Partition erstellen oder ist es möglisch Vista dann wieder zu deinstallieren ohne, dass XP verloren geht?
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: xp home & vista auf einem pc installieren.

    Ja das geht insofern man entweder 2 Festplatten hat oder eine teilt.
    Am besten Vista auf einer neuen Partition installieren, dann fällt das löschen leicht durch formatieren.

    Partiotions Progs gibts im Board genug.
     
  5. #4 6. Februar 2007
    AW: xp home & vista auf einem pc installieren.

    Ja das geht! Hab auch XP und Vista auf einer HDD.
    Aber was du beachten solltest:
    1. Partition 1 für XP, darauf XP installieren
    2. Partition 2 für Vista, nachdem XP drauf is, Vista auf diese zweite Partition installieren.

    Dann kannst du ganz einfach beim Booten auswählen welches Windows starten soll, bei mir gehts ;)
    Ich hafte aber nicht falls was nicht geht :D

    mfg
     
  6. #5 6. Februar 2007
    AW: xp home & vista auf einem pc installieren.

    ok thx beide bw ;).... @ homer: hast du villeicht nen vernünftiges partitions prog bei dem ich es installen kann und davor nicht alles löschen muss?... also das ich von c: z.B nochma 20 gb für vista wegnehme?..

    greetz karim
     
  7. #6 6. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: xp home & vista auf einem pc installieren.

    nimm doch einfach Partition magic des hab ich auch


    link
    Showthread Php 170258 / Download - RR:Suche

    da kannst laden
     
  8. #7 6. Februar 2007
    AW: xp home & vista auf einem pc installieren.

    ich glaube du kannst sogar eine neue partition mit vista bei neuinstallation erstellen bin mir aber nicht sicher... hatte bis vor kurzemauch beides drauf nun aber vollständig auf vista umgestiegen :)
     
  9. #8 7. Februar 2007
    AW: xp home & vista auf einem pc installieren.

    ob Vista die funktion hat weiß ich nicht aber würde dir auch Partition Magic empfehlen damit kannst du von deiner vorhandenen Platte was abzwacken und ne neue Partition erstellen und darauf dan Vista installieren.

    MONDO
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - home vista installieren
  1. [Vista] Aero Effekte bei Home Basic

    M3G4 , 9. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    493
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    451
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    588
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    935
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    320