#1 11. Mai 2009 IEXPLORE.exe Trojaner? hallo ich bin am verzweifeln ich hatte gestern bemerkt gehabt, das ich in meinem Taskmanager 2 firefox.exe am starten haben, wenn ich denn browser weggeklickt hatte, war der eine firefox.exe noch da ?? als ich denn auch per prozess beenden geklickt hatte, KAMM auf einmal eine datei namens msgldrv.exe diesse datei ist im WIn/system32/ordner GLOBAL drin , DANACH sofort firefox.exe OBWOHL ich nicht ff gestartet hatte , nach unzelligen adware spyware programmen habe ich es NICHT geschafft das in denn griff zu kriegen , dann habe ich meine XP cd neu auf die PLATTE draufgeauen , JETZ is es so das is, WIN XP SP3 , habe da ist einmal explorer.exe und IEXPLORE.exe diesse bekomme ich umsverrecken nicht weg ich weiss einfach NICHT mehr weiter + Multi-Zitat Zitieren
#2 11. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware falsche section... denk ich^^ antivirus, spybot usw erstmal drüber... und explorer.exe solltest du leben lassen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3 11. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware explorer.exe lass ich yya aber IEXPLORE.exe datei ???????????? + Multi-Zitat Zitieren
#4 11. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware iexplorer.exe ist der InternetExplorer... Und XP-CD einspielen, entfernt keine Viren. Welchen Virenscanner hast du denn drauf? + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware LOL ich hab 9 verschiedene laufen lassen + Multi-Zitat Zitieren
#6 11. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware es ist selten gut mehrere antiviren programme gleichzeitig laufen bzw aufem rechner zu haben. + Multi-Zitat Zitieren
#7 11. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware man versteht hier mehr Bahnhof als alles andere. Mach mal ein logfile von hijackthis und lasse es hier auswerten. + Multi-Zitat Zitieren
#8 11. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware das mit dem firefox hatte ich auch. also aufpassen. könnte gefährlich werden. an nem anderen pc/laptop deine PW's ändern. Und auf jedenfall mit HiJackThis deinen PC mal scannen. zeig deinen log mal her + Multi-Zitat Zitieren
#9 12. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware Ich versteh nur BHF, vllt liegt das aber auch daran das ich Hundsmüde bin Mach gefälligst ein Hjackfile wie oben beschrieben... Virenscanner kannst du gerne en masse drauf haben, aber nicht geichzeitig laufen lassen und damit sind auch die VirenGuards gemeint, wie bei Antivir 4 example. Wenns n Virus ist dann werden die schon anschlagen Danach kann man dir bestimmt besser helfen. abgesehen davon sieht man den zweiten Firefox der als Prozess angezeigt wird oder nicht? Verhält der Rechner sich sonst iwie komisch? So far.. Weizenbier + Multi-Zitat Zitieren
#10 12. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware hi ich habs jetz Rootkit aber danke für hilfe + Multi-Zitat Zitieren
#11 12. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware Hat der Virus dir zufällig die Fähigkeit genommen dich deutlich auszudrücken und ganze Sätze zu schreiben? Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal nen Highjackthis-Log und etwas mehr Informationen postest. Mfg Alex² + Multi-Zitat Zitieren
#12 14. Mai 2009 AW: Hilfe was habe ich virus ! Trojaner !spyware Ist entweder ein Trojaner der deinen Browser zum Bypassen deiner Firewall benutzt oder ähnliches. + Multi-Zitat Zitieren