[XP] IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AidS, 30. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2009
    IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    Seit ca. einer Woche kann mein Internet Explorer und andere Programme, wie Windows Live Messenger, Steam oder Avira AntiVir keine Verbindung mehr mit dem Internet aufbauen. Firefox geht jedoch nach wie vor.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich gerade ein oder zwei Filme aus dem Raid Rush Board geladen (Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt aber ich hielt es mal für erwähnenswert).

    Die Fehlerdiagnose des IE spuckt folgendes aus:

    Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 11/30/09 22:50:01 HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

    warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation A connection with the server could not be established
    warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Microsoft Corporation A connection with the server could not be established
    warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit http://www.passport.net: A connection with the server could not be established
    warn HTTP: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit Sign In A connection with the server could not be established
    info FTP (Passiv): Die Verbindung mit "ftp.microsoft.com" wurde hergestellt.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
    info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.


    Ist dieses Problem jemandem bekannt bzw. kann mir dabei jemand weiterhelfen?

    Danke schonmal im Voraus :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    mach mal einen viren scan und schalte mal die firewall aus....
     
  4. #3 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    firewall ausschalten hat nichts geholfen, das ergebnis bleibt das gleiche.
    und der virenscan ist auch sauber durchgelaufen, lediglich eine systemdatei (sptd.sys) im windows verzeichnis konnte zur überprüfung nicht geöffnet werden.

    ich bin wirklich ratlos woran das liegen könnte, ich hab den internet explorer schon runtergeschmissen und neu installiert und auch nochmal das service pack 3 erneuert aber nichts hat bisher geholfen.
     
  5. #4 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    Zeig uns mal dein Hijackthis logfile.. http://www.hijackthis.de/de

    Scheint mir durchaus ein Virus zu sein.

    Hier ein quote von einem anderen board
    Quelle: LINK

     
  6. #5 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    Probier weiterhin mal ob Du ggf. eine HTTPS Verbindung über den IEXplorer aufrufen kannst. Sollte das der Fall sein, dann liegt es am Virenscanner. Ggf. hast Du noch den von Microsoft drauf oder ggf. einen anderen. Das führt dann zu Instabilität und erzeugt den Error
     
  7. #6 1. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    Also ich hab das mal durchlaufen lassen, hier das ergebnis:
    No File | xup.in

    ich benutze den Avira AntiVir Scanner, der übersieht normalerweise nichts, aber ich war auch überrascht als mir das hijackthis log was anderes ausgespuckt hat.
    die schädlichen dateien habe ich direkt gelöscht, eine internetverbindung kann ich aber nach wie vor nicht aufrufen, auch nicht auf https seiten.
     
  8. #7 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    folgendes zu Deiner Log:


    H:\Programme\Avi Player\AviPlayer.exe - Schädlich (1.5 / 5.00) :thumbsdown:

    O2 - BHO: ReceiverBho - {DBAF53D4-11FE-482D-B516-B3103BC71F87} - H:\Programme\linksador\ShowInfo\IeShowInfo.dll - Nicht bekanntes Programm. ?(

    O4 - HKCU\..\Run: [Avi Player] "H:\Programme\Avi Player\AviPlayer.exe" hmw - Schädlich (1.5 / 5.00) :thumbsdown:

    O16 - DPF: {D4003189-95B1-4A2F-9A87-F2B03665960D} (VodClient Control Class) - http://www.vexcast.com/download/vexcast.cab :thumbsdown:
    Prüfen ob Sie diese Seite kennen und ggf. fixen. Unbekannte ActiveX-Objekte, bzw. ActiveX-Objekte von unbekannten Seiten sollten mit HijackThis gefixt werden. Beinhaltet der Name des ActiveX-Objekts bzw. die angegebene URL Worte wie 'dialer', 'casino', 'free_plugin' etc, sollten diese unbedingt gefixt werden!


    Du kannst unter http://www.hijackthis.de/de Deine Log direkt auswerten lassen.

    Behebe diese Probleme. Vielleicht funktioniert es dann.
     
  9. #8 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    Ok also die zwei schädlichen dateien hab ich entfernt (das ganze programm und den ordner gelöscht) und das nicht bekannte programm ebenfalls entfernt.
    was soll ich mit dem letzten anfangen? ich hab die seite überprüft und ja ich kenne sie, was aber nicht ausschließt dass sie schädlich ist, aber was kann ich da entfernen? es wird mir ja keine datei angezeigt.
     
  10. #9 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    Hast Du ggf. in den letzten Tagen ein Windows Update gemacht?

    Bezüglich der letzten Nachricht kannst Du glaube ich dieses Problem mit Hijackthis lösen. Bin mir aber aktuell nciht sicher wo und wie. Schau einfach mal im programm nach.

    Hast Du nach dem Entfernen einen Neustart gemacht? Schau nach ob sich die Datei wieder im Autostart befindet. Weiterhin solltest Du mal Deine Dienste anschauen. Eventuell gibt es auch dort etwas ungewöhnliches.
     
  11. #10 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    bloß mal ne dumme frage dazu, in den Internetoptionen hast du geschaut oder?
    das dort noch alles auf deinen Router und nicht auf einen Proxy oder aufn HOST (127.0.0.1) ausgerichtet ist?
    Alle Programme die auf den InternetExplorer eingepasst sind haben dann keinen Inet-Zugriff
     
  12. #11 1. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen


    Aber geht nicht Firefox auch über die Hosts? War mir so.. falls nicht, dann sollte er das mal überprüfen. Weiterhin schau mal unter dem IEXPLORER unter Einstellungen, Netzwerkverbindungen nach und deaktiviere dort falls Haken gesetzt sind.

    Weiterhin schreibt MS folgendes dazu. LINK
     
  13. #12 2. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    hattest recht, der IE war auf einmal auf den host (127.0.0.1) eingestellt.
    hab ich geändert, jetzt geht wieder alles, prima

    Danke euch vielmals :)
     
  14. #13 2. Dezember 2009
    AW: IE Explorer und andere Programme können keine Internetverbindung mehr aufbauen

    problem wurde gelöst.

    ~closed~
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...